Perfekte Trainingsstage? (Disgaea 4)

Hi hab ma ne Frage in Disgaea 2 gabs ja im ich glaub 4 lvl (dallos river) die Perfekte trainingsstage in der die gegenr bis du in ihren radius kommst stehen bleiben und das geofeld lvl+10%pro runde macht.
folglich kann man die gegner easy going hochlevln und so dann um so leichter und umso schneller selbst hochleveln.
Gibt es solche stages in diese spiel auch?

Frage gestellt am 11. September 2011 um 22:17 von FumaKotaro

7 Antworten

...Diese Stage in Disgaea 2 war zum Leveln ja nicht gerade perfekt, so kommst du ja nie auf LV 9999...
Aber naja...
In Disgaea 4 (und auch in Teil 2 und 3..)
gibt es solche und bedeutend effektivere Maps um schnell zu leveln.
(Stichwort ORDEALs)
In Disgaea 4 kann man per Level editor auch selbst eine Map zum Leveln erstellen (Map Editor).

Have fun ^^

Antwort #1, 14. September 2011 um 18:13 von sliven

Der Mapeditor bietet aber stark eingeschränkte Möglichkeiten, vllt mangelt es mir auch an Kreativität, aber da ist man wohl besser beraten, sich auf die standardmäßigen Grinding Level zu verlassen. Zu empfehlen sind hier bevor man Mt. Ordeal aufsucht Stage 5-2 und 9-4. Google hilft dir bei solch einer Frage viel schneller weiter.

Antwort #2, 20. September 2011 um 00:22 von bschneider

Ab level 40 - 50 musste in de Senat dann kanst du dir das Extra Stärksten Gegner auswählen für 1000 Mana Punkte, mache dies und wenn du es Fertig hast gehe zur Story nun wählst direkt das erste Kapitel und erste Level nun sind die Prinnys auf level 55 und dort gibt es Felder die Blau sind mit 50% Extra Exp, dort levels du locker bis auf level 70 mit allen :D Pushe am Anfang deine Spezial Skills is wichtig. Später ab level 70 gehste in Story und levels dort Automatisch bis level 120 dann müsstes am Mond angekomm sein und dort Levelt man richtig :D dort kann man dann immer Trainieren wo die Androiden dauer gespawnt werden. Somit schaffste es locker bis 150 + und weiter bini auch noch nicht Sorry xD hoffe Hilft. Achja keine Sorge es gibt immer viel zu entdecken und neues kommt dazu außerdem kannste auch Etwas Stärker stellen im Senat dann werden die gegner etwas stärker somit erübrigt sich die Frage wo man schnell leveln kann. <3 Have Fun

Antwort #3, 20. November 2011 um 07:08 von Naepp

Lever Editor ist halt dann gut, wenn man sowieso damit rum spielt und Spaß daran hat. Wenn man sich den +50% EXP Effekt kauft (100.000 CP) kann man sehr wohl gute Exp machen. Hierbei sollte man aber auch bereits Lose-Lose Innocents haben (zu erhalten beim Reverse Pirating), da man von eigenen Charakteren/Monstern nur 25% Exp bekommt (was im Editor automatisch der Fall ist). Durch 300 Lose-Lose (+300% Exp für den Spieler der den Träger des Lose-Lose killt) erhält man wieder normale exp. Bei 7 Geoblöcken mit 50% mehr Exp erhält man dann +350% EXP, also insgesamt 4,5fache Exp.

Wenn man noch nicht im LoC ist, kann das also schon sehr nützlich sein.

Antwort #4, 06. Dezember 2011 um 09:53 von Linkey

Da diese Frage offensichtlich von einem Anfänger gestellt wurde, beziehe ich mich nicht auf das "Endgame" und komplexe Taktiken. Wenn man sich nicht zu sehr damit beschäftigen möchte, hält man sich wohl doch eher an standardmäßige Grinding Levels, die durchaus für die ersten paar tausend Level ausreichen.

Antwort #5, 07. Dezember 2011 um 19:59 von bschneider

Ich wollte nur die Möglichkeit aufzeigen, wie man es z. B. nutzen kann.
Ein anderes Beispiel, nur zur Spielerei (was ich selbst "anfangs" gemacht hatte) ist einen 18-teiligen Turm aus +50% Geoblöcken zu bauen ( +900% Exp). Dazu muss man, eine Plattform auf der niedriegsten Höhe erstellen, und dort einen Turm aus (glaub 8 oder 9 Blöcke sind maximal möglich) +50% Geoblöcken basteln. Direkt an diesen eine Plattform mit der höchsten Höhe bauen und dort dann in einer Reihe ein paar Geoblocktürme aufstellen (einer mit 8-9 der auf den großen anderen Turm geschmissen wird, dann noch einer mit 8-9 und dann jeweils einer, der immer 2 weniger hat, damit man auch die möglichkeit hat, einen Gegner bis nach ganz oben zu werfen).

Dann noch den Triple-Exp-Effekt für den nächsten Kill beim Senat genehmigen lassen und schon bekommt man auf diese Map 30fache Exp.

Egal ob es ein Anfänger ist oder nicht (scheinbar schon Disgaea 2 gespielt), kann man doch, wenn hier, wie auch von dir, geschrieben wird, dass man nicht weiß was der Level-Editor bringen soll, solche Gedankengänge erläutern.

Antwort #6, 08. Dezember 2011 um 07:14 von Linkey

Das war auch in keiner Form abwertend gemeint, ich wollte nur den Gedanken anbringen, dass die vorgegebenen Level meist mit weniger Aufwand daherkommen.

Zum Werkeln ist der Level Editor natürlich sehr gut geeignet und kann nach einer Weile durchaus nützlich sein.

Antwort #7, 08. Dezember 2011 um 15:26 von bschneider

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Disgaea 4

Disgaea 4

Disgaea 4 spieletipps meint: Ein absurdes und eigenwilliges Taktik-Rollenspiel, das mit seinem Humor und der aufpolierten Grafik begeistert. Aktueller Eindruck: Gut
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Disgaea 4 (Übersicht)