Warum musste meine memory karte neu formatiert werden ? (Zelda Wind Waker)

Wieso muss meine Gamecube Memory karte neu formatiert werden ?
also ich im urlaub zu meiner oma war in mazedonien habe ich dort meine wii angeschlossen mit der memory karte also als ich die sachen in meinem rucksack gelegt habe also wii und so hab ich auch noch die memory karte von der wii genommen und wo anders im rucksack hingesteckt auf der karte waren alle meine spielstände super smash bros melee tloz the wind waker mario sunshine twilight princess alles weitere drin gespeichert als wir angekommen sind also zu meiner oma habe ich die wii am fernsehr angeschlossen und hab erstmal ein wii spiel reingelegt die memory card hab ich noch nicht reingesteck so nach dem wii spielen wollte ich the legend of zelda the wind waker hab meine karte rein gesteckt und die gamecube cd reingesteckt dann als ich die wii anmachte waren meine spielstände nicht mehr da !
ich hab gekuckt ob all meine spielstände gelöscht sind ja dann stand da karte muss formatiert werden hab ich ok gedrückt jetzt hab ich keinen einzigen gamecube spielstand woran kann das problem liegen

Frage gestellt am 05. September 2011 um 22:58 von conkar

4 Antworten

Ich hatte das Problem auch schon ein paar mal. Das kann passieren wenn: die Speicherkarte aus einer gewissen Höhe runterfällt, wenn die Konsole beim speicher einen Fehler macht, oder wenn der Memory card zu heiß oder zu kalt war. Es gibt viele Gründe
Der Auslöser ist aber meistens ein spiel. Bei mir ward das damals mario Party 4 mein Gamecube hat einen fehler beim speichern gemacht und dann musste ich die komplette Karte formatieren, was ziehmlich blöd sar weil da 25 Speicherdaten drauf waren.

P.S. Wenn du eine zweite Karte hast kannst du die Daten von der auf die andere übertragen.

Antwort #1, 07. September 2011 um 11:09 von yellowcab

LÜGNER!NE Gc Memorycard hat nur 15 Speicherplätze.xD

Antwort #2, 07. September 2011 um 22:24 von Zocky14

Was ist dann mit der 1029 Blöcke (64mb) karte auf der haben wohl mehr als 25 Spielstände platz.

Antwort #3, 07. September 2011 um 22:33 von yellowcab

Dieses Video zu Zelda Wind Waker schon gesehen?
Ich schreib gern so'n scheiß.xD

Antwort #4, 30. Oktober 2011 um 18:40 von Zocky14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - The Wind Waker

Zelda Wind Waker

The Legend of Zelda - The Wind Waker spieletipps meint: Technisch tolle und inhaltlich verbesserte Neuauflage von Links famosem Zeichentrick-Abenteuer. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Wind Waker (Übersicht)