Battlefield 3 - Systemanforderung (BF 3)

Sorry dass solche Fragen so oft gestellt werden, aber wer will nicht absolute Sicherheit beim Kauf?

Kann ich das Spiel auf Max gamen? (mit as und af on)
Nvidia Gtx 460
Amd X4 3.2 Ghz
Arbeitsspeicher 8 GB

Werde mir auch eine SSD Festplatte zulegen, welche ist noch unklar.

Mit diesen Settings konnte ich Crysis 2, Cod 7, BBC 2 und Dirt 3 reibungslos auf Max Sets zocken(mit af und as).
Ich spiele meist auf Auflösung: 1240*1024
Mein Monitor ist eben net wirklich dolle;)

Frage gestellt am 06. September 2011 um 19:54 von Gorpi12

21 Antworten

ja wird gehen... aber ich rate zu nem 24" TFT kost nicht mehr als 160€

ob ssd oder hdd spielt keine rolle um es spielen zu können

Antwort #1, 06. September 2011 um 20:07 von basar

Was ist "as" (ich kenn nur "AA")?
und du meinst sicherlich 1280x1024 als Auflösung.
Da im Moment nur Spekulationen möglich sind, spekuliere ich mal, dass es auf mittleren Details mit der Auflösung problemlos laufen könnte.

Du willst maximale Sicherheit beim Kauf? Warum wartest du dann nicht einfach bis die Anforderungen veröffentlich wurden?

Antwort #2, 06. September 2011 um 20:10 von Rul3r

Jo danke Basar:D Echt schnelle Antwort (wo ist der Thumbs up Smiley?!?!?!)

Antwort #3, 06. September 2011 um 20:10 von Gorpi12

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Sry wollt eig aa sagen. Außerdem hat Crysis 2 doch schon ne brutale Grafik drauf. Hab zudem noch Win 7 64 Bit aber ich glaub ma ,dass das nicht wirklich obligatorisch ist. Zudem reicht es alle Male für mind. High Settings da dass ja in den empfohlenen Settings ( Spekulationen nat.) steht. Trotzdem nochmal danke und sry dass ich den Chat schon wieder mit irgendeiner dämlichen "Systemanforderungsfrage welche ich mir eig auch selber beantworten kann" Frage vollmülle. Wird es eig. auch wieder Helis geben oder jetzt nur Jets? (Fliegen hatte ich in meiner 2 Jährigen BBC 2 Laufbahn noch nie drauf darum eher mit Miniguns alles niedermähen:D)

Antwort #4, 06. September 2011 um 20:21 von Gorpi12

@Gorpi12 diese Frage kannst du dir eig auch selber beantworten, indem dich im Internet auf die suche begibst.^^
Hier mal ein kleiner Tipp: http://www.battlefield-3.org/index.html
Dort müsste so ziemlich alles über BF3 stehen. ;)

Antwort #5, 06. September 2011 um 20:31 von Tidusx3

@Gorpi12: Wenn du dir aber einen 24" Monitor kaufen würdest, der dann wahrscheinlich FullHD-Auflösung haben würde, könntest du das mit dem AA höchstwahrscheinlich vergessen, es sei denn du gibst dich mit etwa 30 FPS ab.
In 1280x1024 würden niedrige AA-Stufen wahrscheinlich noch möglich sein.

Antwort #6, 06. September 2011 um 21:00 von Rul3r

wer braucht denn mehr als 30fps? 30 ist das perfekte maß, wieso schwärmen alle immer von ihren 50-60fps? da bekommt das bild dann nur noch ruckler

Antwort #7, 06. September 2011 um 22:09 von Disaster975

Disaster975, meinst du das jetzt ernst?

Antwort #8, 06. September 2011 um 22:22 von Rul3r

jop?^^ also wenn ich ich spielen 60-100 fps hab ruckelts nur^^

Antwort #9, 07. September 2011 um 06:57 von Disaster975

Multi-GPU?
Bei Spielen (besonders bei Shootern), geht unter 60 fps nicht viel.

