Wichtige Frage zu den Servern! (Minecraft)

Ich komme einfach nicht auf meinen Server, weil ich die Server-ID
nicht kenne. Ich weiß aber auch nicht, wie und wo ich die Server-ID
finde und was ich brauche um sie zu verändern.
Ich glaube es hat was mit server.properties (das ich nicht öffnen kann, weil ich kein Programm dazu hab) zutuhn!?
Please HELP!

Frage gestellt am 08. September 2011 um 17:14 von Wolfyly

4 Antworten

Geh auf Programm aus einer Liste ausgewählter Programme ausführen und wähle dann Editor(Textdokument).
Um selbst auf seinem Server zu gehen, kann man auch einfach Localhost bei der IP eingeben.

Antwort #1, 08. September 2011 um 17:18 von gelöschter User

1. Heisst die Server-ID IP-Adresse und die ist - sofern der Server auf dem PC läuft auf dem du auch Minecraft spielst - entweder "127.0.0.1" oder "localhost".

2. Kannst du deine IP Adresse nur mit Mitteln ändern, die - wie ich vermute - zu kompliziert für dich sind.

3. Hat jeder Windows PC ein Programm um die *.properties Datei zu öffnen (namens Notepad / Editor)

Antwort #2, 08. September 2011 um 17:19 von CJ08

habs mit Editor probiert, ging nicht...

Antwort #3, 11. September 2011 um 20:09 von Wolfyly

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Thx geht doch mit Editor

Antwort #4, 14. September 2011 um 19:06 von Wolfyly

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)