Effects und Waffen (SW Battlefront 2 (2005))

hallo ich bin bis jetzt schon ziemlich weit mit meiner map mir fehlen aber noch ein paar wichtige dinge die erste sache ist ich würd gern wissen wie ich den effect von geonosiss eine art explosion (oder rauch) auf meiner map platzieren kan?
Ich hab mich schon bei gametoast umgesehen um hab da nichts richtiges gefunden .Meine zweite frage ist wie ich eine neue waffe zu meinen einheiten bekomme ich kan auch noch die datein namen einmal hier reihnschreiben was es wahrscheinlich leichter machen würde.

Frage gestellt am 04. September 2011 um 18:09 von Delta-38

12 Antworten

Ersteres hast du doch schonmal gefragt, oder...? Da hab ich auf ein Geonosis-Objekt, in dessen Namen "dust" vorkam, verwiesen, ohne das jedoch selber nachzuprüfen.
Warst du das nicht, oder ist dieses Objekt nicht das, was du suchst?

Zu der Waffe: Da hast du schon mal ne Frage gestellt (http://www.spieletipps.de/pc/star-wars-battlefr... ), für welche ich gerade eine Antwort schreibe. Werde jetzt aber aufhören, morgen Schule - :( - daher kommt die Antwort vllt. erst morgen oder übermorgen.

Antwort #1, 12. September 2011 um 22:35 von DeltaForce

also ich denke schon das das die richtigen effecte sind nur weiss ich nicht wie ich sie ein füge?

Antwort #2, 13. September 2011 um 07:12 von Delta-38

Naja, wie ein normales Objekt halt. Das sind Objekte und werden genauso behandelt wie ein Baum oder eine Wand. Eventuell sind sie garnicht sichtbar im Editor. Versuch's einfach mal, dieses Objekt zu platzieren, wie du auch jedes andere Objekt platzierst.

Hab übrigens wg. dem anderen in der anderen Frage geantwortet...

Antwort #3, 13. September 2011 um 22:05 von DeltaForce

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
hmm also ich hab das ma jetzt mit geo_prop_dust gemacht und hab da die zwei msh datein und die odf in C:\BF2_ModTools\data_ABC\Worlds\ABC\world1 eingefügt und danach im zero editor eingefügt und da war sowas was nur grau aus sah änhlich wie ein pfeil und naja auf der map war nach dem mungen von everything nichts verändert

Antwort #4, 14. September 2011 um 13:57 von Delta-38

also ich meine diesen effect bei umgefähr 6.32-6.35 neben macewindu zu sehen diese rauch explosion halt

Antwort #5, 18. September 2011 um 22:09 von Delta-38

Hab mir die von mir genannten Objekte jetzt auch mal angeguckt. Du hast recht, das ist nicht das, was du suchst.

Ich habe inzwischen rausgefunden, dass dieser Rauch-Explosionseffekt in der Effektdatei geo_sfx_explosion.fx gespeichert ist (im effects-Ordner von Geonosis). Man kann diese aber nicht so ohne weiteres auf der Map einbinden.
Es würde gehen, wenn man diesen Effekt an ein Objekt attached, so dass an dieser Stelle des Objektes der Effekt abgespielt wird. Wenn man eine Art "Dummy"-Objekt hernimmt, das im Spiel unsichtbar ist, würde das gehen. Das zu erstellen kann ich hinbekommen.
Das Problem ist jedoch, dass der Effekt dann nur einmal abgespielt wird. Ich hab leider keine Ahnung wie man den Effekt loopen kann (also dass er andauernd hintereinander abgespielt wird) oder wie die das auf Geonosis gemacht haben.

Vielleicht werde ich das mal auf Gametoast nachfragen.

Antwort #6, 24. September 2011 um 20:27 von DeltaForce

Ah ok danke hatte ich mir garnicht mal so kompliziert vorgestellt und auf gametoast hab ich von bisherigen threads/fragen auch nichts gefunden leider.

Antwort #7, 24. September 2011 um 23:55 von Delta-38

Ich hab mal gefragt und offenbar... doch recht einfach.
http://gametoast.com/forums/viewtopic.php?f=27&...
Einfach das Objekt geo_prop_splash, darauf sind wir nicht gekommen.

Musst also diese ODF-Dtei mit zugehörihe MSH kopieren (hat keine Textur, als keine TGA-Datei). Und in deinem XXX-Ordner neben dem Ordner world1 einen Ordner namens effects erstellen und in diesen die Datei geo_sfx_explosion.fx reinkopieren.

Dann im ZE das Objekt platzieren und schon hast du im Spiel an dieser Stelle fünf Explosionen, die immer wiederkehren.

Antwort #8, 01. Oktober 2011 um 18:52 von DeltaForce

danke es hatt geklappt
ich werde dich natürlich in credtis erwähnen wen du das wünscht?

Antwort #9, 02. Oktober 2011 um 01:19 von Delta-38

Das wäre schön, danke! :-)
Aber erwähn auch die Jungs von Gametoast, die die ultimative Quelle allen Battlefront-Wissens sind :P

Antwort #10, 02. Oktober 2011 um 17:55 von DeltaForce

ja die credits werden wohl lang ^^

Antwort #11, 02. Oktober 2011 um 22:32 von Delta-38

Sind sie generell immer ;-)

Antwort #12, 04. Oktober 2011 um 18:10 von DeltaForce

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)