Welche Fähigkeiten? (Monster Hunter 3)

Angenommen ich habe eine Rüstung mit 15 freien Slots, plus einen Talisman mit 2 Slots und plus eine Waffe mit bis zu 3 Slots, welche Fähigkeiten würdet ihr mir empfehlen die ich da reinsloten soll?

Frage gestellt am 04. September 2011 um 00:49 von gelöschter User

5 Antworten

kommt drauf an welche fähigkeit dir am liebsten is (zb erwachen oder angriff)
des blöde am sloten is nur meistens das du zu den positiven skills meist auch negative bekommst die du überhaupt ich gebrauchen kannst(nich immer so), und wenn du ne fähigkeit in na rüstung bekommst kannst du die negativen raus sloten!

außerdem kommt es noch drauf an für was du die fähigkeit brauchst und ob du ne armbrust hast, clusten willst oder mit na klinge unterwegs bist :D (ich hab für fast jedes monster ne andre waffe, rüstung und entsprechend auch andre fähigkeiten ;))

also man kann keine richtig empfehlen wenn man nich weiß für was du die brauchst, am besten du schlägst n paar skills vor und sagst wofür du die brauchst und dann kann man da mehr sagen :D

Antwort #1, 04. September 2011 um 01:13 von Zelle54

Oke also erstmal bin ich mit Klingen unterwegs.
So dann möchte ich die Rüstung eher Universell gestalten also so das sie auf nichts bestimmtes angepasst ist und überall benutzt werden kann, also keine Element oder Status Abwehr Erhöhung, dann eher sowas wie Erwachen dann könnte ich die Rüstung mit Tenebra D benutzen und hätte damit noch 3 Slots mehr, und da die Rüstung wenig Verteidigung hat möchte ich die eher auf Initiative auslegen, also das ich schneller bin und nicht getroffen werde, sowas wie Ausweichen oder Sprinter, und BlockVerstärkung ginge auch

Antwort #2, 04. September 2011 um 01:21 von gelöschter User

Sowas wie "initiative" gibt es in MhTri nicht ;-)
Es gibt keeinen Skill der dich schneller macht, und soweit ich weiß verstärkt Sprinter doch den Staminaverbrauch beim laufen^^ der positive gegeneffekt heist Läufer :)
Aja und zu sagen welche Basiseffekte die Rüssi hat wäre auch nicht schlecht.
Ausweichen wäre ein guter skill, wobei eig Ausweichen +1 vollkommen reicht weil erfahrene Spieler fast jeder Attacke ausweichen oder moien können XD weiteres wäre Scharfschwert oder Schärfe +1 nicht schlecht (leider sind in MhTri rüstungscombos mit Schärfe +1 UND Scharfschwert, so wie in zb mhFu, nur mehr begrenzt möglich, soll heißen nur mit 3 slot waffen(in mhfu war dazu nur ein waffenslot oder sogar 0 von nöten^^) )

Antwort #3, 04. September 2011 um 09:23 von Rasingan

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
Mir ist klar das es den Skill Initiative nicht gibt ich meinete ehr mein eigenes Spielverhalten damit, also anstatt zu Blocken weglaufen oder ausweichen darum kam mir auch die Idee zu Läufer oder Sprinter ich hab halt nicht im Kopf was was macht^^
Die Rüstung hat keinerlei Fähigkeiten jedes Teil hat einfach nur 3 Slots, ich rede von der Chakra Rüstung

Antwort #4, 04. September 2011 um 10:00 von gelöschter User

also ich hab für erwachen und tenebra D die lagiacrus rüssi+
die hat erwachen und zusätzlich noch elementarangriff hoch, also wird des element auch noch verstärkt, die hat 399 def wenn du des rüstamulett hast und du kannst sie eig gegen alles ganz gut benutzen, außer gegen feuer monster, weil die feuer verteidigung ziemlich low is. und reingeslotet hab ich mir da +20 drachenverteidigung, dh. du kannst sie auch gegen alatreon benutzen wenn du dem feuerangriff ausweichen kannst.
(is auch gut weil alatreon ja am boden eisschwäche hat, und tenebra D mit erwachen eine der besten eiswaffen is und wenn du mit langschwert gut umgehen kannst sowieso :D )
ich hoffe mal das dir des irgendwie weitergeholfen hat :D

Antwort #5, 04. September 2011 um 13:38 von Zelle54

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)