Es funktioniert garnichts mehr! (Anno 1404)

Leute,
dies ist eher eine technische Frage als eine auf das Spiel bezogene!
ich habe einen neuen Pc bekommen, naja der war schon gebraucht von einem Freund von mir, aber der ist halt besser von der Leistung her als mein alter...
Er erfüllt absolut ALLE Spielanforderungen, aber das Problem ist, die CD wird nicht erkannt! Die CD dreht sich noch nicht einmal in dem Laufwerk, da passiert rein GARNICHTS!
Vielleicht liegt das ja an meinem CD-Laufwerk,aber ich habe noch ein anderes Spiel ausprobiert und das funktionierte einbahnfrei.
Da ging dann gleich das Istallationsmenü auf, aber bei Anno nicht.
Ich hab schon mein Pc neu gestartet, die CD gesäubert,... ja mehr nun nicht, weil ich keine ahnung hab, was ich jetzt tun soll!
Ich hoffe,dass irgendjemand mir helfen kann!
Ich bedanke mich im vorraus :)

Frage gestellt am 10. September 2011 um 14:28 von minusmaus

4 Antworten

wenn andere CD's DVD's gehn, kann es sein, dass das Laufwerk in Konflickt mit dem Kopierschutz der DVD kommt.

Kannst du die DVD/CD manuell öffnen, oder wird auch nichts im Explorer angezeigt?
Welches war denn das andere Spiel - älter, neuer, anderes Format...?

Das er sie nicht dreht wäre ein deffekt des Laufwerks, oder ein schlichter "rechenfehler"

für den Fall des Defekts, haste noch ein Laufwerk zum Tausch, [läufts da?]

Antwort #1, 10. September 2011 um 15:45 von MichaMB

1. im explorer wird nichts angezeigt, also auch nicht beim arbeitsplatz, die CD wird einfach nicht akzeptiert.
2. das andere Spiel ist 3 jahre älter glaub ich; mit dem format weis ichs nicht.
3. ich habe nochmal das selbe laufwerk, zumindest steht das selbe vorne drauf und bei dem anderen geht es ja... aber bei diesem hier nicht. Alle meine anderen CD's funktionieren auch so weit ich weis, für irgendwelche player und so. Die einzige die nicht funktioniert ist die von anno 1404...

Antwort #2, 10. September 2011 um 16:00 von minusmaus

evtl. ist die Firmware des Laufwerks veraltet - schau im Geräte Manager welches Laufwerk es genau ist - und installier die neuste Firmware.

sollte dies das Problem nicht lösen, baue evtl. das andere ein

Antwort #3, 10. September 2011 um 16:29 von MichaMB

Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?
okay, danke :)

Antwort #4, 10. September 2011 um 16:52 von minusmaus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1404

Anno 1404

Anno 1404 spieletipps meint: Ein Rundum-Glücklich-Spiel, wie man es nur selten zu sehen kriegt. Komplex und technisch astrein umgesetzt. Unbedingter Tipp für alle Aufbau-Fans! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 (Übersicht)