Gambit (FF 12)

Ich habe da ein kleines Problem:

Mein Gruppenführer(Vaan, Balthier) greift immer unterschiedliche Gegner an.

Wie muss ich die Gambits einstellen, dass er immer den selben Gegner und einen nach dem anderen angreift?

Ich habe schon alle möglichen Varianten ausprobiert...

Frage gestellt am 05. September 2011 um 18:14 von gelöschter User

4 Antworten

1. Gegner des Gruppenführers - Angriff
2. Gegner im Blickfeld - Angriff

Kannst aber auch "Gegner mit niedriegsten TP - Angriff machen"

Ich hatte aber immer die Gambits wie oben geschrieben.

beim Gruppenführer hatte ich aber an erster Stelle immer "Gegner mit TP 100% - Klauen"
Alerdings mußt du da dann drauf achten, das dein Gruppenführer bei mehreren Gegnern einen nach dem anderen Beklaut.
wenn du da nach dem Klauen den Gegner gleich killen willst, mußt du manuell den Angriff eingeben.

Wenn du Gegner im Blickfeld weglässt, greifen deine Leute nur den Gegner des Gruppenführers an und keinen anderen gegner.

Antwort #1, 05. September 2011 um 18:32 von linao

Ich meine aber den Charakter, den man steuert.

Antwort #2, 05. September 2011 um 19:39 von gelöschter User

Meine ich ja auch.

Also nochmal.

mein gruppenführer hatte immer folgende Gambits.

1. Gegner mit TP 100% - Klauen
2. Gegner des Gruppenführers - Angriff
3. Gegner im Blickfeld - Angriff


Du kannst klauen weglassen, weil er sonst bei mehr als 1 gegner jeden beklaut und deswegen nicht nur auf 1 Gegner losgeht.


Du kannst aber auch bei den gambits so einstellen.

Gegner mit den niedriegsten TP - Angriff

Dadurch greift er immer nur den mit den niedriegsten TP an.

wenn du jetzt zum beispiel gegen 3 Panther kämpfst, dann wird 1 davon angegeriffen, der dann TP verliert und dadurch greift der Gruppenführer den weiter an, bis er erledigt ist und sucht dann den nächsten Panther.

Jetzt kann es nur passieren, das du zum beispiel gegen einen Drachen kämpfst und dann irgendein Gegner mit weniger TP kommt. Dann geht der Gruppenführer auf den los.

Finde ich aber ganz gut, weil die Gegner mit weniger TP natürlich schneller besiegt werden und dadurch dann weniger Gegner um dich herum sind.

Wenn du aber schon so gute Rüstung hast, das dich die kleinen gegner in der nähe von starken Gegnern nicht mehr verletzen, dann kannste auch bei den Gambits "Gegner mit höchsten max TP - Angriff" einstellen. dann greifen deine Leute, auch der Gruppenführer, nur den Starken Gegner an und ignorieren solange die etwas schwächeren gegner.

Ansonsten kannste Gegner im Blickfeld nehmen. Mußt aber den Gruppenführer so steuern, das er immer den Gegner ansieht, den du killen willst.

Natürlich gibt es viele möglichkeiten seine Gambits einzustellen.
ich hab aber immer die oben beschriebene bevorzugt.
Falls dann mein Gruppenführer mal von dem Gegner weg ist, den ich killen wollte, hab ich den Angriff einfach manuell gemacht.

Die anderen Team Mitglieder hatten ja "Gegner des Gruppenführers - Angriff" als erstes und haben dann auch den mit angegriffen.

Antwort #3, 06. September 2011 um 10:18 von linao

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Danke.

Antwort #4, 06. September 2011 um 16:17 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)