Spiele-Programmation (Black Ops)

Hi Leute, ich würde mich gerne in die Spieleprogrammation einarbeiten dazu habe ich aber ersteinmal ein paar Fragen undzwar:

1. In der Spieleprogrammation gibt es ja viele Berufe, aber wer ist für das erstellen von Objekten zuständig (Fahrzeuge, Waffen, Objekte usw)

2. Welche Programme werden dafür verwendet? Oder besser gesagt was für Programme benutzen EA, Infinity Ward usw. Und was kosten sie? Und wo bekommt man diese her?

Ich kenne zwar einige Programme (z.B. C, C++, C#, OpenGL usw). aber bin mir nicht sicher ob man die in diesem Bereich benutzt.

3. Was ist Grundvorraussetzung ? (z.B. Mathematische Formeln, Englisch usw)

4. Benötigt man dazu bestimmte Pheriephergeräte (z.b. Grafiktablets)?

5. Eignet sich ein Apple iMac für solche arbeiten?

Wäre schön wenn ihr mir Helfen könntet und bitte schreibt keine blöden Kommentare.


Mfg Englisch1 und thx schonmal im Vorraus.

Frage gestellt am 04. September 2011 um 18:52 von Englisch1

5 Antworten

sorry leut´z ich meinte natürlich Programmierung

Antwort #1, 04. September 2011 um 19:07 von Englisch1

goooooooooooooooooooooooooooogle

Antwort #2, 04. September 2011 um 19:34 von SilentNighmare

1. der Berufszweig, bzw. Studiengang ist Game Programming

2. genau kann ich es dir nicht sagen, aber ein Editor ala Cryengine
3 oder Havok kostet eine Uni mehrere Tausend Euro;
die von dir genannten Programme sind Grundlagen - C++ wird in vielen MS Programmen verwendet - aber im Großen und Ganzen erlernt man damit nur die Programmiersprache.

3.Vorraussetztung ist natürlich akzeptables Englisch, wie in jedem Internationalen Job - Mathematik ist zwar in der Informatik vorhanden aber wichtiger ist logisches Denken - laut eines Professors der FH Köln sollte man dies gern machen, ansonsten wirds nix, Mathe also nur Sekundär -je nach Studiengang/Berufsfeld

4. Für 3D Objekte verwendt man ein Digitales Zeichebrett, etc..

5. wenn er einen Starken CPU hat würde es gehn (besagte FH Köln arbeitet mit MAC Desktops.

Edit: OpenGL ist veraltet und wird nicht mehr verwendet.

Kannst dich ja auch mal bei der Games Academie erkundigen.

Falls ich mich irre bitte korrigieren;
bin gard mal am Abitur ^^
und werde Informatik als 4. ABiturfach nehmen :)

Antwort #3, 04. September 2011 um 19:45 von MichaMB

Dieses Video zu Black Ops schon gesehen?
hi kleine unterfrage

wenn ich Informatiker Applikation. werden möchte, und mich dann weiterbilden will kann ich dann auch games entwickeln z.b. bei trayarch oder so oder muss ich direkt games Entwickler werden und ist das die genaue Berufs Bezeichnung ?

thx im vorraus

Antwort #4, 04. September 2011 um 21:31 von bliggic

@SilentNightmare: Hast du mal den Satz unter Frage Nr.5 gelesen. Dort hab ich doch ganz deutlich geschrieben keine blöden Kommentare, ich brauch lediglich etwas hilfe bei meiner Berufswahl und stell mal vor in Google hab ich nichts hilfreiches gefunden sonst hätte ich ja nicht hier gefragt oder?
Und außerdem ist das eine Frage über Spiele und dazu ist diese Seite ja schließlich da oder nicht?

Antwort #5, 05. September 2011 um 07:17 von Englisch1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Black Ops

Black Ops

Call of Duty - Black Ops spieletipps meint: Zombies, Mehrspieler-Kampagnen, Beta-Zugang, futuristische Technik. Black Ops 3 macht einen vielversprechenden Eindruck und weckt Lust auf das fertige Spiel. Artikel lesen
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Black Ops (Übersicht)