One Piece Mod (SW Battlefront 2 (2005))

Ich plane einen richtig fetten One-Piece mod, der sämtliche Ladescreens, Charakter und Sounds ändert. Doch dafür brauche ich ein paar Antworten:

1. Wie füge ich stinknormales Wasser in meine Map ein?
2. Wie ändere ich Musik/ Screens?

(PS: wer auf den mod wartet, kann leider noch lange warten. Bis jetz hab ich nur gute Ideen, einige Musik und Bilder für die 3-D Modelle gedownloadet. man darf gespannt sein XD und ich war hier schonmal als RexKonroy3355 ,,Hello again...'' XD)

Frage gestellt am 02. September 2011 um 16:16 von RexKonroy3355XD

5 Antworten

1. http://www.gametoast.com/forums/viewtopic.php?p...
->Wasser-Tutorial /funktioniert ganz sicher).


2. http://www.gametoast.com/forums/viewtopic.php?f...

(Musik ist schwierig, extrem schwierig, haben auch nur ganz wenige gemacht und das Tutorial habe ich noch nicht getestet, müsste aber gehen.)


3. Ehm, da gibts mehrere Sachen:

a) http://www.gametoast.com/forums/viewtopic.php?f...
-> Eine Art eigenes Programm, aber keine Ahnung ob's klappt.
b) http://www.gametoast.com/forums/viewtopic.php?f...
-> Ein HowTo-Video.


Ansonsten, du hörst dich so optimistisch und idealistisch an wie ein Newbie, ich will deinen Tatendrang auch nicht bremsen und vielleicht bist du auch viel begabter als ich, aber ich würde meine erste Map, die so viel verändern soll, nicht gleich ankündigen etc. Mach langsam, dann wird die Map vielleicht auch was. Neue Modelle sind so ziemlich das Schwierigste von dem was du alles beschreibst, da du auch noch Animationen etc. machen musst, es sei denn du verstehst unter neue Charaktere nur neue Skins.

Viel Erfolg weiterhin,
Grüße Nyn

Antwort #1, 02. September 2011 um 19:27 von Nynthell

Kann mich Nyn nur anschließen... du bist zu übereifrig.

Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass es extrem schwierig ist, all das zu bewerkstelligen, würde dir jeder den Kopf abreißen, weil niemand einen Mod installiert haben will, der Sachen *ändert*. Dieses Konzept ist schon längst verdrängt worden, stattdessen fügen Mods neue Sachen hinzu.

Und... eigentlich ist das, was du planst zu tun, garnicht so spaktakulär. Das Conversion Pack z.B. ist so ziemlich genau das, was du beschrieben hast. Und ich will zwar nicht sagen, dass das Conversion Pack den Entwicklern nicht unzählige Stunden an Arbeit gekostet hat, aber es ist meiner Meinung nach halt nicht spektakulär. Da habe ich Mods für andere Spiele gesehen, die weit mehr spaktakulär waren.
Und warum ich dauernd vom Conversion Pack rede? Weil dein Mod höchstens genauso groß wie das Conversion Pack werden wird. Ich bin einfach mal so frei, das zu behaupten.


Aber ich verstehe deinen Tatdrang... auch wenn ich ihn nicht nachvollziehen kann. Versuch es einfach, du wirst früher doer später selber merken, dass es nicht so einfach ist, wie es aussieht.

Antwort #2, 02. September 2011 um 22:38 von DeltaForce

Als erstes mal danke für die Antworten und die Tipps. Ich mache diesen Mod ncht zu schnell fertig, da ich:

1. SEHHHHR PINGELICH BIN! (wenn auch nur ein Bug in einer animation da ist, könnte ich ausrasten!)

2. Mit meinem Pc, den ich momentan habe, kann ich nur Sounds, Bilder, und den Editor benutzen, Blender kann ich nicht starten, da kommt immer eine Fehlermeldung.

3. Ich habe aus Problemen, die auftauchen werden, ungeahnten Sachen und etc. mir ein frühstes Realise-Date von Ende 2013 gesetzt.

Und wenn ihr euch fragt, warum ich diesen ganzen Spaß überhaupt mache, erklär' ich's euch mal: Wenn ich im I-Net nach einem One Piece Spiel für den PC suche, dann habe ich nur ergebnisse vor GBA-Spielen, die man jetzt auf dem Computer spielen kann. Da ich es aber leid bin, mir 2-3 OP-Soundtracks und 1x1mm große Pixel anzutun, kam 9ch auf diese Idee.

Und vielleich hatte ich mich vorhe verkehrt audgedrükt, aber ich mache einen ,,Parallel-Mod'', d.h. ich nehme den ,,SWBF2-Ordner'', kopiere ichn, lösche alle standart-Maps, kampagnen, andere die screens, music u.v.m. Und diesen geänderten Ordner kann man dann mit eigener verknüpfung runterladen. Als wird es das erste 3D One Piece Pc Spiel. (mir fehlt noch ein Name XD)

So nochmal ausführlich gesagt, damit keine Missverständnisse mehr auftauchen :D

PS an Deltaforce: ich HASSE die Conversation Packs, wie gesagt, ich bin halt pingelig, ich kann diese Kitsch- Models nicht ab.
den einzigen mod, den ich habe, ist BFX2.2, und diese modelle GEHEN RIIIIIICHTIG AB!

Antwort #3, 03. September 2011 um 07:57 von RexKonroy3355XD

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
Falls das sauer klang tuts mir leid, war nicht böse gemeint oder so. nochmal danke =D

Antwort #4, 18. September 2011 um 15:29 von RexKonroy3355XD

Erstmal: Den fünften Abschnitt hab ich net gerafft. Was ist denn ein One-Piece-Spiel oder -Mod? Und was hat das mit Soundtracks und offenbar riesigen Pixeln zu tun?


Und noch etwas: Ich will deinen Tatendrang ungern dämpfen, aber dir ist schon klar, dass das illegal ist? Du kannst nicht einfach ein fertiges Spiel nehmen, dieses bis zur Unkenntlichkeit verändern und dann veröffentlichen. Du kannst gerne LucasArts fragen, aber wenn du das tust ohne deren Zustimmung ist das natürlich illegal.

Antwort #5, 23. September 2011 um 15:28 von DeltaForce

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

Mit der bevorstehenden Wahl zum 19. Deutschen Bundestag am 24. September wird zum ersten Mal die gerade laufende gamesc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)