Problem! (Minecraft)

Ich hab ein Problem mit dem Spiel: wenn ich das Spiel starte kann ich ca. 2-3 min spielen, plötzlich habe ich ein Standbild, dann wird das Spiel gespeichert und dann erscheint folgendes:

Minecraft has run out of memory.

This could be caused by a bug in the game or by the Java Virtual Machine not being allocated enough memory. If you are playing in a web browser, try downloading the game and playing it offline.

To prevent level corruption, the current game has quit.

Please restart the game.

Das erscheint. Ich hab es gelöscht und neu gedownloadet, hat aber nichts gebracht. Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.

Danke schon im Voraus

Frage gestellt am 03. September 2011 um 10:10 von manu_97

6 Antworten

hmm bei mir kommt das auch manchmal, hast du schon versucht den PC neuzustarten?

Antwort #1, 03. September 2011 um 10:13 von BF-Sniper

Ich hab das gestern schon gehabt und der PC war logischerweise in der Nacht aus. Aber sonst hab ich das noch nicht probiert.

Antwort #2, 03. September 2011 um 10:34 von manu_97

nimmm ein kleineres texturen pack !
glaub ich !

Antwort #3, 03. September 2011 um 10:48 von Fifafreak-99

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ähm... ich hab gar kein texturenpack drauf^^ das einzige was ich drauf hab ist ein anderer skin sonst ist alles original.

Antwort #4, 03. September 2011 um 11:03 von manu_97

spielst du im fullscreen? wenn ja im kleinen schirm
spielst du auf rd. far? wenn ja, probier normal.
Bei mir ist letzteres auch der fall (allerdings spiel ich mit Misas pack O.o)

Antwort #5, 03. September 2011 um 11:25 von )Jupiter(

ich hab beides ausprobiert und bei beidem ist das spiel abgekackt. ja ich spiele au far. ich hab das spiel etwa zum 10ten mal gestartet und es passiert immer wieder.

Antwort #6, 03. September 2011 um 11:32 von manu_97

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)