Warhammer 40k Space Marine: "Kratzige" und doppelte Audiowiedergabe?! (Warhammer - Space Marine)

Hallo erstmal,

Ich habe mir heute Warhammer 40k Space Marine gekauft und installiert.
Ich hatte in der Demo das Problem, das der Sound entweder "kratzig" wurde oder wie bei einer Rückkopplung doppelt abgespielt wurde, sobald mehr auf dem Bildschirm los war. Zum Beispiel im Demolevel "Der Inquisitor", wenn man auf 10+ Orcs trifft und sie anfangen zu brüllen und zu schreien, während man sie mit Bolter/kettenschwert etc beharkt.
Nun dachte ich, dass das nur ein Demobug sei, allerdings ist es in der Vollversion genauso. In den englischen Foren habe ich ähnliche Probleme gefunden, allerdings ohne mögliche Lösungen.
Von daher meine Fragen an euch:

a) Habt ihr sowas in der Art auch bzw gehabt?

b) Weiß jemand eine Lösung?

P.S.: Soundkartentreiber ist aktuell.

Frage gestellt am 07. September 2011 um 15:15 von Noitox

5 Antworten

a) ja... und ich hab noch n problem mehr... teilweise extreme ladezeiten von ner halben stunde (nach dieser halben stunde wars immer noch nich fertig und ich habs spiel ausgemacht...

b) nein, leider nicht :(

Antwort #1, 07. September 2011 um 17:00 von Murder_King

bei mir ist alles top ladezeiten von wenigen sekunden ...

Antwort #2, 07. September 2011 um 18:45 von Sefirott

Ladezeiten hab ich auch im normalen bereich, aber halt der Sound... Im SP und im MP. Is einfach nur doof -.-

Antwort #3, 07. September 2011 um 20:08 von Noitox

ja... bei mir NORMALERWEISE auch... nur bei 2 stellen bisher hab ich dieses problem...

Antwort #4, 07. September 2011 um 20:08 von Murder_King

Ok, was den Sound betrifft habe ich anscheinend für mich eine Lösung gefunden.
Ich hab gestern irgendwo bei Steam eine Liste gefunden mit Programmen die in Kombination mit Steam Probleme bereiten.
Darunter war auch McAfee (Anti-Viren Programm).
Ich hatte noch eine abgelaufene Testversion davon auf dem Rechner (seit der Ablaufzeit nutze ich Avira Antivir). Diese hab ich dann Deinstalliert und jetzt scheint es mit dem Sound zu funktionieren. :D

Antwort #5, 08. September 2011 um 12:40 von Noitox

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Warhammer 40.000 - Space Marine

Warhammer - Space Marine

Warhammer 40.000 - Space Marine spieletipps meint: Mix aus Shooter und Nahkampf-Metzelorgie. Adrenalin und das Gefühl von Überlegenheit gleichen lineare Levels und die anfangs dünne Handlung wieder aus. Artikel lesen
80
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Warhammer - Space Marine (Übersicht)