Shogun 2 hängt bei größeren Schlachten (Shogun 2 - Total War)

Ich habe das Problem das Shogun 2 bei z.B. einem 4 gegen 4 (nicht online) nicht flüssig läuft. Der Rechner ist aber gut genug (6-Core 3,2 Ghz;16 GB Ram;2GB AMD 6950), also sollte es eigentlich flüssig spielbar sein auch wenn 160 Einheiten auf dem Feld sind, aber bei kleineren Schlachten wie z.B. mit 60 oder 80 Einheiten läuft es sehr gut. Meine Frage ist, was kann ich tun dass es bei größeren Schlachten flüssig läuft oder ist das nur ein Spielfehler? Danke im Voraus!

Frage gestellt am 10. September 2011 um 17:41 von Hunting_Command

2 Antworten

ich denk nicht das es ein spielfehler ist, vielleicht solltest du die einheitengrösse unter den grafikoptionen etwas verringern.

Antwort #1, 10. September 2011 um 21:24 von Plan_A

Das ist auch eine Option aber wenn man so riesige Schlachten machen will sollte es eigentlich dieser Rechner schaffen, und die Einheitengröße spielt da gar keine Rolle, stattdessen kann man auch einfach weniger Einheiten nehmen, das hat dann so ziemlich den selben effekt. Vielen Dank nochmal für die Antwort.

Antwort #2, 11. September 2011 um 00:10 von Hunting_Command

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War spieletipps meint: Ein episches Gesamtkunstwerk mit teils heftigen KI-Bugs. Dennoch das derzeit beste Echtzeit-Strategiespiel neben Starcraft 2. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shogun 2 - Total War (Übersicht)