Sonnenschwert (FF 12)

Ich möchte mir endlich das Sonnenschwert herstellen.

Wie schaffe ich das am leichtesten?

Bitte keine Links.

Frage gestellt am 09. September 2011 um 23:57 von gelöschter User

18 Antworten

Boah,das wird viel :D
Für das Sonnenschwert benötgst du folgende Items
3x Nethril
3x Angeli-Seele
3x Serpentarius
Alle diese Sachen musst du per Handelsware zusätzlich erkaufen (einige bekommst du auch als Belohnung).

Fangen wir mit dem Nethril an^^
Für ein Nethril sind nötig:
2x Hades Flamme
2x Damaskus-Stahl
1x Rotlegierung
Ein Nethril bekommst du von Montblanc überreicht,wenn du mindestens acht Esper-Lizenzen erworben hast.Somit sind dann noch vier Hades-Flammen,vier Damaskus-Stahl und zwei Rotlegierungen nötig.

Die Hades-Flammen kriegst du am "einfachsten" von den Kerberosen,die sich im Verwunschenen Wald/Bewusstseinstrübene Pfade befinden.Du brauchst aber dafür das Waldläufer-Wissen,ansonsten dropen sie die Flammen nicht.Zu 5% lassen sie die Flammen mit entsprechendem Wissen fallen,also sehr selten.

Die Damaskus-Stahls bekommst du so am einfachsten:
In den Paramina-Schluchten/Garlydian-Gletscher taucht ein Exot namens Scharfrichter auf,aber erst nachdem ALLE Monster in diesem Gebiet getötet worden sind (auch die neutralen Zwiebeln und die Skelette,die aus dem Boden kriechen).verlasse kurz das Gebiet und betrete es erneut.Voilá,schon ist er da (zusammen mit dem Köpfer,falls du dem Jagdring beigetreten bist).Rüste dann alle akiven Charaktere mit Diebestfäustlingen aus und beklaue den Scharfrichter solange,bis du ein Damaskus-Stahl bekommen hast.Töte ihn (wenn du willst) und gehe zum Speicherkristall im Wehflokenklamm.Speichere ab und führe einen Soft Reset aus.verfahre dann wieder,wie beschrieben drei weitere Male und du hast die Stähle schnell beisammen^^

Die Rotlegierungen kriegt man am schnellsten,wenn man zur Cerobi-Steppe/Fedik-Fluss geht und dort nach dem Exoten Aspidokeron Ausschau hält.Der erscheint zu 40%.Falls er nicht auftaucht,her ein kleiner Trick,der übrigens für viele Exoten gilt:
Suche das Gebiet ab.Wenn du ihn nicht findest,zonst du dann zwischen dem Fedik-Fluss und einem anderen Gebiet zwei Minuten lang hin und her.Durchstreife wieder das Gebiet und zu einer hohen Wahrscheinlichkeit ist der Exot da.Falls nicht einfach wiederholen oder wenn du willst soft resetten.
Weiter im Kontext:Rüste wieder allen dreien Charas Diebestfäustlinge aus und beklaue ihn.Wenn du eine Rotlegierung hast,musst du wieder zurück zum Speicherpunkt bei der Raststelle,abspeichern und wieder soft resetten.Wiederhole den Vorgang und du wirst die beiden Rotlegierungen schnell beisammen haben.
Wichtig:Du darfst Aspidokeron bei dem ersten Versuch NICHT töten,denn es ist ein Jagd-Ring-Exot und diese erscheinen nur einmal im Spiel,solang man sie nicht umbringt.

Weiter geht´s mit Teil 2 :D

Antwort #1, 10. September 2011 um 02:16 von hakipower

Teil 2 :Angeli-Seele

Für eine Angeli-Seele sind nötig:
2x Ares-Ring
1x Seelenpuder
1x Grosse Arkana
Eine Angeli-Seele bekommst du als Belohnung,wenn du den Clan-Rang Kriegsherr erreicht hast.
Nun sind nur noch vier Ares-Ringe,zwei Seelenpuder und eine Grosse Arkana nötig.

