Nach Kalm - was nun? (FF 7)

Moin Leute,
Ich weiß im Moment in FF7 nicht, wo ich nun hin muss.
Ich war gerade in Kalm, wo Cloud seinen Kameraden den Nibelheimvorfall geschildert hat. Nun betrat ich erstmals die Weltkarte, besuchte die Chocobofarm, und versuchte einen Sumpf zu überqueren. Was nicht möglich war, weil ich ständig von einem Riesenkobra gekillt werde. Was nun?

Frage gestellt am 05. September 2011 um 21:33 von NeithEX

1 Antwort

Zurück zur Farm,dort redest du mit Choco-Billy der dir das fangen von Chocobos erklärt und dir die benötigte Substanz dafür verkauft.
Danach musst du dir dann einen Chocobo fangen und nur mit ihm kommst du heil über den Sumpf.
Vergiss aber nicht die Chocobos auf der Farm anzureden,die führen nen kleinen Tanz auf und schenken dir dann die Choco-Mog Substanz.

Chocobo fangen:
Neben der Substanz die du für 2000Gil auf der bekommst brauchst du auch noch Gizarkraut. Halte in der Nähe der Farm nach Fußabdrücken ausschau,auf denen läufst du entlang um einem Chocobo zu begegnen.
Wenn du einen hast gibts du ihm erstmal das Gizarkraut und besiegst dann die Monster. Ist nurnoch der Chocobo da gehört er dir (hört der Chocobo mit dem essen auf bevor du die Monster besiegt hast noch ein 2. Kraut benutzen)

Antwort #1, 06. September 2011 um 09:12 von The-Immortal

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)