ein tipp (FF 9)

holt euch Exkalibur 2 nicht wegen 3 sachen
1 ihr braucht eine psx dazu weil man da während der szene deckel auf macht und wieder zu so wird sie übersprung und bei ps2 geht sie einfach weiter
2 ihr (auf gut deutsch gesagt) versemmelt alle anderen super waffen niemals alle karten usw.
3 es ist sehr knapp das zu schaffen

Frage gestellt am 09. September 2011 um 01:58 von gelöschter User

12 Antworten

a) Dies ist keine Frage, wenn du so etwas schreiben willst, kannst du sie ja unter Tipps+Tricks schreiben.

b) ihr (auf gut deutsch gesagt) versemmelt alle anderen super waffen niemals alle karten usw.

Das sollte eigentlich selbst jeden klar sein, der sich auf Ex3 einstellt.

c) Knapp würde ich nicht sagen, mit genug Übung und Tricks kann man das SPiel in unter 10h durchsppielen, der beste hat nicht mal 8 gebraucht xD

Gibt ja genug Guides dazu, mit deren Hilfe man es gut packen kann.


Aber ansonsten gebe ich dir recht, habe mir Ex3 auch nicht besorgt und werde dies auch nie bereuen ;)

Antwort #1, 09. September 2011 um 12:24 von Lufia18

Excalibur2 is sowieso schwachsinn,mit dem normalen Excalibur wird auch shon ein Schaden von 9999 erreicht,da bringt ne stärkere Waffe auch nichts mehr...
Außerdem will ich ein Spiel genießen,und nicht wie ein Bekloppter durchrennen^^

Antwort #2, 09. September 2011 um 14:40 von The-Immortal

Es gilt einen normalen Run, von einem Exkalibur 2 Run zu unterscheiden. Das eine ist ein Berieselungsrun, das andere eine Herausforderung. Das Schwert ist einfach nur eine Belohnung für, meiner Meinung nach, einer der besten Herausforderungen die jemals in ein FF eingebaut wurde. Wenn es nicht sogar die einzige richtige Herausforderungen im ganzen Spiel ist.
Alles andere in FF9 lässt sich komplett outgearen. Selbst ein Level 1 Run ist einfacher, da dort keine schnellen Reaktionen und das Ausmaß an Planung nötig sind.


"1 ihr braucht eine psx dazu weil man da während der szene deckel auf macht und wieder zu so wird sie übersprung und bei ps2 geht sie einfach weiter"

Blödsinn. Habs mit einer PS2 gemacht. Es ließ sich keine einzige Sequenz überspringen und ich hatte am Ende ein Restzeit von fast 1 Stunde und 48 Minuten.


"2 ihr (auf gut deutsch gesagt) versemmelt alle anderen super waffen niemals alle karten usw."

Wie gesagt, Unterschiede zwischen den Runs ausmachen und mal drüber nachdenken.


"3 es ist sehr knapp das zu schaffen"
Tja, wie gesagt, Restzeit bei mir 1 Stunde und 48 Minuten. Und es wäre noch schneller gegangen, wenn ich wirklich aufs absolute Optimum aus gewesen wäre.

Antwort #3, 23. September 2011 um 15:42 von Zalunion

Dieses Video zu FF 9 schon gesehen?
mal im ernst das is doch eigentlich unmöglich... wie soll man das alles in unter 12 stunden schaffen...? kann mir doch keiner erzählen das das möglich is! son blödsinn!

ich meine ohne training un alles lassen sich die bosse ja nich besiegen un das benötigt zeit. also ohne beweis glaub ich das auf keinen fall.

Antwort #4, 03. Oktober 2011 um 22:30 von lightning19

was willst du denn noch für Beweise?

Die X-Videos on Youtube? Die X-Bilder, die X-Lösungen etc...

Sry, aber wenn dir das nicht als Beweis genügt, würdest du nicht mal an etwas glauben, selbst wenn es dich anspringt xD

Antwort #5, 03. Oktober 2011 um 23:00 von Lufia18

ich glaubs nur dann wenn ichs auch selba schaffe ^^
vorher is alles unrealistisch...

Antwort #6, 04. Oktober 2011 um 00:04 von lightning19

ganz ehrlich, so wie du das sagst, wäre etwas nur möglich, wenn du das auch kannst.

Nicht wirklich realistisch...

Antwort #7, 04. Oktober 2011 um 00:12 von Lufia18

ähm... ja nur wenn ich mich davon persönlich überzeuge das es funktioniert kann ich auch nur dann 100% sicher sein oda?

Antwort #8, 04. Oktober 2011 um 00:24 von lightning19

Naja, eigentlich sollten die oben genannten Beweise reichen^^

Wenn du dann noch extra das selber schaffen musst, damit du es glaubst, dann gibt es nicht viel, an das du glauben kannst, nur weil du es nicht selber kannst oder vollbracht hast xD

Antwort #9, 04. Oktober 2011 um 21:10 von Lufia18

Stimmt xD
Ich bin Realist un glauben is was für Träumer! Is nich beleidigend gemeint oda so BITTE NICH FALSCH verstehen aba is halt nix für mich^^
Ich muss das selba sehen(erreichen) um es zu glauben :P

Antwort #10, 06. Oktober 2011 um 23:56 von lightning19

Etwas das du nicht kannst oder nicht verstehen kannst ist unrealistisch? Sry, aber mit einer so naiven Einstellung hast du dich in meinen Augen für jedes weitere Gespräch, ganz egal um was es geht, selbst disqualifiziert.

Antwort #11, 14. Oktober 2011 um 12:50 von Zalunion

geil also nach der logic von lightning19 war bisher
niemand auf dem mond, können nicht schneller als der schall fliegen, nicht tiefer als 100 m tauchen und bielefeld gibt es auch nicht

da ich noch nie da war oder irgend etwas davon gemacht habe sind das alles lügen xD

lightning19 2 daumen hoch XXXXD

Antwort #12, 27. Oktober 2011 um 21:00 von Spielesuchti

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 9

FF 9

Final Fantasy 9 spieletipps meint: Nostalgie und Spielvergnügen! Das Rollenspiel ist prima gealtert. Die grafisch verbesserte Neuauflage lohnt einen Abstecher. Spielt es unbedingt mit Pad.
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 9 (Übersicht)