Wie sieht's mit dem Licht Bogen und dem Spiegelschild aus? (Zelda Minish Cap)

Ich hab das spiel schon durch, und ja nur noch 1 herzteil fehlt aber egal.
Hab cih jetzt keine chance mehr auf den Licht Bogen?
und zweitens, der Gorone will meinen schild nicht annehmen, links ist der tornado und etwas weiter rechts er, aebr irgendwie beachtet er mich nciht :(

Frage gestellt am 03. September 2011 um 16:12 von Invisiblehunter

9 Antworten

Den Lichtbogen kannst du höchstwahrscheinlich nicht mehr bekommen.
In der Stadt ist oben links ein orientalisch wirkender Mann in einem Haus, mit dem du Fragmente vereinen kannst. (Das Symbol in seiner Gedankenblase ist ein rotes Fragezeichen.) Wenn du mit ihm Fragmente vereinst, entsteht in der Nähe von Alberich's Haus ein Portal.
Wenn du dieses Portal betrittst, bist du im Haus in den Wolken, wo du später noch einmal hinkommst. Wenn du recht früh dort reingehst, ist Opa Gasto (der alte Mann, etwas weiter oben) von einem Geist besessen - diesen kannst du mit dem Magischen Krug wegsaugen.
Wenn du dies tust, schenkt dir Opa Gasto bei einem späteren Besuch den Lichtbogen.
Das Problem hierbei ist, dass der Mann, mit dem du Fragmente vereinen kannst, irgendwann verschwindet - wenn du es davor nicht gemacht hast, hast du keine Chance mehr auf den Lichtbogen.

Spiegelschild:
Biggoron schläft noch. Um ihn aufzuwecken, musst du Fragmente vereinen.
Unterhalb der Lon-Lon-Ranch ist eine seltsame Wand, davor steht ein Gorone, der auf diese Wand einschlägt - aber er braucht noch Kraft:
Du kennst eventuell die seltsamen Wandmarkierungen ("Wundersame Wand"), wenn du in Höhlen bist. Mit diesen kannst du Fragmente vereinen. Dadurch bekommt der Gorone mehr Kraft - später gesellen sich dann andere Goronen dazu, die ihm helfen, weitere Wände in der Höhle zu zerstören.
Wenn du mit allen Wundersamen Wänden Fragmente vereint hast, sind die Goronen am Ende der Höhle angekommen - mit einem von ihnen kannst du Fragmente vereinen, dadurch wacht Biggoron auf und nimmt deinen Schild an.

Antwort #1, 03. September 2011 um 17:03 von Codric

Das problem ist, das mit den fragmenten und geist etc. hab ich schon gemacht, hab aber den bogen anscheinend nicht abgeholt..
und biggoron war schon wach, weil cih schon alle von den goronen hab..

Antwort #2, 03. September 2011 um 21:35 von Invisiblehunter

Hm... In dem Fall müsstest du dir den Bogen eigentlich abholen können, wenn du noch einmal mit ihm sprichst.
(Du gehst aber schon durch die Tür, oder? Könnte sein, dass es nicht klappt, wenn du wieder den Teleporter nimmst.)
Wenn du den Geist weggesaugt hast, müsstest du den Bogen eigentlich noch bekommen können.
Wann genau hast du den Geist denn abgesaugt?

Biggoron ist schon wach? Hm... Was genau sagt er denn? Wenn du das Spiel schon durch hast, müsste es eigentlich gehen... Soweit ich weiß geht es nur nicht, wenn du entweder keinen Schild oder schon den Spiegelschild hast - ich denke aber nicht, dass es daran liegt. ^^"

Schreib mal, wann genau du Opa Gasto "befreit" hast, und was genau Biggoron sagt... Vielleicht fällt mir dann was ein... Ansonsten bin ich auch ratlos... :\

Antwort #3, 03. September 2011 um 21:50 von Codric

Dieses Video zu Zelda Minish Cap schon gesehen?
Ich kann dir so nicht sagen wann ich den geist abgesaugt hab, hab das spiel demletzt wieder eingelegt udn rumgelaufen..
auf jeden fall, opa gasto ist weg und das ohne mir den bogen zu geben..
__ Zum thema biggoron, ich schaff es ihn nicht anzusprechen, er steht hinter dem berg rum und macht was, ihn ansprechen geht nicht und so hab ich nur den kleinen schild dabei..

Antwort #4, 04. September 2011 um 18:59 von Invisiblehunter

Uff... Bei Opa Gasto würde ich dann vermuten, dass es zu spät war, dann geht das mit dem Lichtbogen nicht mehr.
Aber Biggoron verwirrt mich... Probier's vielleicht nochmal mit den Goronen, ob du doch mit denen Fragmente vereinen kannst, das wäre das Einzige, was mir einfällt.

Wenn das nicht hilft, bin ich leider komplett ratlos, tut mir Leid. ^^"

Antwort #5, 04. September 2011 um 20:48 von Codric

Nya immerhin danke...auch wenn das mit denen nichts mehr wird :D

Antwort #6, 04. September 2011 um 23:20 von Invisiblehunter

Hilfe ich hab Biggoron meinen Schild gegeben weiß aber nicht wie man jetzt den Spiegel-Schild bekommt BITTE! HILFE!

Antwort #7, 10. Oktober 2011 um 13:06 von Huibu87

Huibu87: Du musst nun ins Schloss gehen und Vaati besiegen. Wenn du dies geschafft hast, gehe zu Biggoron zurück, er gibt dir dann den Spiegelschild.
Das Schloss und den Kampf gegen Vaati musst du dann ohne Schild machen - oder du kaufst dir für die Zeit einen neuen. Man braucht ihn allerdings nicht wirklich. ^^

(Ich bin mir nicht sicher, ob du unbedingt Vaati dafür besiegen musst - nach dem Sieg über ihn geht es auf jeden Fall, aber es könnte auch klappen, wenn du nur ein weiteres Element holst. Ich bin mir nicht sicher... Wie weit bist du denn?)

Antwort #8, 10. Oktober 2011 um 15:27 von Codric

neeee Biggoron nimmt erst den Schild an WENN man Vaati mind.1 besiegt hat Tipp: Spiegel-Schild kann nicht von Raubschleimen eingesaugt hab selbst risikiert^^

Antwort #9, 13. November 2011 um 19:10 von LinksBroMan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - The Minish Cap

Zelda Minish Cap

The Legend of Zelda - The Minish Cap spieletipps meint: Link macht mobil: Abwechslungsreiches Action-Adventure mit einem happigen Schwierigkeitsgrad. Da werden sogar Zelda-Veteranen gefordert.
Spieletipps-Award88
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Minish Cap (Übersicht)