schwerter (Oblivion)

was ist das beste schwert in the elder scrolls 4 oblivion

Frage gestellt am 02. September 2011 um 14:56 von Merlbo

1 Antwort

Man kann nicht sagen welche Waffe definitv die stärkste im Spiel ist, das kommt auch auf die persönliche Spielwahl an. Hier aber ein paar Vorschläge:

Goldbrand:

Bekommt man beim Schreinquest von Bothia und macht (auf Stärke u. Schwertkampf auf 100) einen Grundangriffsschaden von 27. Dazu kommt die Verzauberung mit +22 Punkte Feurschaden hinzu, womit die Waffe effektiv 49 Schadenspunkte pro ANgriff verursacht.

Hochrepariert auf 125% (siehe oben) kommt man dann sogar auf einen Grundschaden von 30 Pkt., insgesamt also 52 Angriffspunkte. Die Waffe muss aber auch regelmäßig aufgeladen werden.

Umbra:

Umbra hat zwar den höchsten Grundangriffsschaden im ganzen Spiel (30 Punkte auf Stärke u. Schwertkampf 100 bzw.. 33 Pkt. auf 125% Zustand), hat aber keine Angriffsverzauberung, die zusätzlichen Schaden verursacht. Das Umbraschwert ist dafür mit dem Zauber Seelenfalle verzaubert, mit dem man auch als magieunbegabter Kämpfer die Seelen von getöteten Gegnern einfangen kann um mit diesen anschließend seine Waffen aufzuladen oder Gegenstände zu verzaubern.

Umbra ist zusammen mit Azuras Stern (unendlich oft benutzbarer Seelenstein) die ideale Ergänzung zu magischen Waffen wie Goldbrand, da diese so praktisch ohne Aufwand oder Kosten aufzuladen sind.

Antwort #1, 02. September 2011 um 17:12 von watchmen

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)