usk-bewertung (BF 3)

Hey ich weiß da waren schon mehrere Fragen & Antworten zu der USK-Bewertung von Battlefield 3. Aber die sind schon veraltet ; hoffe jemand weiß schon neueres/genaueres über die USK-Bewertung da ich nur spiele bis 16 darf :( ya meine mutter ist so eine...
ich bedank mich schon mal im voraus für alle hilfreichen Antworten !

Frage gestellt am 13. September 2011 um 19:37 von gelöschter User

21 Antworten

also ich denke (wegen den ganzen amokläufen usw.) wird es zu 99% ab 18... ;)

Antwort #1, 13. September 2011 um 19:50 von _nano_

ah verdammt ya ich hoffe dann einfach mal auf 16 ;D trotzdem danke

Antwort #2, 13. September 2011 um 19:58 von gelöschter User

also bc2 war pegi 16 aber usk 18 und bf3 ist pegi 18.obwohl ich in den trailern nich so viel blut erkenne wie in bc2. ganz würde ich die hoffnung auch nich aufgeben ,aber schon zu 95% XD naja assasins creed bh is zb. pegi 18 aber usk 16 ist aber dennoch ziemlich brutal...
so oder so denke ich auch das es ab 18 wird weil man sehr reallistische waffen hat und der sound hat glaube ich auch etwas mit der wertung zu tun.ausserdem hat usk 18 bei vielen einen gewissen reiz da es realistisch nur ab 18 sein kann und Dice sich wohl kaum in dem aspekt zurück entwickeln würde...

Antwort #3, 13. September 2011 um 20:06 von zorc2222

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
haha ;D alles kla hoff dann ma so...ya hast schon recht ;D

Antwort #4, 13. September 2011 um 20:08 von gelöschter User

ya guck das problem is ya eig. nur das fast yedes gute game ab 18 is ;D z.B.

- red dead redemption
- GTA 4
- GTA 3
- BBC2
- Call of Juarez
...usw. und ich habe CoD nicht aufgezählt weil ich eher zu battlefield "gehöre" und ich CoD einfach nicht so gut finde ( aber das ist einfach eine meinungssache) ya wie gesagt es gibt halt nur sehr wehnige games die ab 16 (USK) sind

- BBC1 ( für mich eins der allerbseten spiele der welt ; habs seit fast 4 jahren ich zocks immmernoch)
- AC 1/2/BH
- B2
usw.

es is einfach gesagt scheiße ! ;D

Antwort #5, 13. September 2011 um 20:13 von gelöschter User

tja vll wird es in pegi ab 16 den wenn die pegi leute wiesen das das spiel ein shooter ist schreiben sie 18 drauf wenn sie es noch nicht getestet wurde zbw: crysis2 wers schon mal gezockt hat das spiel ist sehr brutal zwar nicht dead space brutal aber es war auch erst ab 18 in pegi und nun ist ab16 in pegi also nicht die hoffnung aufgeben

Antwort #6, 13. September 2011 um 20:20 von HimbeerKuchen

ich hab im gamestop gefragt: 18
Auf USK.de steht das der TRAILER ab 18 ist :(

Antwort #7, 13. September 2011 um 20:24 von Assassino44

ach fack man egal ;D ich kauf mir dann vllt. pegi oder so ya wie gesagt is scheiße wenn man keine ab 18 darf :(

Antwort #8, 13. September 2011 um 20:32 von gelöschter User

Versuch deine Mutter davon zu überzeugen das du im Gegensatz zu den anderen Mio. die "killerspiele" spielen kein amokläufer wirst XDD .ich meine bin erst 13 und mir wurde mit 10 verboten Worms mit anderen zu spielen -_- und jetzt hab ich so ziemlich alles brutale schon durch

*hust*
Dead Space 1+2
Red Dead redamption
Dead Island
Usw
*hust*
*hust*

Antwort #9, 13. September 2011 um 21:05 von zorc2222

Wow bist du cool kleiner, du solltest ma lieber die hausaufgaben machen, anstatt dir sowas reinzuziehen

