BF3 mit dualshook Controller? (BF 3)

So jetzt mal ne wirklich wichtige Frage die jeden Konsolere interessieren wird, der vorhat mit dem Pc auf seinen TV zu zoggen, wie zb. mich. :D xD

Ich hab davon gehört (vor 3-4Wochen per Twitter) das DICE es möglich machen will mit einem PS3 Controller am PC zu spielen.
Das ist normalerweiße nicht möglich weil der PC die Hardware des PS3 Controllers zwar erkennt aber nicht ausführt.
"böses Sony" -_-

Weiß einer genaueres ob DICE etwas unternommen hat um mit einem PS3 Controller das Spielen möglich zu machen?
Ohne die lästige Softwares die im Internet kursieren...

Frage gestellt am 02. September 2011 um 18:57 von Tidusx3

10 Antworten

Sag mir bitte einen Grund, wieso DICE den PS3-Kontroller PC-kompatibel zu machen, wenn sie das selbe Spiel auch für die PS3 herstellen...

Also ich denke nicht, dass die das machen, ist auch unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie. ^^


WTF?

Wer holt sich bitte für pc ein spiel(also ego-shooter)
und spielt es mit einem kontroller!

das ist ja eine sünde

maus und tastatur regieren :P

wer damit nicht klar kommt, hmm hat irgendwas falsch mit dem pc gemacht


PS: wenn das gehen sollte und du mit ps3 kontroller gegen maus und tastatur spielst, wirst du nicht wirklich "gut" in dem spiel sein ( muss man ja nicht , spaß ist alles ^^, aber den hat man öfter, wenn man gut ist :P )


naja ende ^^

Antwort #1, 02. September 2011 um 19:28 von Dreckiger_Dan_

also grade das bf3 auch gür ps3 erschein macht das für mich warschenlicher, es is ja nich das problem die befehle entsprechend umzusetzen.
bei windows is das für den x-box kontroller ja schon standatr, btw. mit dem kann man zocken

und den singleplayer spiel ich auch öfters mit kontroller ;D

Antwort #2, 02. September 2011 um 19:36 von maxll2

weil pc und xbox vielleicht beide von microsoft sind ?

ja singleplayer
spiel mal multiplayer mit controller gegen kp von mir aus auch gegen mich ^^

ohne autoaim
konsolen NO chance
:P

Antwort #3, 02. September 2011 um 19:44 von Dreckiger_Dan_

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Mit dem Aim hab ich kein Problem. Einfach sensibler Einstellen schon ist das Problem gelöst. Es hat nur Vorteile mit Controller auf dem TV zu spielen.

Schön großer Bildschirm für optimales Erlebnis und kein lästige Tastatur mit Maus aufem Schreibtisch. Find ich einfach bullshit dann sowas auf son mini Bildschirm zu zoggen. :D

Ist einfach en gleieres Erlebnis mit ner hammer Grafik. ;)
Also warum nicht? :)

@maxll2
x-box controller ist eh fürn ar... :D

Antwort #4, 02. September 2011 um 20:14 von Tidusx3

ehmmm
1. man kann auch mit tastatur und maus aufm bett spielen ( mach ich auch oft, da ich kabellose tastatur und maus habe )
2. durch den größeren bildschirm wird die grafik schlechter, als auf einem kleinen monitor( gibt ausnahmen )
3. hoffe du kannst mit ps3 kontroller spielen
= leichtere beute für mich HOHO :P

Antwort #5, 02. September 2011 um 20:51 von Dreckiger_Dan_

@Dreckiger_Dan_: bei größeren Bildschirmen sitzt man auch in der Regel weiter weg ;-) (es sei denn man ist so ein Spezialist, der sich nen 32 Zoll FullHD Fernseher aufn Schriebtisch stellt)

Zur Frage: On das mit dem PS3 Controller wirklich so umgesetzt ist, wage ich jetzt mal zu bezweifeln.
1. hatte DICE bei Bc2 schon Probleme mit dem Xbox-Controller und der Achsensensibilität (was man aber beheben konnte).
2. Müsste man für den PS3 Controller wohl einen extra Treiber entwickeln, ob Sony damit einverstanden ist und DICE sich die Mühe macht, glaube ich eher weniger, aber man wird sehen.

Antwort #6, 02. September 2011 um 21:08 von Rul3r

1. naja nicht so mein ding ;) außerdem find ich kabellos eh voll doof funktioniert nicht immer richtig.

2. ja das stimmt aber wenn man weit genug weg ist, passt das schon. Aufem TV gleich en bomben Erlebnis.
Ich fand den Fault Line Trailer viel geiler aufem TV als aufem PC Bildschirm.

3. joa ziemlich gut ;) schnelles anvisieren und ziemlich genau. find kaum einen unterschied zur maus.

Antwort #7, 02. September 2011 um 21:10 von Tidusx3

@Rul3r hoffen wir mal, wär zumindest ziemlich genial.^^

Antwort #8, 02. September 2011 um 21:15 von Tidusx3

1. ja son billig zeugs vielleicht
<--- hab fast ehh nur logitech :P ( maus bald 2 jahre alt und funktioniert noch perfekt, obwohl die schon SEHR oft runtergefallen ist ^^ )
2. das ist ja auch ein trailer... der ist überall in gleicher auflösung, hat nichts mit dem finalen game zu tun
3. hmmm spielst/hast du irgendwas auf dem pc MIT MAUS ? UND tastatur ;D ?

denn ein kontroller ist niemals genauer und schneller zielen hää

ob L1 oder RM ist doch beides nur ein klick "entfernt"
also ist das anvisieren gleich
und bewegung ist mit maus besser

ohne autoaiming würden doch nicht so viele eine konsole haben(also die, die shooter wollen )

Bsp.:
du kaufst dir eine maus ---> brauchst manchmal bis eine woche, um, perfekt mit ihr zu spielen

kaufst ps3(kontroller)
ich brauchte einen tag, um einigermaßen "gut" zu sein :P

ist auch egal

ich glaube jedenfalls, wie Rul3r schon gesagt hat:
NEIN es wird keinen ps3 kompatiblen kontroller geben für bf3 pc version ^^

Antwort #9, 02. September 2011 um 21:22 von Dreckiger_Dan_

DICE denkt darüber nach, naja abwarten und tee trinken, wie immer :(

Antwort #10, 02. September 2011 um 21:25 von Tidusx3

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)