Mobspawnrate erhöhen (Minecraft)

Hey ho. Hab mir letzt eine Mobfalle gebaut (2 ebenen, 22x22 Felder; höhe je 3)

Aber es kommt da fast nix raus -.-
kann man da irgendwas machen (kp, redstonefackeln, netherek, mobstärke oder so) um die spawnrate zu erhöhen?

Frage gestellt am 03. September 2011 um 16:45 von )Jupiter(

5 Antworten

Hast du ausreichend große Wassergräben auf den Spawnebenen? Vielleicht spawnen haufenweise Mobs und fallen nur nicht raus, weil sie nicht in das Loch reinspringen, das Problem hatte ich auch mal.

Antwort #1, 03. September 2011 um 16:48 von Der_Wahnsinn_hat_einen_Namen

hab ich. 4 breite endläufe, 2 breite zuläufe. Es spwan einfach kaum was (habs mit f3 überprüft, da sieht man ja zahlen über den mobs)

Antwort #2, 03. September 2011 um 16:53 von )Jupiter(

Also Mobs spawnen ja immer mindestens 24 Blöcke vom Spieler entfernt, wenn du dich längere Zeit in der Nähe der Falle aufhältst, spawnen weniger Mobs.

Wenn du zufälligerweise mehr Hühner haben willst kannst du auch ein paar Eier in der Falle verteilen, das erhöht die Spawnwahrscheinlichkeit. Aber eben nur, wenn du Hühner willst.

MfG Wahnsinn

Antwort #3, 03. September 2011 um 17:03 von Der_Wahnsinn_hat_einen_Namen

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
O.o das mit den hühnern is mir neu!

24 Blöcke sagst du? okay, erklärt einiges^^ muss teifer graben ;)

Antwort #4, 03. September 2011 um 22:55 von )Jupiter(

mit der spawn rate kan ich dir sagen wen du auf easy spielst spwnen viele mnster mit wenig leben und auf hard wenig monster mit viel leben wen das auch nich hilft der du sowiso schon auf easy zockst kan ich dir empfehlen vllt Spowner gui zu installiren dieser mod erlaubt dir spowner abzubauen und zu setzen einmal gesetzt kanst du mit rechte maustaste ein meneu aufrufen in dem du per ankreuzen auswählen elchen mob dieser spowner werfen soll tja finde setze wähle würde ich sagen wen du viele spowner brauchst insterlire doch kurzeitig tooManyItems oder Singelplayer commands bei to many items findest du die spowner glaub ich selbst so debil müste man sein
und bei singelplayer cmmands bekommst du die spowner indem du im chat eingibst: give monster spawner und ich hab jetzt extra drauf geachtet das ich das richtig schreib den befehl falls du dich für singelplayer commands kan ich dir sagen der mod is geil vllt informirst du dich etwas naäher aber ich schweife ab naja vllt kanst du hiermit was anfangen wen ja freuts mir dir geholfen zu haben falls nein tuts mir leid falls du fragen ahst schreib mich an blablabla könnt ja sein das du wissen willst wie man mods installirt naja


Liebe grüße _x_Phil_x_

Antwort #5, 05. September 2011 um 19:58 von _x_Phil_x_

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)