Was sind die Elder Scrolls ? (Skyrim)

Hi, mich würde mal interessieren was überhaupt die elder scrols sind (ich zocke seit morrowind und langsam frage ich mich was das ist)

danke schonmal für ne erklärung der elder scrolls

Frage gestellt am 04. September 2011 um 13:58 von _crazy_

4 Antworten

Die Elder Scrolls sind eine Sammlung von Schriftrollen (Scrolls), die von den "Ältesten" (Elders) stammen und deren Inhalt so ziemlich das gesamte Wissen des Universums darstellt. Die Dinger werden in der Kaiserlichen Bibliothek aufbewahrt und lassen dummerweise jeden nach und nach erblinden, der in ihnen liest.

Ursprünglich wurde der Name aber nur gewählt, weil er rollenspieltypisch klang, TES 1: Arena war ja als Gladiatorenspiel konzipiert und wurde kurzfristig zum RPG umgeschustert.

MfG Wahnsinn

Antwort #1, 04. September 2011 um 14:22 von Der_Wahnsinn_hat_einen_Namen

danke !

bitte noch kurz erklären was sind die aleyden und die ältesten ? was hatten sie für rollen ?

danke dafür auch schonmal ;D

Antwort #2, 04. September 2011 um 16:36 von _crazy_

Die Ayleiden waren ein Elfenvolk, das vor und zu Beginn der Ersten Ära in Cyrodiil lebte. Ihre Ruinen stehen da noch überall in der Gegend rum. Sie ließen Menschen als Sklaven für sich arbeiten, was zu einem Aufstand und dem langsamen Untergang der Ayleiden führte.

Wer die Ältesten/Alten sind weiß man nicht. Die Elder Scrolls werden als aedrisch bezeichnet, wissen aber mehr als Aedra und Daedra. Also muss da noch irgendwas über den Göttern stehn. Aber was? All das und mehr erfahren wir in TES VI: Elsweyr...

...oder so.

MfG Wahnsinn

Antwort #3, 04. September 2011 um 16:52 von Der_Wahnsinn_hat_einen_Namen

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
;D danke für deine mühe, dann freuhe ich mich doch mal auf TES VI

Antwort #4, 04. September 2011 um 18:58 von _crazy_

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)