Wieso funktioniert GT 4 bei meiner PS 2 Console nicht und bei anderen schon? (GT 4)

Ich habe mir GT 4 für meine PS 2 gekauft und wollte es spielen aber meine PS 2 nimmt es irgendwie nicht an! Ich habe auch schon ausprobiert dass Spiel von einem Freund auf meiner Console zu spielen, doch es Funktioniert mit keiner DVD von GT 4!

Ich hoffe jemand kann mir eine Lösung sagen!


Ich bedanke mich schon jetzt für Antworten!


Mit Freundlichen Grüßen

T. Ritter

Frage gestellt am 05. September 2011 um 17:44 von BlazingFire2

3 Antworten

wo hast du denn das spiel gekauft?

Antwort #1, 06. September 2011 um 12:10 von double_d2

Die CD muss gut gereinigt sein und der ''Innenraum'' der PS2 muss sauber sein. (Also kein Staub o. Ä.)

Antwort #2, 07. September 2011 um 21:22 von Leadfoot

(Seufz) Es liegt zu 99,9 Prozent nicht an der DVD (GT4 ist keine CD!), sondern an der Konsole. GT4 befindet sich auf einer Dual Layer-DVD, d.h. die DVD hat zwei "Schichten" an Daten. Bei PS2-Konsolen mit hoher Laufleistung ist die Führung des Lasers verschlissen, sodaß keine Dual Layers mehr gelesen werden können. Daß du den Test mit einer anderen GT4-DVD gemacht hast, war vollkommen richtig und beweist, daß es kein Prob mit dem Datenträger ist. Ich kenne das selbst seit Jahren und habe mittlerweile die vierte Konsole deswegen.
Man kann allerdings noch einen Rettungsversuch machen, bevor man ein anderes Gerät anschafft: Bei der PS2 slim genügt dazu ein TROCKENES (!) Wattestäbchen, mit dem man vorsichtig die Laserlinse reinigt, bei der alten Version mit Schublade empfiehlt sich eine Reinigungs-DVD (im Handel erhältlich).
Ist das Problem dadurch nicht behoben, würde ich schauen, daß ich für 30 bis 40 Euro eine gebrauchte Konsole kriege. Allerdings vor dem Kauf kurz mit GT4 testen, ob es erkannt wird. Ich drücke dir die Daumen, daß die Reinigung ausreicht. Viel Erfolg!

Gruß nytefly

Antwort #3, 08. September 2011 um 11:32 von nytefly

Dieses Video zu GT 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 4

GT 4

Gran Turismo 4 spieletipps meint: Geniale Renn-Simulation mit der realistischsten Grafik, die eine Playstation 2 jemals von sich gab.
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 4 (Übersicht)