Hiiilllllffffeeee! (Oblivion)

ahhhh ogott helft mir bitte bin grad am verzweifeln:
war grad so am zocken, bin dummerweise nen abhang runtergesprungen und verreckt. wollt mein letzten speicherstand laden, dann kam der laden bildschirm und dann tat sich gar nichts mehr, hat nich geladen, nix. hab ps-taste gedrückt, auch nix. hab die ps3 ausgestellt, wieder angemacht, wollte spielstand laden, same problem.
AHHHH PLEASE wenn ihr irgend nen plan habt was los ist bitte schreiben, bin grad am sterben! liegts an der ps3, an dem spiel?
PLS HELFEN!

Frage gestellt am 02. September 2011 um 22:36 von calvinandhobbesfan

4 Antworten

deshalb, sollte man sich IMMER mindestens zwei spielstände anschaffen und z.B. nach jeder quest auf dem jeweils anderen speichern, denn dieser ladefehler könnte, muss aber nicht, auftreten (kann bestimmt auch bei anderen spielen passieren) da kann man nix machen ausser neu anfangen. aber keine angst dieser ladefehler kommt sehr selten, ich glaub jeder hat den mal 1-mal, die einen früher die anderen später...hab das spiel schon sehr lange und hatte den ladefehler erst 1-mal, aber trotzdem gilt: IMMER mindestens 2 spielstände bei oblivion

Antwort #1, 03. September 2011 um 09:08 von Pokefreak19

danke für den tipp, werd ich ab jetzt beherzigen.
habs nochmal mit dem autosave probiert, hat geklappt, musste also nicht neu anfangen ^^
hmm, was sollte ich am besten machen, wenn dieses problem auftritt?
einfach den aus-knopf drücken kommt mir i-wie so vor wei bei nem laufenden computer den strom zu kappen... :?

Antwort #2, 03. September 2011 um 11:03 von calvinandhobbesfan

das ist noch einigermaßen "harmlos" bei der playsi wenn sie sich so aufhängt, solange es in maßen passiert und nicht 3-mal am tag oder so...wenn sie sich ganz extrem aufhängt, dann MUSS man sie vom strom nehmen indem man den stromstecker zieht, hilft auch kein auf den aus-/ein schalter drücken...wenn man das macht, kann es aber passieren das man grade die festplatte mitschrottet

Antwort #3, 03. September 2011 um 11:09 von Pokefreak19

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
oha, dann will ich ma nich hoffen dass das passiert...
thx.

Antwort #4, 03. September 2011 um 11:40 von calvinandhobbesfan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)