ziemlich schwierige frage ! (Pokemon Perl)

hai leutz also ich hörte was von Ev punkten (fleißpunkte) mittlerweile weis ich FAST alles darüber aber eins check ich nicht unswar das mit level hundert z.b wenn man 4 Ev's hat dan bekommt man in level hundert 1nen plus punkt für z.b angriff aber gilt das auch für andere level? also man hat z.b 8 Ev punkte und sagen wir mal mein pokemon ist von level 9 auf leven 10 gekommen bekommt er dann 2 plus punkte für angriff im status? oderrr bekommt man das erst in level hundert dankeeeeeeeeeee im vorauss bitte antworten das will ich wissen und wenn ich das nicht checke mache ich selbstmord xD(das ist nur ein spaß)

Frage gestellt am 04. September 2011 um 23:42 von hanna333

3 Antworten

Die Verrechnungsweise ist wirklich kompliziert.
Je höher dein Pokemon im Level steigt, desto mehr bringen die EVs. Auf Lv. 50 beispielsweise bringen 8 KP-EVs einen Statuspunkt mehr. Auf Lv. 100 bringen 4 KP-EVs ein Statuspunkt.
Je höher der Level, desto mehr bringen die EV. Das wird automatisch verrechnet, dass kriegt man im Normalfall überhaupt nicht mit, daher wissen die wenigsten "normalen" Spieler von den EV.
Das kannst du mal testen, indem du z. B. ein auf Lv. 70 gefangenes Pokemon (Giratina), dass noch nie trainiert wurde, EV-Trainierst. Hierbei werden von Lv. 70 auf 71 alle EV auf einmal verrechnet, daher wird es ziemlich viele Statuspunkte auf einmal kriegen.

Ich hoffe ich konnte helfen. Falls nicht, frag einfach nochmal!

Antwort #1, 06. September 2011 um 12:19 von PUMUCKL

ich glaub lvl 10-20 40 Fleißpunkte
lvl 50-60 8 Fleißpunkte
hab die zahlen nicht mehr genau im Kopf aber je höheres lvl dein pokemon ist, desto weniger EV/FP brauchst du.
Das heißt jetzt aber nicht, dass wenn du später trainierst du mehr Statuspunkte bekommst. Es bedeutet nur, dass sich die Auswirkungen erst später zeigen.
Noch ein Tipp achte auf die DV.
Mir is schon des öfteren passiert ein Pokemon mit Fleißpunkten auf Angriff zu setzten, obwohl es nur 2 Dvs auf Angriff hatte.

Antwort #2, 06. September 2011 um 12:21 von x_Virus_x

sorry deine antwort wurde noch nicht angezeigt

Antwort #3, 06. September 2011 um 12:23 von x_Virus_x

Dieses Video zu Pokemon Perl schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Perl Edition

Pokemon Perl

Pokémon Perl Edition spieletipps meint: Mit der Perl-Edition verbinden sich die bewährten Elemente mit umfangreichen Online-Funktionen. Pokemon-Fans werden mal wieder lange und grandios unterhalten.
86
Bart ist smart: Die mächtigsten Bärte der gamescom

Bart ist smart: Die mächtigsten Bärte der gamescom

Leicht bekleidete Damen, die an Messeständen die Besucher anlocken sollen, sind hoffentlich ein Relikt einer (...) mehr

Weitere Artikel

Mass Effect - Andromeda: EA schließt Rückkehr nicht aus

Mass Effect - Andromeda: EA schließt Rückkehr nicht aus

Keine weiteren Updates und DLCs für den Singleplayer-Modus von Mass Effect - Andromeda und die gesamte Marke soll (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Perl (Übersicht)