Schnell antworten pls (Resident Evil 5)

also ich wollte fragen wie ich mir die filme anschaun soll ich habe jetzt resident evil 1 und 2 gesehen und was soll ich mir jetzt anschaun afterlife oder gibt es noch einen film
ich weiß das hat nichts mit dem spiel zu tun aber wäre aber cool wenn ich beantwortet

thx im voraus

Frage gestellt am 05. September 2011 um 10:45 von PokemonKing12

4 Antworten

Gehört zwar nicht zum game aber der nächste film der nach RE Apocalypse(also teil 2) folgt ist Resident Evil: Extinction und nach diesem folgt Resident Evil: Afterlife.
Also die cronologische reienfolge ist

Resident Evil
Resident Evil: Apocalypse
Resident Evil: Extinction
Resident Evil: Afterlife

Hoffe das hilft dir weiter;-)

Antwort #1, 05. September 2011 um 11:30 von Beast82

Es gibt noch einen RE Film, der definitiv zur Spielreihe gehört und das ist Resident Evil Degeneration.
Das ist ein Animations-Film, der nicht im Kino lief, sondern gleich auf DVD erschien.

Ein Nachfolger davon hat sich auch schon angekündigt und soll 2012 erscheinen.
Der Titel davon ist Resident Evil Damnation.

Ich würde dir auch raten, die Finger von den realen RE-Filmen zu lassen, also die, die dir @Beast82 aufgelistet hat, denn die sind absoluter Schrott!
Da wurden lediglich die Namen von einigen Charakteren sowie Kreaturen aus dem Spiel übernommen und auch noch dazu sehr schlecht umgesetzt.
Diese Filme sind eine Schande für diese tolle Spielreihe!

Antwort #2, 05. September 2011 um 11:58 von Wesker-48

Geschmäker sind ja verschieden da er die ersten beiden schon gesehen hat geh ich davon aus das sie ihm doch gefallen und es bleibt ja jedem selber überlassen was er sich ansieht oder nicht (nicht jeder hört auf die Filmkritiker und bieldet sich lieber sein individuelles Urteil).
Mir gafallen die Filme auch aber nur da ich als RE fan mir schon beim ersten teil nicht viel davon versprochen habe da real verfilmungen immer abweichen von der story in games oder büchern.
Sie sind zwar nicht so gut gemacht wie z.B. Transformern und co aber denoch sind sie gutes Popkcorn Kino das man nicht sehen muß aber trotzdem ansehen kann.
Meiner meinung spielen die realen RE Filme in einem alternativen Universum und nicht im selben wie die Games.

Antwort #3, 05. September 2011 um 15:23 von Beast82

Dieses Video zu Resident Evil 5 schon gesehen?
Das gute am Film waren die Computergrafiken. zb das gleiten unter Racoon City zur Umbrella Coop; die Kartenansicht - wie sich der T Virus verbreitet. Das war gut gemacht.
Auf mache Szenen waren überraschen schon gedreht, Kamerafahrt sah ich mal dazu. In Kapfszenen kam das gut rüber.

Mein Contra: Die Filme waren alle sehr vorhersehbar - leider!
Wer verreckt wohl als Nächstes? Ich ahn schon, wer gewinnt, ich ahne schon, wies ausgeht!

Schade war auch, das alles so garnichts mit dem Spielgeschehen zu tun hatte und die Charakter... wie schon gesagt: Das Game schien mir lebendiger!

Während man sich noch mit den Charaktern anfreundet kommt eine Actionszene nach der anderen und neue kommen dazu. Man denk sich: Ja jetzt schlagt euch halt durch - und ist gelangweilt. DABEI SOLTE MAN MITFIEBERN! aber man fiebert nicht mit, weil der Charakter durch kaum eine Szene an Wert gewonnen hat.

Die Charaktere(vor allem die Frauen) sollten wohl allein durch ihr sexy Aussehen unsere Sympathie wecken, denn Charakterzüge oder Freundschaften oder die Liebe wurden weniger umgesetzt.

Ich bin kein Freund eines offenen Schlusses. Leider beginnt die Geschichte in der Mitte und hört auch letztendlich in der Mitte auf. Kein happy ending. Nur die Aussicht auf weiteres Unheil - das hat mich nicht zufrieden gestellt.



Ich rate zu anderen Filmen und zocke das Game!

Antwort #4, 11. September 2011 um 00:39 von lovelyBabe

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 5

Resident Evil 5

Resident Evil 5 spieletipps meint: Resident Evil 5 ist auf dem PC genauso spannend wie auf der Konsole. Klare Empfehlung an alle Action-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 5 (Übersicht)