Aussprache (Skyrim)

Okay das mag für euch nicht die sinnvollste Frage sein ich weiß, aber ich hatte ne Diskussion mit Freunden darüber ;)
sprecht ihr Skyrim deutsch [skürim] oder englisch [skairim], wie Onkle Jo es ausspricht ?^^
In Oblivion konnte man irgendwo mal mit einem Nord reden und er hat gesagt er kommt aus Skyrim [skürim] deshalb glaube ich es wird deutsch ausgesprochen.
Was glaubt ihr ?^^

Frage gestellt am 12. September 2011 um 15:20 von MetaFisch

6 Antworten

Bis jetzt nannte es jeder [skairim] und ich tu's ebenfalls.
Zugegeben, in Oblivion hab ich Cyrodiil immer in eher deutscher Sprache ausgesprochen, da es irgendwie lateinisch klingt, aber Skyrim ist eindeutig ein englisches Wort: der Himmelsrand.

Antwort #1, 12. September 2011 um 16:15 von Vehementis

in oblivion wurde skyrim auch himmelsrand genannt, denn das heißt es übersetzt, auf englisch gibt es nur ein korrektes skyrim [skairim]

Antwort #2, 12. September 2011 um 16:27 von el-bimbo

in Oblivion hat man es Felschlicherweise auf Deutsch ausgeschprochen das ist jetzt anders es wird nun in Enlisch ausgeschprochen

Antwort #3, 12. September 2011 um 16:56 von Fantasifan

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ich sprech es auch englisch aus( skairim) aber Cyrodiil (Zürodil) :D

Antwort #4, 12. September 2011 um 21:56 von (2011)

Oke thx für die Antworten und des mit Sky-Rim also Himmels-Rand wusst ich auch schon, dann nenn ich es ab jetz Skairim

Antwort #5, 13. September 2011 um 11:53 von MetaFisch

Bitte :D

Antwort #6, 13. September 2011 um 15:20 von (2011)

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)