Antwort #10, 07. September 2011 um 08:19 von Rul3r

oh..sry das wusste ich nicht. dann entschuldige ich mich für meine dumme aussage und nehme sie zurück^^

Antwort #11, 07. September 2011 um 14:09 von Disaster975

schafft eine nVidia GTX 260 das Game überhaupt?

Antwort #12, 08. September 2011 um 14:27 von Bino07

Woher sollen wir das wissen?
Man kann aber davon ausgehen, dass man mit einer GTX260 Bf3 spielen kann.

Antwort #13, 08. September 2011 um 15:18 von Rul3r

ja das wollte ich wissen was ihr schätz/sagt habe mich bisschen blöd ausgedrück

Antwort #14, 08. September 2011 um 15:47 von Bino07

Ihr Gamescom System hatte eine GTX580 und nen Intel i7 Prozessor. Dort hat das Spiel noch an einigen stellen gut geruckelt und manche PC´s sind, schon am frühen Morgen, aufgrund der Belastung anscheinend abgeschmirt. War 3 mal in den Raum drinnen (war Presse) und immer sind ein paar PC´s abgeschmirt. Dies kann natürlich auch an der Alpha Version liegen. Muss aber nicht. Ich habe mir extra für BF3 einen neuen PC zusammen gestellt mit einem AM3+ Board, den AMD Phenom 2 X6 6x3,2 GhZ, 8GB Ram und einer, von Zotac übertakteten (weil es die einen Tag für 220 Euro als Sonerangebot gab), GTX 480 AMP 1,5GB Grafikkarte. Die Grafikkarte ist laut einigen Tests besser als die GTX 570 durch die Übertaktung und die makken, dass sie zu warm wird zu laut hat Zotac mit dem neuen Lüftern behoben.
Aber im großen und ganzen bekomme ich so langsam Angst. Ich werde es sicherlich mit einer hohen Einstellung spielen können. Aber ich glaube nicht daran, dass ich AA, AF und HBAO (wie in Bad Company 2) einschalten kann. Wahrscheinlich nur die Auflösung auf 1920x1080 einstellen und die Details alle auf Hight. Aber selbst dabei bin ich mir nicht sicher. Die PC´s die Dice auf der Gamescom hatte sind echt ins schwitzen gekommen und die sind ne Nummer größer als meiner.
Habe ich mich mim Aufrüsten wohl verschätzt. Aber über 500 Euro wollte ich halt nicht gehen ^^

Antwort #15, 08. September 2011 um 18:52 von Gutsmiedl

HBAO halbiert auch die Framerate, bringt aber keine großen Sichtbaren Verbesserungen, also kann man es getrost auslassen.

Antwort #16, 08. September 2011 um 19:34 von Rul3r

Läuft es mit diesem System auf maximalen Settings ?

Prozessor: Intel Core i7

Grafikkarte: GeForce GTX 580 Phantom

Ram: 12 Gigabyte DDR3

Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium (64 Bit)

Antwort #17, 10. September 2011 um 18:43 von zyhanid

vermutlich schon

Antwort #18, 10. September 2011 um 19:44 von Tidusx3

@ zyhanid wenn es bei dir nicht läuft bei wen dann?

Antwort #19, 10. September 2011 um 20:08 von Bino07

Bino07

Nebenbei gab ihr Kollege Johan Andersson ebenfalls per Twitter erste Hinweise auf die Systemanforderungen des Shooters. Laut dem Rendering Architect benötigt ihr für mittlere Details eine GeForce 260, für hohe wies er lediglich auf SLI- und Crossfire-Systeme hin. Allgemein empfiehlt er zudem Prozessoren mit vier Kernen

soviel ist mittlerwile schon bekannt hoffe konnte helfen ^^

Antwort #20, 10. September 2011 um 21:22 von OsamaBinImLaden1

Ahh bin ich froh habe einen 4-Kern Prozessor (Q6600 @2.4Ghz)
Mittlere Garfik das geht doch könnte zwar Sli modus machen da ich noch eine 260er habe bloß habe nicht noch einen Pci Steckplatz.

Antwort #21, 10. September 2011 um 22:21 von Bino07

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)