Hab ein Problem (Die Siedler 5 - Nebelreich)

Immer wenn ich eine Alchimistenstube ausbaue macht er kein neuen schwefel.Ich hab sogar schon versucht eine zweite Alchimistenstube zu bauen und die dann auszubauen...
Ist das immer so und wenn ja kann man irgentwas dagegen machen,sodass sie wieder schwefel herstellen?

Frage gestellt am 08. September 2011 um 15:03 von MADDJUNKEY

2 Antworten

Schwefel und alle anderen Rohstoffe können NIE hergestellt werden. Du musst sie abbauen mit Leibeigenen von einem Haufen oder durch eine Grube.
Was Deine Handwerksbetriebe machen: sie veredeln die Rohstoffe, das heißt, der Wert steigt. Aber sie müssen erstmal was haben. Wieviel sie noch zum Veredeln haben, siehst Du an der Zahl über dem Betrieb, da wo auch die kleinen Handwerkerköpfe sind. Als Beispiel: Wenn über deinem Sägewerk 400 steht und in Deiner Materialliste 1000 Holz und Du lässt eine Weile laufen, ohne Holz zu schlagen und ohne was auszugeben, steht nach einer Weile vielleicht 380 überm Sägewerk und 1400 Holz in der Materialliste. Alles klar?
Ob Deine Anfangsbestände an Material in die Veredelung kommen, ist von Level zu Level verschieden. Das siehst Du aber gleich, wenn Du den ersten Betrieb baust. Wenn dort dann die Zahl aus Deinem Bestand erscheint, dann wird es auch bei allen anderen Rohstoffen so sein.
Rohstoffe, die auf dem Markt gekauft werden, sind immer "fertigveredelt", können also nie selbst weiter vermehrt werden.
Rohstoffe, die Du über das Tributmenü erwirbst, sind in der Regel auch fertig veredelt, mit wenigen Ausnahmen.
In manchen Leveln ist Schwefel so knapp, da hilft nur kaufen.
Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Antwort #1, 11. September 2011 um 22:43 von wetterhex

Zu beachten ist dann noch, daß das Material zur Wertschöpfung Bestandteil der Gesamtsumme ist, die Handwerker horten es nicht separat. Soll heißen, wenn Du in meinem Beispiel von oben dann 1200 Holz ausgibst, bleiben dem Sägewerk keine 380 mehr, sondern nur noch die 200, die Du übriggelassen hast.
Wenn ein Betrieb keine Wertschöpfung mehr macht, fehlen auch die aufsteigenden gelben 4er, obwohl dort weiter gearbeitet wird.
So, jetzt ist aber wirklich alles gesagt.

Antwort #2, 12. September 2011 um 09:08 von wetterhex

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Siedler 5 - Nebelreich

Die Siedler 5 - Nebelreich

Die Siedler 5 - Nebelreich 81
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Siedler 5 - Nebelreich (Übersicht)