3x3 Piston tür Funktioniert nicht (Minecraft)

Hallo :)

mein problem handelt nicht komplett von der tür sondern von dem block in der mitte.

ich baue nur mit sticky pistons, werd se aber nur pistons nennen :)

so hier mal 3 bilder vom Problem: (hoffe fremdlinks sind erlaubt - leider kein Video, da frapps um die 1 gb braucht <.<)
http://img263.imageshack.us/img263/796/minecraf...
http://img59.imageshack.us/img59/7091/minecraft...
http://img577.imageshack.us/img577/1631/minecra...


zur erklärung: ich möchte die 2te pistonreihe durch nen gepowerten block bedienen, da ich nen gang von 3x3 (so wie die tür) haben möchte. Ausfahren ist kein Problem. Beim einfahren kapier ich die Technik und ich hab sie auch schon mehrmals angewendet (4x4 tür), allerdings tritt nun ein eigenartiges problem auf. wenn die untere reihe die mittlere runterzieht, braucht die mittlere noch einen kurzen impuls um die oberste runter zu ziehen. Den Impuls herzustellen ist auch kein problem, allerdings werden die pistons nichtmehr akitiviert. Wenn ich nun aber, wie in Bild 2 noch 2 "unnütze blöcke" unter die noch ungepowerten setze, dann erst das signal hinsetze wieder wegziehe und danach die blöcke wieder wegschlage funktioniert es genau ein mal (bild3).

so ich hoffe es ist nich allzuschwer mich zu verstehn, wenn doch sagt bescheid und gebt mir am besten n tip für n video programm und seite zum hochladen.

Ich danke schonmal fürs lesen und hoffe auf Hilfe ;D

Sedio

Frage gestellt am 10. September 2011 um 19:21 von Sedio

6 Antworten

Ich verstehs leider nicht, Fraps Videos muss man danach noch rendern.

Antwort #1, 11. September 2011 um 19:09 von davo21

wenigstens wer der sich meldet ;D
so ich hab ma n video gemacht: http://www.vidup.de/v/pxJ0Q/

ich hoff du erkennst nu mein problem, ich möchte die 2te pistonreihe nicht direkt ansteuern^^ sondern durch einen gepowerten block.
seltsamerweise hatte dies bei ner anderen tür die ich für nen freund gebaut habe funktioniert und als ich sie für mich selbst bauen wollte nichtmehr.

ist die frage an was das liegt, bzw wie ichs machen kann dass es immer funktioniert

Antwort #2, 12. September 2011 um 13:48 von Sedio

Und nochn video: http://www.vidup.de/v/N0KFo/

Hab ne tür mit 4x4 gemacht (2 mal der mittelteil von 3x3)
wieso zum henker funktioniert nur die linke seite?
bzw wieso funktioniert da überhaupt was?

Antwort #3, 12. September 2011 um 14:10 von Sedio

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
1. Um mit fraps aufzunehmen muss du das Video später rendern damit das net zu groß ist :)
2. Warum stellst du die frage net bei der Pc version? :D:D
da werden sicherlich mehr sein die dir helfen können ;)

Antwort #4, 13. September 2011 um 06:40 von xXEffGeXx

ach verdammt ... ich hab mich wohl verklickt
kammer den noch nachträglich verschieben? wenn nich mach ich da eins auf^^

Antwort #5, 13. September 2011 um 15:25 von Sedio

ja mach lieber ein neues auf :D

Antwort #6, 13. September 2011 um 19:12 von xXEffGeXx

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)