Ares-Ringe hnterlassen die Mastophanten in den Nabreus-Sümpfen/Todestümpel mit Wladläufer-Wssen zu ebenfalls mickrigen 5%.Es gibt aber noch eine andere,recht langwierige Aletrnative:
In der Nam-Yensa-Sandsee/Ersehnte gelbe Erde kann zu 40% der Exot Victor auftauchen.Den dort zu finden,kann sich allerdings als schwierig erweisen,da er unsichtbar ist und erst nach einer bestimmten Zeit auftaucht,oder man nah genug an ihm dran ist.Da heisst es einfach Geduld haben und das Gebiet ständig abgrasen.Wenn du meinst,dass es zu lange dauert,soft resette und mache wieder dasselbe.Wenn er erscheint,machst du dasselbe,wie bei Aspidokeron:Diebestfäustlinge ausrüsten und klauen,klauen,klauen.Vorsicht,er macht sehr hohen Schaden,du solltest also auf jeden Fall ein Heil-Gambit aktiv haben.Wenn du nun einen Sres-Ring klauen konntest,gehst du wieder zurück zum Speicherpunkt,speicherst ab und soft resettest und wiederholst den Vorgang noch drei weitere Male :D
Auch hier darfst du Victor nicht umbringen,da auch er ein Jagd-Ring-Exor ist.

Einmal Seelenpuder erhälst du als Belohnung gegen den Mob Ishtam.Ansonsten hinterlassen Etemmu das Seelenpuder zu 10% mit Kampfmagier-Wissen.Diese befindet sich in den Henna-Minen/Spezialstollen,wo es nur von starken (und vorallem gefährlichen) Monstern nur so wimmelt.Aber auch hier rettet uns ein Exot den Arsch undzwar Worrles.Dieser taucht in der Totenstadt Nabudis/Gang reiner Versprechen auf.Es muss sich aber ein Dunkelelementar in diesem Gebiet befinden.Dieser erscheint zu 25%.Nun musst du ihn reizen und dann vom Süden des Gebiets nach Norden des Gebiets locken.Reize ihn,indem du einfach irgendeine Magie anwendest.Schalte sicherheitshalber die gambits aus,damit nicht einer deiner Charas auf die Idee kommt,das Dunkelelementar zu töten.Worrles erschent urplötzlich.Schalte die gambits wieder ein,rüste Diebestfäustlinge aus und beklaue ihn solange,bis du das Seelenpuder hast.Danach kannst du ihn und das Dunkelelementar töten.

Grosse Arkana hinterlässt quasi jeder Exot zu 5% aber nur,wenn du die Urne besitzt.Es gibt da aber einen sehr einfachen Trick,der schwer zu erklären ist,aber umso besser zu zeigen ist :D
Sry,aber ich muss dir jetzt den Link schicken,geht net anders :S:

Hier kannst du den Exoten solange kllen,bis du alle benötigten Grossen Arkanae besitzt^^

Teil 3 folgt bald^^

Antwort #2, 10. September 2011 um 02:41 von hakipower

Teil 3:Serpentarius

Für ein serpentarius sind folgende Items nötig:
4x Schlangenhaut
2x Schlangenauge
1x Grosse Arkana
Ein Serpentarius kannst du von der Esper Zodiarche mit einer zemlich hohen Wahrscheinlichkeit klauen.Eine weitere erhälst du,nachdem du alle 13 Esper-Lizenzen erworben hast.
Da du aber sicherlich auch das Sonnenschwert gegen die stärksten Esper nutzen willst,soltest du dir gleich drei Serpentarien herstellen^^
Dafür sind dann 12 Schlangehäute,sechs Schlangenaugen und drei Grosse Arkanae nötig.

Schlangenhäute bekommst du ganz einfach von der Wildschlange,die sich in der Giza-Ebene/Thom-Hügel (allerings versteckt) befindet.Klaue am besten eines von ihr und töte sie anschließend.Mit ein weng Glück bekommst du gleich zwei Schlangenhäute auf einmal^^Wenn du sie getötet hast,zonst du einfach zwei Gebiete weg und wieder zurück und wiederholst die Prozedur einige Male.

Ein Schlangenauge erhälst du als Belohnung nach dem Sieg über Marilith.Die restlichen fünf Augen kannst du vom Basilisken dropen,der sich im Verwunschen Wald/Pfade Weisser Magie;Eisfeld der Weisheit;Grenze der Vernunft aufhält.Zu 8% dropt es das Schlangenauge mit dem Waldläufer-Wissen und nochmals zu 1%-5%,je nach Serie.Es lohnt sich also diese zu ketten und um die Mantisse einen Bogen zu machen,um eine höhere Chance auf die Augen zu bekommen.

