eine erstellte Figur löschen. (Dragon Age)

Hallo,

Kann mir bitte jemand helfen?.

Den ich weiß leider nicht, wie ich eine erstellte Figur, löschen kann. Ich habe schon vieles versucht, komme aber leider nicht, auf den richtigen weg. Habe das kleine Handbuch, was bei dem Spiel in der Verpackung lag, auch schon dürch gelesen, habe aber leider nichts gefunden, über ein speicherplatz zu löschen.

Muss ich vielleicht dafür erst mit dem internet verbunden sein, um eine Figur löschen zu können ?

vielen Dank, für den jenigen der mir Hilft! :)

Frage gestellt am 10. September 2011 um 13:12 von Mila01

3 Antworten

Hallo!

Du kannst Spielstände in deinem Playstation-Menü löschen. Also nicht direkt im Spiel.

In der Sektion "Spiel" gibt es irgendwo ein Verzeichnis das "Speicherdateien" oder so heißt. Wenn Du dort reingehst siehst du alle gespeicherten Daten, die auf deiner Playstation drauf sind. Wenn du dann auf eine Dragon Age Datei gehst und Dreieck drückst bekommst du noch Infos zu dem Spielstand. Da steht dann auch der Name unter dem du gepeichert hast. Wenn du diese dann löscht sind sie auch im Spiel nicht mehr verfügbar. Deshalb bietet es sich an seine Charaktere immer anders zu benennen, sonst sieht man irgendwann nicht mehr durch. Wenn du in einem Spieldurchlauf öfter gespeichert hast, musst du die entsprechenden Speicherstände auch dort suchen und löschen.

Antwort #1, 10. September 2011 um 16:21 von Pinki666

ach so, deshalb habe ichauch nie was gefunden ! :) Gut das ich das jetzt weiß ich habe die Ps3 noch nicht so lange. Vielen Dank!

Antwort #2, 10. September 2011 um 20:24 von Mila01

Bei einigen Spielen kann man die Spielstände auch im Spiel löschen. Bei Dragon Age muss es leider so umständlich sein. Ich stand aber zum Anfang auch vor diesem Problem.

Antwort #3, 11. September 2011 um 10:19 von Pinki666

Dieses Video zu Dragon Age schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age

Dragon Age

Dragon Age spieletipps meint: Das beste Rollenspiel 2009: Episch, packend, grandios erzählt. Der geistige Nachfolger von Baldur's Gate ist großes Rollenspiel-Kino. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age (Übersicht)