Cheats funktionieren nicht im Multiplayer (Minecraft)

Hallo

Ich habe selber einen Server erstellt und dort angefangen mit ein paar Freunden zu spielen. Nun habe ich die folgenden Mods installiert. Plane-Mod 1.7.3 und toomanyitems. Beide funktionieren im Singleplayer einwandfrei. Im Multiplayer erscheint dann aber sowohl bei mir als auch bei meinen Freunden die Liste neben dem Inventar, doch heisst es wenn ich darauf klicke unknown command. Wenn ich dann die ID eingebe bekomme ich den Gegenstand. Allerdings nicht die Gegenstände vom Plane-Mod.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Freundliche Grüsse

MilanRKO

Frage gestellt am 04. September 2011 um 17:05 von MilanRKO

7 Antworten

probier es mal mit invedit ist cool nur du musst minecraft immer ausschalten wenn du was haben willst

Antwort #1, 04. September 2011 um 18:54 von voulisasuke

InvEdit ist nur für SinglePlayer...

Du musst in der toomanyitems.txt was umstellen.
die findest du im .minecraft ordner.

Am anfang steht:
enable:true
enablemp:true
give-command:/give {0} {1} {2}

Du musst halt bei enablemp:false true hinschreiben. (ich hatte das schon)
Und bei give-command: den normalen give command von deinem server hinschreiben den du so auch benutzt. Ist bei manchen Servern anders.

Antwort #2, 04. September 2011 um 20:15 von Darkrai55

Vielen Dank der Toomanyitems Mod funktioniert nun. Leider habe ich immer noch das Problem, dass andere Mods, wie zum Beispiel der Plane Mod im Multiplayer nicht funktionieren. Vielleicht kannst du mir da auch noch helfen.

Antwort #3, 04. September 2011 um 22:33 von MilanRKO

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Bei dem Plane Mod kann ich dir leider nicht helfen da ich ihn nie hatte. :s
Aber ich guck ob ich was finde.

Antwort #4, 05. September 2011 um 11:32 von Darkrai55

Ok vielen Dank. Also es ist nicht nur beim Plane Mod so. Auch bei den anderen Mods. Zum Beispiel habe ich ein Mod mit Waffen aus dem zweiten Weltkrieg, welches im Singleplayer problemlos funktioniert, aber im Multiplayer nicht.

Antwort #5, 05. September 2011 um 22:26 von MilanRKO

Der Server muss ja auch die Mods,von denen
du die Items willst,ünterstützen...
Heißt:Der Server muss die Mod installiert haben!
Wie das geht kan nich dir leider nicht sagen :/
Hoffe konnte trotzdem helfen!


MfG

Antwort #6, 06. September 2011 um 11:10 von BlackMage

Ok vielen Dank. Dann werde ich halt noch weiter schauen.

Antwort #7, 06. September 2011 um 22:02 von MilanRKO

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)