ff 14 (FF 14 - Realm Reborn)

man des wer so ein cooles spiel wen es nicht monatlich was kosten würd,ich mag eigentlich ff.
es is doch so ein cooles spiel und was machen sie draus?
eine monatliche abzocke(nich böse meinen,ich mag ff)

Frage gestellt am 12. September 2011 um 04:15 von SasukeAcrossTheLine

2 Antworten

Du weißt schon, dass FF14 ein Onlinespiel ist, ein MMORPG wie FF11? Und es gibt nunmal 2 Varianten diese zu finanzieren: P2P (Pay to play) oder F2P (Free to play).
Und Sony baut halt eher auf P2P wie Blizzard, welche Spiele wie WoW betreiben.

Und ehrlich gesagt, ob du nun monatlich zahlst um spielen zu dürfen oder monatlich Geld ausgibst um in einem Shop Items zu erwerben, bleibt sich das gleiche. Der Server muss finanziert werden und da ist es egal auf welchem Weg.

Wenn man sich nicht über monatliche Gebühren aufregt, dann würde man dies über einen überteuerten Shop tuen, welcher Overpowert Items enthält.

Ich versteh nicht, wie man von gut und schlecht reden kann nur wegen der Gebühren. Es bleibt ein verhältnismäßig gutes MMO, egal wie die kosten sind. Man muss sich nur überlegen: Zahlt man wirklich monatlich oder sucht man sich was anderes. Fertig!

Antwort #1, 14. September 2011 um 11:00 von FantasyV11

Dieses Video zu FF 14 - Realm Reborn schon gesehen?
ok,aber ich wollt nur sagen, das ich es hald nur fies find,aber egal ich kaufs^^

Antwort #2, 17. September 2011 um 07:24 von SasukeAcrossTheLine

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 14 - A Realm Reborn

FF 14 - Realm Reborn

Final Fantasy 14 - A Realm Reborn spieletipps meint: Wunderschön und charmant gestaltetes Online-Abenteuer. Althergebrachte Quests, dafür riesiger Umfang und gute Geschichte. Artikel lesen
81
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Es ist kein Geheimnis. LawBreakers ist eines dieser Spiele, bei denen die meisten von euch wohl schon vor Veröffen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 14 - Realm Reborn (Übersicht)