Mods Ohne Bukkit oder ähnliches (Minecraft)

Hallo. Ich habe mir einen Minecraft Server auf Hamachi erstellt.
Habe auch einst Bukkit instaliert, aber es scheint, als müsste ich dann eine neue Welt Starten, damit der Bukkit funktioniert. Oder mach ich was falsch ?

In Minecraft gibt es ja ein Feld wo man Mods und Texturepacks einfügen kann... Funktioniert die Option ? Und welche Mods kann ich dann nehmen ? Kennt jemand eine Seite dafür ?

Frage gestellt am 05. September 2011 um 12:39 von iPhonefreak

6 Antworten

du musst bukkit installieren um plug ins auf server zu installieren. "mods & texturepacks" ist eigentlich falsch da man so (bis jetzt!) nur texture packs auswählen kann.

Antwort #1, 05. September 2011 um 13:11 von hamsterzocker

kann ich denn Bukkit nachträglich installieren ?
Weil ich will die ganzen bauwerke nicht verlieren
Und wenn ja wie ?

Antwort #2, 05. September 2011 um 13:14 von iPhonefreak

Du verlierst deine Welt NICHT!
Du nennst den Ordner deiner Map
"world"
Nun öffnest du die Server.properties
und schreibst bei world name(oder so ähnlich)
"world"
Nun erkennt der Server deine Map als Map(komisch xD)
Jetzt kannst du auf diesem Server diese Map
spielen!

MfG

Antwort #3, 06. September 2011 um 11:18 von BlackMage

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ich nenne einfach die Map in World um und installiere Bukkit ? und dann verlier ich nichts und alles klappt ?

Antwort #4, 06. September 2011 um 11:22 von iPhonefreak

Genau!

Antwort #5, 06. September 2011 um 21:25 von BlackMage

ok danke werde es versuchen.

Dem Zufolge, hat es beim ersten mal nicht geklappt, weil die Welt Welt 1 Hieß :D und nicht World O.o komisch

Antwort #6, 06. September 2011 um 21:54 von iPhonefreak

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)