Spielen nur mit Steam? (Dead Island)

Hallo zusammen,
da Steam es nicht fertig bringt, mir eine Lösung zu sagen, frage ich mal so in die Runde, ob jemand ne Ahnung hat, wie ich viele meiner Spiele auch offline spielen kann. Das Problem ist, dass ich zuhause kein Internet habe und immer weit fahren muss, um ein Spiel bei Steam zu aktivieren. Das war bisher "noch" o.k., da ich nach der Registrierung auch offline spielen konnte. Seit ca. 2 Monaten läuft kein einziges Spiel mehr offline und mittlerweile hab ich viele Spiele über Steam registriert. Steam meinte ich solle ihre Software runterschmeissen und wieder neu draufmachen...hat aber garnix gebracht.
Also...vielleicht hat ja jemand von euch ne Ahnung, wie ich auch offline Steam-Spiele spielen kann.
Im voraus, vielen Dank

Frage gestellt am 14. September 2011 um 07:47 von hanni670

4 Antworten

du musst bei steam einmal online sein und dann machst du folgendes:
du gehst links oben auf steam, und dann auf offline gehen
so brauchst du keine internet verbindung um steam spiele zu spielen

Antwort #1, 14. September 2011 um 18:46 von Computerfreak1

anscheinend ist das ja grade das problem, dass es so nicht funktioniert. denn das ist der normale weg ;)

Antwort #2, 14. September 2011 um 23:55 von Chiqz

Ganz genau! Da ist das Problem...jedesmal wenn ich auf den Button "Offline gehen" drücke, bekomm ich sofort die Meldung "Keine Verbindung zu Steam, Probleme mit dem Server". Was interessiert mich der Server, wenn ich offline spielen will?
Na ja, es scheint wirklich keine Lösung zu geben. Muss ich wohl wirklich darauf warten, dass es bald das Funk-Internet gibt, oder nur noch Spiele kaufen, die mit Steam nix zu tun haben.

Antwort #3, 16. September 2011 um 07:41 von hanni670

Offline-Modus

Seit 2004 besitzt der Steam-Client einen Offline-Modus. Dieser ist vor allem für Einzelspieler und LAN-Partys gedacht und kann benutzt werden, falls keine Internetverbindung möglich oder erwünscht ist. Dazu müssen die Account-Daten (inklusive Passwort) von Steam während des letzten Online-Betriebs gespeichert und verifiziert worden sein. Ist der Offline-Modus aktiviert, kann weder im Internet gespielt noch Software aktualisiert werden. Des Weiteren können keine neuen Spiele registriert werden. Zum Betrieb von Spielen in diesem Modus müssen diese vollständig heruntergeladen worden sein. Im Offline-Modus können mehrere Spieler unter dem gleichen Account auf einem LAN-Server miteinander spielen.

Es kann vorkommen, dass – nach einem Update des Steam-Client – der Offline-Modus trotz gespeicherter Kontodaten nicht verfügbar ist und erst wieder verwendet werden kann, nachdem der Steam-Client sich erneut mit dem Steam-Netzwerk verbunden hat.

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Steam#Offline-Modu...

Antwort #4, 16. September 2011 um 17:48 von BalambGarden

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dead Island

Dead Island

Dead Island Artikel lesen
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Crackdown 3: Veröffentlichungstermin auf 2018 verschoben

Crackdown 3: Veröffentlichungstermin auf 2018 verschoben

Die Veröffentlichung des Action-Spiels Crackdown 3 verschiebt sich auf das Jahr 2018. Shannon Loftis, Geschäf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.