Wertung der Demo 2.0 (Fifa 12)

4.
Allerdings finde auch ich leichte Kritikpunkte, von denen ich nicht so angetan bin.
So beispielsweise, hat sich am Rasen nichts getan. Da liegt immer noch dieser grüne Flache Teppich der wenig Strukturen aufweisen kann, obwohl EA gesagt hat, das dieser in FIFA 12 verbessert werden soll. Schade! Auch die Zuschauer sind noch nicht wiklich doll verbessert worden! Da sitzen immer noch die Männchen die teilweise synchron aufspringen und jubeln. Da haben sich die Jungs von EA nicht so wirklich Mühe gegeben. Was man allerdings von den Spielergesichtern nicht behaupten kann. Die sind klasse!
5.
Wie auch ich finde, sind die Einzelstärken der Spieler teilweise zu hoch. Messi 95 okay...92 hättens auch getan, kann man aber akzeptieren, aber viele Spieler sind meiner Meinung überbewertet.
6.
Was ich mir gewünscht hätte, sind einfach kleinere Änderungen am Design. Beispielsweise neue Locations der Arena, Trainer und Ersatzspieler am Spielfeldrand oder neue Animationen während der Eröffnungsszenen eines Spiels! Das man sofort merkt, ohh...hier hat sich wirlich einiges getan was man auf dem ersten Blick sieht. Aber okay...das ist mekern auf sehr hoher Ebene. Aber lieber so, als anders rum! :-)
Was ich schade finde ist, das die Athmosphäre eines realen Fußballspiels nicht wrklich rüber kommt. wenn die Heimmanschaft ein Tor schießt hört man zwar Jubel, aber der ist so verhalten, als wenn ein Auswärtsteam ein Tor geschossen hätte und die paar mitgereisten Fans jubeln. Wobei ich während des Spiels die einzelnen grölenden Männern echt lustig finde!

Da die Vollversion ja nun schon am 29.September erscheint, denke ich nicht, dass die Vollversion sich großartig von der Demo unterscheiden wird. War bei FIFA11 und FIFA10 auch nicht so! Auf den Karrieremodudus bin ich allerdings gespannt.

Ich werde mir jedenfalls FIFA12 definitiv kaufen. Und auch FIFA13! :-)
Denn einmal FIFA, immer FIFA!

Sorry an die PES-Gemeinde, aber wir haben es einfach besser! das konnte ich mir jetzt doch nicht verkneifen! :-)

Frage gestellt am 15. September 2011 um 09:24 von Tuner-88

6 Antworten

Also erstens: 2 gute Berichte von dir, danke :) zweitens: Du weißt schon das die Demo von der Gamescom ist? Also ist die schon gute 2-3 Monate alt :)

Antwort #1, 15. September 2011 um 14:12 von Tolij07

:-) Vielen Dank! Okay...das wusste ich ehrlich gesagt nicht! :-) Aber viele Veränderungen glaube ich wird es trotzdem nicht geben...und wenn doch, wäre es ja super! und wenn nicht, ist es auch kein beinbruch! Ist halt FIFA! :-)

Antwort #2, 15. September 2011 um 16:47 von Tuner-88

Genau :) Das Spiel soll auch angeblich erst bei 70% sein, also abwarten :)

Antwort #3, 15. September 2011 um 18:41 von Tolij07

Dieses Video zu Fifa 12 schon gesehen?
Das spiel wurde komplett überarbeitet , die spieler sind nicht überbewertet sondern das sind die NEUEN bewertungen .

Antwort #4, 15. September 2011 um 18:54 von Dacii

Jetzt erst bei 70% ? Das würde doch nen bisschen arg knapp werden zum erreichen des Goldstatus, es sind ja immerhin nurnoch 2 Wochen. oder bezieht es sich auf den gc Zeitpunkt? Aber wenn sie erst bei 70% wären hätte ich wenigstens noch die Hoffnung, dass sie es noch schaffen, dass Eigentore erkannt werden. Das hat mich schon bei Fifa 11 absolut aufgeregt, wenn man eine Flanke geschlagen hat oder geschossen und sich ein Gegner dazwischen warf (oder besser, einfach im Weg stand), dass die Richtung des Balles von "geplanter Ankunftsort" 11 Meter Punkt, ins Tor geändert wurde und dann der Flankengeber als Torschütze gilt. Hatte ich gerade zum ersten mal auch in der Demo und ich könnte jedes mal in den Controller beißen so sehr stört es mich (da ich jedes Mal daran denken muss, dass sie es bei Fifa 97 sogar schon hinbekommen haben und nun nicht mehr)

Antwort #5, 15. September 2011 um 22:05 von Stoffel84

Die Demo ist bei 70%

Antwort #6, 15. September 2011 um 23:00 von Tolij07

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fifa 12

Fifa 12

Fifa 12 spieletipps meint: Willkommen in der Meister-Saison: Verblüffend realitätsnahe Fußball-Simulation mit enorm zugelegter Spielerkontrolle. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fifa 12 (Übersicht)