kann man den marathon läufer der von gerudotal bis zur koriki brücke läuft besiegen (Zelda Ocarina of Time)

denn immer wenn ich schneller bin als er sagt der immer das er eine secunde schneller war als ich und wenn man in besiegen kann was bekommt man von ihn und lohnt es sich ihn zu besiegen?

Frage gestellt am 05. September 2011 um 20:40 von zocker-king16

11 Antworten

Unter normalen Umständen kann man ihn nicht besiegen, er ist immer eine Sekunde schneller als Du, egal, wie schnell Du läufst, also entfällt die Belohnung sowieso. Es gibt wohl Videos im Internet, die zeigen, wie man den Läufer besiegen kann, dafür muss man aber seinen Nintendo eine Woche laufen lassen, sodass der junge Link auf "natürliche Weise" altert. Ich habs nicht ausprobiert, aber es würde mich sehr wundern, wenn so etwas wirklich in der Spielmechanik möglich wäre.

Antwort #1, 06. September 2011 um 14:23 von Kyniker

ok danke

Antwort #2, 06. September 2011 um 18:26 von zocker-king16

Die Konsole eine Woche laufen lassen? Ich bezweifele auch sehr stark, dass das möglich ist...Den Läufer habe ich auch nie schlagen können, ich weiß auch gar nicht, wozu dieser Marathon überhaupt gut sein soll x.x

Antwort #3, 11. September 2011 um 18:37 von zeldapro

Dieses Video zu Zelda Ocarina of Time schon gesehen?
Doch, man kann ihn mit einer Taktik schlagen

Antwort #4, 12. September 2011 um 17:04 von Punktehuhn

echt? verrätst du uns, wie?

Antwort #5, 12. September 2011 um 21:13 von zeldapro

Ich habe gerade in einem Video gesehen, dass man den Läufer schlagen kann, wenn man ihn nach genau 1 Minute anspricht. Ob das wirklich funktioniert, muss man wohl selbst ausprobieren...

Antwort #6, 12. September 2011 um 21:27 von zeldapro

Auf normalem Wege kann man ihn nicht schlagen, weil man um ihn zu schlagen etwa 40 Sekunden haben muss. Diese Zeit ist selbst mit Epona unmöglich, doch mit einem Trick geht es. Eins noch vorher, er ist sehr schwer zu beherrschen aber damit gehts wirklich. Der Trick heißt SuperSlide. Der Speed den man beim Superslide hat ist 3x schneller als der Speed mit Epona. So sieht er aus: &feature=related

Antwort #7, 13. September 2011 um 15:16 von Punktehuhn

Klar, wer kennt nicht den guten alten SuperSlide^^. Das war eine Methode die ich auch schon getestet hatte, aber unter 40 Sekunden bin ich damit noch nicht gekommen...
Was haltet ihr hiervon?
&feature=related

Antwort #8, 13. September 2011 um 23:34 von zeldapro

Ich würde sagen, dass Video ist ein Fake. Er kommt aus einer total komischen Richtung in den Wald, und der rote Cursor zeigt an, dass er aus dem Wald gerade erst herausgekommen ist...? Komisch, oder?

Antwort #9, 14. September 2011 um 00:35 von zeldapro

Ja ,man kann ihn besiegen! Mein Bruder hat es mit Pferd geschafft und hat ein Herzteil dafür bekommen!

Antwort #10, 13. Juli 2015 um 13:48 von GalaxinaLove

Glaub ich dir nicht. Ich hatte ALLE Herzteile in OoT, und habe den Marathonläufer nicht besiegt. Wenn dein Bruder hier einen Herzteil bekommen hätte, würde das bedeuten, dass sie irgendwo anders einen weggenommen haben müssen, da es sonst einen Herzeil zuviel im Spiel gäbe.

Shigero Miyamoto selbst hat gesagt, der Marathonläufer sei nur deshalb im Spiel, um den Spieler zu ärgern. Man kann ihn nicht besiegen. Zumindest nicht, ohne das Spiel zu hacken. Die Videos im Netz, die einen angeblichen Sieg zeigen, sind Fake. Der Dialog, den der Marathonläufer nach dem Sieg von sich geben soll, gibt es nämlich gar nicht im Quellcode des Spiels.

Antwort #11, 09. März 2017 um 01:27 von inonara2309

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Ocarina of Time

Zelda Ocarina of Time

The Legend of Zelda - Ocarina of Time spieletipps meint: Ein absolutes Meisterwerk und auch im neuen Jahrtausend noch ein guter Grund, sich ein N64 anzuschaffen. Gehört in jede Sammlung.
Spieletipps-Award94
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Ocarina of Time (Übersicht)