Antwort #10, 13. September 2011 um 21:12 von ridvan61

Hab heut schon ne Stunde für Latein vokabeltest gelernt ,darum brauchst du dir keine sorgen zu machen. Ich finde es trotzdem sehr nett das du dir Gedanken um mein gutes Abi machst ^^
MfG

Antwort #11, 13. September 2011 um 21:33 von zorc2222

auch wenns scheiße ist man braucht sich eigentlich keine hoffnung zu machen : bei PEGI ist das spiel schon ab 18 und die USK werden das spiel zu 1000% ab 18 machen weil jetzt alle brutalen spiele und shooter ab 18 sind und gemacht werden, wegen dieses ganzen vorfällen, die angeblich durch "baller - und killerspiel" verursacht wurden.
man KANN hoffen, viel wird es aber nichts bringen...
vllt kannst du ja deine mutter noch überreden oder du musst anders an das spiel kommen...

Antwort #12, 13. September 2011 um 21:44 von _nano_

das spiel ist nicht nur wegen der Brutalität ab 18 (was es auch kaum gibt) es ist ab 18 weil:
das Spiel so Real wirkt wie es bei einem Spiel nur geht (Sounds von Waffen,Explosionen...Kriegsatmosphäre eben)
nur deshalb ist es ab 18 aber wir können froh sein das sie es Uncut in die Läden bringen

Antwort #13, 14. September 2011 um 06:21 von Mr_Haggard

falls du uncharted noch nicht gezockt hast.. HOLS DIR :D die hast du oben bei den USK 16 ganricht aufgezählt ^^

Antwort #14, 14. September 2011 um 07:44 von Xps3X

ya hab überlegt mir unchartet 3 zu holen wie sind denn die vorgänger ... ya hab meine mutter schon oft versucht zu überzeugen dies da total streng sacht du bist 14 und darfst spiele ab 16 und keine ab 18 :( na ya muss ma gucken erst meinte sie ich dürfte in ihrem eigenem haus garkeine ballerspiele nur bei freunden dann paar gute noten sie sacht yetzt darfste dir i-was aussuchen ich sach spiele ab 18 sie sacht nein ich sach spiele ab 16 sie sacht ya ;D

zorc2222 ; voll der coole ;D ey leute voll spam (spass)
ya wie gesagt werd ma gucken ab wieviels is dann nochma versuchen undsoweiter...

Antwort #15, 14. September 2011 um 20:59 von gelöschter User

Sehr interessant diese Familien-Dramen ;)
Es wird ab 18 sein, aber ich glaube schon das du deine Mutter überzeugen kannst. ;)

Viel Glück!

Antwort #16, 14. September 2011 um 21:29 von neuer89

haha ;D danke

Antwort #17, 14. September 2011 um 21:52 von gelöschter User

Hab beide Vorgänger der Uncharted-Serie und kann es dir auf jeden Fall weiterempfehlen!XD
Die Spiele sind der absolute Hammer!;D

Antwort #18, 15. September 2011 um 14:10 von DeZocker

alles kla ;D hey battlefield 3 wird vllt. auch ab 16 sein wenn man mal überlegt dass alle battlefield-spiele ab 16 waren bis auf bad company 2 muss man ma überlegen... bestell mir jetz uncharted 3 vor ich mein DeZocker hats mir empfohlen das muss ya was heissen ;D

Antwort #19, 15. September 2011 um 16:57 von gelöschter User

oh man mein leben wär so am arsch wenn battlefield 3 ab 18 is :(

Antwort #20, 15. September 2011 um 17:23 von gelöschter User

Aber von Spielen lernt man nichts. Realität und Game entschiedet sich zu 100% ihr glaubt nicht das ihr das so gut zielen und die missionen und alles andere genau in der realität zu machen ? das geht nicht also liegt das net an den Amok läufen!

Antwort #21, 16. September 2011 um 20:54 von Zocker011

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Gratis-Wochenende

Rainbow Six - Siege: Gratis-Wochenende

Wenn ihr bis jetzt noch nicht in den Genuss von Ubisofts taktischem Shooter Rainbow Six - Siege gekommen seid, habt ihr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)