Rassen und Klassen (HDR - Krieg im Norden)

Ich hab irgendwo gelesen, dass es in der Gruppe einen Zwergenkrieger, einen Menschenmagier und einen Elbenspäher gibt.

Ich hab aber woanders gelesen, dass es wie gesagt Zwergenkrieger gibt ansonsten aber einen Menschenwaldläufer und eine Magierelbe.

Was ist denn nun richtig? Oder kann man zu den Rassen etwa noch so etwas wie eine Charakterklasse dazubestimmen?

Frage gestellt am 05. September 2011 um 09:59 von lauvinc

18 Antworten

Laut Entwickleraussage soll man seinen carakter individuel gestalten, also denk ich mir das man die klasse rasse und geschlecht schon selber wählen kann

Antwort #1, 06. September 2011 um 10:42 von Killi96

aber sie haben ihre stärken
die elbe kann gut mit magie,
der zwerg mit armbrust und äxten
und der Mensch mit Schwert und Bogen umgehen. in diesen haben sie Vorteile. Empfehle die Wbsite von kieg im norden

Antwort #2, 06. September 2011 um 18:59 von lukashaiss

Aha, gut zu wissen. Danke für die Antworten.

Antwort #3, 08. September 2011 um 09:56 von lauvinc

Dieses Video zu HDR - Krieg im Norden schon gesehen?
Erstens keiner von ihnen hat Magie
Zweitens gibt es keine Klassen es sind nur Kämpfer mit verschidenen Fähigkeiten:
Mensch:Eradan:Schwertkampf, Schleichattacken, später auch zweiklingen kampf

Elbin:Andriel:Bogen,später auch Schwertkampf, Spurenlesen und Heiltränke brauen

Zwerg:Farin:Axtkampf, in Rage schreihen, Schwachstellen in Felsformationen erkennen und Zerstören

Hoffe ihr habt das hier verstanden.

Alle infos sind aus der CBS, falls jemand fragt woher ich das weiß

Antwort #4, 09. September 2011 um 10:47 von gelöschter User

Doch es gibt einen mit magie, schau dir den trailer an dann weisste das die elfin magie hat
http://www.derkriegimnorden.de/index.php?option...
Es gibt keine klassen? Man kan seine klasse selbst wählen Krieger schurke/bogenschütze und magier

Antwort #5, 09. September 2011 um 14:24 von Killi96

Und man kann auch Rasse wählen

Antwort #6, 09. September 2011 um 14:26 von Killi96

Nun gut das mit der Magie nehm ich zurück, aber warum schreibst du das man Klassen wählen kann. Es gibt keine verschidenen Klassen du kannst ihnen nur Fertigkeiten beibringen dass sie verschidene Dinge tun können, wie Magie oder mit der Armbeust schießen

Antwort #7, 09. September 2011 um 16:33 von gelöschter User

@ legomannsandro
ich kann sir nur die website zum spiel empfehlen. Zwerg, Mensch und Elbin sind die Rassen / Klassen die man spielen kann und man sucht sich vorher einen aus. den kannste mit fertigkeiten ausstaten im laufe des Spiels. bitte informier dich, bevor du was einschreibst. alles klärchen?

Antwort #8, 09. September 2011 um 17:15 von lukashaiss

@lukashaiss
Ich hab jetzt nicht gesagt das man keine Rassen kann sondern das man keine KLASSEN auswählen kann, die Website hab ich schon angesehen.

Zwischen Rassen und Klassen ist ein unterschied, Rassen sind Völker und Klassen sind spezialiesierungen der leute wie Krieger, Magier, Schurke, Späher, Bogenschütze,... und was weiß ich wie viele es gibt

Und man sollte genau lesen können bevor man Kritik ausübt, in der ersten Antwort hab ich nichts über Rassen gechrieben und in der zweiten auch nicht. ALLES KLÄRCHEN?

Antwort #9, 09. September 2011 um 19:29 von gelöschter User

Jetzt wird der herr auch noch aggresiv. eig sind die klassen auf den drei figuren verteilt. anders lässt sich nicht erklären, warum man die helden mit ihren Einsatzwaffen vorstellt. bei den Rassen sind die klassen inkusive schon drinnen. ich hab auch noch nicht vom magierzwerg gehört. du etwa?
deshalb packe ich Rassen und klassen im Spiel zusammen.
was spricht dagegen?

Antwort #10, 09. September 2011 um 21:11 von lukashaiss

Nicht viel, dann erklärst du es halt so und ich so, am Ende wäre beides auf das gleiche gekommen.

p.s: Ich glaube das im Buch was von einem Magier zwerg steht bin mir aber nicht sicher, müsste das Buch nochmal lesen^^

Antwort #11, 09. September 2011 um 21:50 von gelöschter User

danke für den tipp, aber ich hab herr der ringe gelesen, den hobbit und das Silmarillion, da war leider keiner. ich habs mehrmals gelesen und lese gerade nochmal, aber die einzigen Magischen sind Eru, Valar, Maia, die 5 Zauberer (gandalf, Saruman, Radagast etc, vielleicht meinst du radagast) und einige Elben wie Lutien ( vorfahrin von Aragorn und Elrond) Galadriel und Elrond selbst ;).

Antwort #12, 09. September 2011 um 22:10 von lukashaiss

Also gibts keinen ist auch schon 2 oder 3 Jahre her das ich es gelesen hab, Vielleicht lernt Gimli ja noch zaubern bei so viel freitzeit die er ja jetzt hat, XD

Antwort #13, 10. September 2011 um 09:29 von gelöschter User

oder er lernte es in Aman, nachdem er mit Legolas im hochen Alter da hinsegelt,nachdem Aragorn nach langer zeit gestorben ist. Gimli ist der erste Zwerg der ins heilige Land jenseits des Meeres gelangt. da traf er vielleicht Frodo wierder, da es doch die unsterblichen Lande sind, wo selbst kaum einer,es seiden durch Waffengewalt, stirbt.

Antwort #14, 10. September 2011 um 19:19 von lukashaiss

LoL, also so gut kenn ich mich auch nicht mehr aus, aber könnte man nicht nestorx über die unsterblichen Lande machen?

Antwort #15, 10. September 2011 um 21:30 von gelöschter User

was ist nestorx?

Antwort #16, 11. September 2011 um 19:06 von lukashaiss

Ich meinte ne Story, schreibfehler^^

Antwort #17, 11. September 2011 um 20:11 von gelöschter User

da rate ich dir "das Silmarilion" als Lektüre, es beeinhaltet sehr viel über diese lande im ersten Zeitalter und die Geschehnisse in Mittelerde (da noch Beleriand genannt) und warum es so eine bedeutung hat. Eru, Maia und Valar werden erklärt, und Sauron war hier nur ein Diener einer noch böseren Macht. der anfang ist ein wenig wirr aber die Kriege sind spektakulär beschrieben, und aragorns Vorfahren und ihre Herkunft kommen Scharenweise vor.
Die Story mit Gimli und Legolas lossegeln kommt aber nur im Werk "nachrichten aus Mittelerde vor

Antwort #18, 11. September 2011 um 21:19 von lukashaiss

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Der Herr der Ringe - Der Krieg im Norden

HDR - Krieg im Norden

Der Herr der Ringe - Der Krieg im Norden spieletipps meint: Technisch und spielerisch durchwachsenes Action-Rollenspiel mit wenig Höhepunkten. Für Liebhaber von Herr der Ringe dennoch unterhaltsam. Artikel lesen
76
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HDR - Krieg im Norden (Übersicht)