Wie du die Grossen Arkanae bekommst steht ja in Antwort 2 :D

Wenn du alle Zutaten beisammen hast,solltest du nochmals abspeichern,nicht dass du aus Versehen zu viele Items verkauft hast,als eigentlich nötig waren und dann zeimlich blöd dastehst^^
Alles in allem musst du mit einer Gesamtinvestition von acht bis 12 Stunden Spielzeit und einer Million Gil rechnen^^
Aber es lohnt sich allemal^^

Antwort #3, 10. September 2011 um 02:54 von hakipower

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Hey hakipower, wenn du mal keine Lust zum schreiben hast, empfehle einfach diese Seite.
http://www.finalcraft.com/index.php?goto=ff12&a...

Antwort #4, 10. September 2011 um 14:51 von linao

Danke für den LInk^^

Diesmal hatte ich aber Lust was langes zu schreiben und da kam die Frage genau richtig :D

Antwort #5, 10. September 2011 um 16:30 von hakipower

Ich schreibe ja auch manchmal gerne etwas mehr. Ist auch immer irgendwie ein Training. So behalte ich dann die ganzen Tipps und Tricks besser im Kopf.
Aber manchmal ist es ganz gut nen guten Link zu kennen.

Antwort #6, 10. September 2011 um 16:37 von linao

Vielen Dank für die ganze Mühe!

Wie kriege ich die Urne?

Habe den Lehm schon verkauft, brauche ich sie wirklich?

Antwort #7, 11. September 2011 um 00:17 von gelöschter User

Wenn du die Urne hast, hinterlässt fast jeder Gegner ne Arkana.
Die brauchste um ne große Arkana herzustellen.
Außerdem hinterlassen dann Exoten zu 5% ne große Arkana.
Und große Arkanas brauchste für das Sonnenschwert.

Antwort #8, 11. September 2011 um 10:47 von linao

Achso, wolltest ja noch wissen wie du die Urne kriegst.

Verkaufe folgende Schätze.:
-Phobos Glasur
-Daimos Lehm
-Horos Feuer

Die Schätze kriegste wenn du folgende Mobs erledigst:
-Trickstar
-Ultros
-Gil Kröte

Kostet dann 250.000 Gil.

Antwort #9, 11. September 2011 um 10:52 von linao

Ich habe aber die Phobos Glasur, Daimos Lehm und das Horus Feuer schon verkauft, woher sollte ich denn auch wissen, dass ich es später benötigen werde?

Antwort #10, 11. September 2011 um 17:56 von gelöschter User

Dann müßte eigentlich die Urne schon bei den Handelswaren sein. Schau doch mal beim Händler vorbei.

Antwort #11, 11. September 2011 um 18:11 von linao

Hey Jo Whigger wie ist eigentlich die Wirtschaft in London?

Antwort #12, 11. Juni 2012 um 10:20 von Rihi

Man braucht doch 6 hades Flammen 6 darmaskus stahl und 3 rotlegierungen Oder?

Antwort #13, 05. Mai 2013 um 13:12 von FinalFantasyFreak17

Nicht unbedingt.

Natürlich haste schon recht.

Um 3 Nethril herzustellen braucht man die.

Allerdings bekommste 1 Nethril, wenn du 8 Esper hast.

Mußt dann also nur noch 2 davon in Handelswaren herstellen.

Antwort #14, 05. Mai 2013 um 14:26 von linao

Taucht worrles immer auf?

Antwort #15, 05. Mai 2013 um 21:33 von FinalFantasyFreak17

zu spät :S das wäre wichtig gewesen zu sagen
das er nur einmal da ist

Antwort #16, 05. Mai 2013 um 21:43 von FinalFantasyFreak17

Man merkt sich nicht alles,wenn man um halb drei eine ellenlange Antwort aus dem Kopf schreibt^^

Gibt noch die Möglichkeit Seelenpuder von Etemmu aus den Dunklen Stollen der Henna-Minen zu ergattern (mit entprechendem Wissen zu 10%).

Antwort #17, 06. Mai 2013 um 16:57 von hakipower

habs schon danke :D

Antwort #18, 06. Mai 2013 um 17:05 von FinalFantasyFreak17

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Creative Director bekündet Interesse an Singleplayer-Modus

PUBG: Creative Director bekündet Interesse an Singleplayer-Modus

Auf Reddit startete der Creative Director von PlayerUnknown's Battlegrounds vor Kurzem ein kleine Frage-Antwort-Runde. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)