Startprobleme unter Windows 7 (Empires - Die Neuzeit)

Hallo,
ich habe soletzt mal wieder Empires die Neuzeit ausgekramt um ein bisschen zu zocken. Ich weiß das Empires unter meinem aktuellen System auf jedenfall läuft, weil ich vor dem Kauf meiner neuen Festplatte schon unter Windows 7 gespielt habe. Die Instalation verlief auch ohne Probleme. Wenn ich das Spiel jetzt starten will erscheint das Ladefenster, das Spielfenster öffnet sich wird schwarz und stürzt ab. Als Fehlermeldung wird lediglich genannt dass die .exe nicht mehr funktioniert und beendet werden muss. Ein genauer Fehlercode mit näheren Details wird nicht genannt.

Selbsverständlich habe ich schon mehrmals neuinstalliert und sämtliche Kompatibilitätsmodi ausprobiert, aber nichts hilft. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es etwas mit der neuen Festplatte zu tun hat, da sämtliche anderen Spiele ( auch manch älteres Spiel) problemlos laufen.

Mein System:
Windows 7 Ultimate 64-bit
Asus P5Q Deluxe
Intel Q6600 4x 2,4 Ghz
Nvidea GTX 260
8 GB Corsair DDR2 Ram
WesternDigital Caviar BLack 1TB Festplatte
[falls noch was fehlt bitte fragen]

Ich hoffe jemand der ähnliche Probleme hat/hatte kann mir diesbezüglich helfen.

Im Vorraus besten Dank, sithlord3

Frage gestellt am 11. September 2011 um 19:58 von sithlord3

4 Antworten

OK ich habe das Problem jetzt durch weiteres Nachlesen in etlichen Foren in den Griff bekommen. Man muss die zwei Videos, die sich im "Data" Ordner (und dann Unterordner "movies") des Spielverzeichnises befinden umbennen. In was man es umbenennt ist egal aber danach funktionierts.

Ich hoffe ich kann damit jemandem helfen! ;D

mit freundlichen Grüßen,

sithlord3

Antwort #1, 30. September 2011 um 21:53 von sithlord3

ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben, aber leider hilft das umbennen der videos nicht weiter, hat jmd einen anderen Vorschlag? Vielen Dank!

Windows 7 Home Premium (64-Bit)
Intel Core i7-2670QM
8GB RAM
NVIDIA GeForce GTX 560M

Antwort #2, 26. Dezember 2012 um 15:00 von ADarth_Bane

Ich habe auch das selbe Problem. Mit dem wechsel der Namen der Videos hat es sich bei mir auch nicht getan. Ich hab es auch mit dem patchen 1,1 , 1.2, 1,3 probiert leider hat auch das nicht funktioniert aber vielleicht funktioniert es ja bei dir...


Windows 7 Home Premium (64-Bit)
Intel Core i7-2600
6GB RAM
Nvidia GeForce GT420

Antwort #3, 21. Juni 2013 um 17:19 von 1997Hero

So ich habe eine Endgültige Lösung wie man immer Empire die Neuzeit spielen kann. Das Problem ist das die 2cd einen Fehler hat was Activison schon zugeben hat. Nach der ersten Installation lässt sich auf der 2cd im setup Ordner data1 nicht mehr frei zugreifen und die exe von DMW wird nicht komplett installiert. LÖSUNG: Ladet die Demo-Version runter tauscht die exe. Dann macht ihr das Spiel an müsst nocheinmal den Key eingeben und fertig ist es.

Ich hoffe ich konnte allen Empire Fans dadrausen helfen hab gestern ne Nachtschicht eingelegt um das Problem zu lösen:)

LG

Antwort #4, 22. Juni 2013 um 14:49 von 1997Hero

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Empires - Die Neuzeit

Empires - Die Neuzeit

Empires - Die Neuzeit 87
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Empires - Die Neuzeit (Übersicht)