Gameplay Problem (GT 5)

ich habe GT 5 seit letztem Weihnachten und bin a-spec rang 14 und b-spec 3

mir macht das spiel irgendwie kein Spaß. Ich komme mit dem gameplay nicht klar und bekomme nie die kurven.

Und alle sagen, dass man bei den Online- saisonveranstaltungen so schnell geld verdienen kann und diese auch so einfach wären.

Doch ich mache die Lamborghini herausforderung und bin jedes mal letzter.

Ihr wisst gar nicht wie ein das aufregt wenn man 1-2h an einem rennen sitzt, dass eigentlich 5min dauert.

Könnt ihr mir ein paar tipps geben

PS: vielleicht können wir uns adden(heiße bayernmeister10) und uns mal in einer lobby trefen und mir helfen?

Frage gestellt am 08. September 2011 um 16:57 von Edge-WWE-2011

5 Antworten

Hier mal Tipps für Anfänger 1. Schalte alle Fahrhilfen ein 2. Mach erst die Lizenzen um ein Fahrgefühl zu bekommen. 3. Saison Veranstaltungen kauf dir einen Daihatsu Copen beim Premium Händler der Preis beträgt 15000Cr. tune das Auto auf 420LP und mach den Kei Car Cup dies Autos sind langsam daher für Anfänger ideal geeignet. Am besten das Letze Rennen da es 3 Runden sind und kurz sind ca. 1 Minute die Runde.

Antwort #1, 08. September 2011 um 17:23 von gelöschter User

ja bin doch schon in der profiserie kein anfänger mehr

Antwort #2, 08. September 2011 um 17:27 von Edge-WWE-2011

Na dann... Sei Profi!

Aber ich will mal nicht so sein, und geb dir einen Tipp: die Reifen!

Antwort #3, 08. September 2011 um 20:02 von LBWatz

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
ok danke

Antwort #4, 08. September 2011 um 20:15 von Edge-WWE-2011

@Edge-WWE-2011...

irgendwie hast Du den Sinn (oder für Dich auch Unsinn)^^ des Spielsystems Gran Turismo nicht erkannt,vieleicht hast Du das Game ja auch "nur" geschenkt bekommen.Wie auch immer,denn wir hatten ja schon des öfteren die leidige Diskussion bezüglich Arcade Racern a la NfS oder Burnout und eben Simulationen wie GT oder eben das Mitbewerberprodukt Forza Motorsport,welches im übrigen auch nicht schlecht ist.
Grundsätzlich solltest Du Dich im Verlauf eines Spiels wie Gran Turismo mit der Fahrphysik beschäftigen um so einen Überblick über die Fahrzeuge mit den unterschiedklichen Antriebskonzepten und entsprechendem Fahrverhalten zu bekommen.

Entschuldige und ich will nicht despektierlich sein aber wenn Du A-Spec Level 14 bist und bei der Lambo Veranstaltung immer letzter wirst,entschuldige dann bist Anfänger,oder auch Beratungsresistent.Grundsätzlich ist das aber kein Problem also nicht grämen über meinen Kommentar.
Nur haben meine beiden Vorredner m-boy und LBWatz natürlich Recht.
Das wichtigste sind immer die Reifen ( DU wirst staunen was den Unterschied ausmacht,wenn Du mit ein und derselben Motorspezifikation fährst und nur z.B.weiche Rennreifen (wo erlaubt)aufziehst und später das Gewicht reduzierst.Da kommt manchmal mit dem selnben Auto eine Verbesserung im hohen Sekundenbereich zustande..Es gibt viele die Ihr Auto"Kaputt"tunen und sich dann wundern warum die Karre nicht läuft.Weniger ist manchmal mehr was vor allem auch für das Gewicht gilt.Und im Vertrauen,...die Fahrhilfen einzuschalten ist beileibe keine Schande,denn wer mit dem Pad nicht ganz virtuos umgeht und kein Thrustmaster 500 hat kann mit den Fahrhilfen auch das Fahrverhalten zum positiven beineinflussen.Doch im Grund gilt doch nur eines...:ÜBEN ÜBEN ÜBEN,oder?

Antwort #5, 08. September 2011 um 22:39 von metrostar35

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)