Eisengesicht (Xenoblade Chronicles)

Hi, hab seit gestern endlich das Spiel, bin jetzt beim Eisengesicht.
Doch wie lässt der sich zum Schwanken bringen ?, bekomm die Kette irgendwie nicht hin, spiele mit dem Controller ( nicht mit Nunchuk( wie schreibt man das ?)).
Irgendwelche Tipps ?

Frage gestellt am 08. September 2011 um 09:44 von Iron_Air

8 Antworten

Hi,
schau dir bei den Techniken an, was die als Beschreibung haben.
Es steht dabei, welche Technik welchen Effekt hat. In deinem jetzigen Fall rate ich bei Shulk auf eine der rosafarbenen Techniken, bei Reyn die grüne Technik. Bei Kampf gegen Mechons generell gilt: nutz die Monadotechnik namens Verzauberung, damit auch alle anderen, die kein Monado haben, den Mechons Schaden zufügen können. Damit steigt dann auch die Gruppenleiste schneller.
Wenn du den Dreh erst mal raus hast, ist es gar nimmer so schwer die lästigen Mechons zu besiegen. Sehr hilfreich ist vor allem bei späteren Bosskämpfen, wenn der eigene Level dem des Gegners entspricht oder etwas höher ist. Ansonsten schau, ob du die Ausrüstung und Juwelen steigern kannst, das macht auch oft einen großen Unterschied. Wie die Steuerung mit Classic Controller geht, weiß ich leider nicht, kannst aber notfalls im Handbuch nachlesen.
Aber Steuerung ist bei Mechons wie bei jedem anderen Kampf, mußt nur die Techniken auswählen, die den Schwanken-Effekt haben bzw Umwerfen-Effekt. Viel Glück und vor allem viel freude an Xenoblade.

Antwort #1, 08. September 2011 um 10:03 von abyssos

Danke, nur 1. benutze ich Verzauberung schon ( bringt gegen Eisengesicht aber nichts ).
2. Mein Level entspricht dem des Eisengesichts ( Lvl 12 )
3. Ich kann ihm erst was abziehen wenn er am boden liegt, dass bekomm ich aber nicht hin, weil die Chance bei ihm sehr gering ist ohne so eine Angriffskette.

Deshalb wie geht so eine ?, hab mal zufällig eine Hinbekkommen, weiß aber nicht wie.

Antwort #2, 08. September 2011 um 10:30 von Iron_Air

Du musst die blaue Leiste oben Links ganz voll kriegen. Dafür musst du Attacken mit Zusatzschaden (Rückschlag von hinten ect.) einsetzen. Ist die Leiste voll, drückst du zweimal hoch auf dem Steuerkreuz, dadurch ändert sich das Monado Symbol in der Mitte der Fertigkeiten zum Gruppenangriffssymbol. Dann einfach a Drücken, mit Shulk ins Schanken bringen, mit Reyn umhauen und der Kampf ist schon so gut wie gewonnen ;)

Antwort #3, 08. September 2011 um 12:03 von the_dark_knight999

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles schon gesehen?
kämpf vorher gegen alle mechons die so in der miene sind bis die drei balcken oben blau blinken dann geh so schnell wie möglich auf karte, schnellreise punkt miene ganz unten und beginn den kampf mach noch ein paar effektife treffer ( wenn der schaden in einem orangen stern erscheint) und starte die angriffskette. nimm sharla als ersten kämpfer ryen als zweiten shulk als dritten. bring ihn mit metalbüchse von sharla ins schwanken wirf in mit ryen um und setz dan shulks schmetterschlag ein, dann endet angriffskette dann so schnell wie möglich bevor er aufsteht munado-schlag einsetzten und das alles auf lv 30.

Antwort #4, 08. September 2011 um 14:17 von mediaplayer5

@mediaplayer5
Öhm... falscher Bossgegner xD
Du meinst wohl das Bronzegesicht...

Antwort #5, 08. September 2011 um 14:31 von the_dark_knight999

zum EISENGESICHT: Wie oben beschrieben eine Angriffskette einsetzen: Shulk: rosa angriff, Ryen: grüner angriff und: es liegt! einfach ein paar mal draufhaun und dann ist es tot, TIPP: rüste der kleinen mit dem dolch nicht zu viele gute sachen aus...sie stirbt

Antwort #6, 08. September 2011 um 15:33 von YouDoNotKnowMe1997

...das war nötig? xD

Antwort #7, 08. September 2011 um 16:27 von MeffMeff

Hab es geschafft, danke, da hatte ich übrigens noch keine Sharla, bin jetzt beim zweiten Boss wo Juju getötet wird, schaffs nur ganz knapp nicht, werde jetzt mal meine Gruppe etwas leveln.

Danke

Antwort #8, 08. September 2011 um 22:04 von Iron_Air

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles spieletipps meint: Hervorragendes Rollenspiel aus Japan, das mit symphatischen Figuren und weitläufiger Spielwelt sogar die Konkurrenz auf Xbox 360 und PS3 alt aussehen lässt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles (Übersicht)