Wii-Remote/Nunchuk oder Classic-Controler? (Xenoblade Chronicles)

Hallo,
ich habe keinen Classic-Controler und spiele mit Remote und Nunchuk... manchmal ist die Steuerung etwas doof, gerade beim umsehen, vor allem in Kämpfen.

Würde es sich lohnen, den Classic-Controler extra zu kaufen oder bringt das nicht wirklich was?

Es ist jetzt auch nicht so, das ich mit meinen Controler gar nicht klar komme, aber ich bin in der Story auch erst nachdem Sharla dazu gestoßen ist, also noch nicht soo weit und ich weiß noch nicht, wie der Schwierigkeitsgrad ansteigt und wie wichtig eine besonders gute Steuerung noch wird.

Wie sind denn die Erfahrungen mit Remote/Nunchuk?
Wer hat da Vergleiche?

Frage gestellt am 15. September 2011 um 10:01 von seelenlos

4 Antworten

Classic-Controller ist besser.

Antwort #1, 15. September 2011 um 12:48 von 360Spieler

Nun beide haben ihre Vorteile.
Wiimote und Nunchuk sind in der Bedienung praktischer angelegt und liegen auch besser in der Hand als ein armloser Classic-Controller. Allerdings sind 1 und 2 recht umständlich zu greifen und das umsehen ist auch schwieriger.
Beim Classic-Conroller ist die Kameraführung einfacher aber die Knopfbelegung ist etwas komplizierter.

Fazit: Wenn Classic, dann mit Armen. Allerdings ziehst du keinen Nachteil daraus wenn du mit Wiimote und Nunchuk spielst, kannst du dir also das Geld sparen.

Antwort #2, 15. September 2011 um 13:09 von HLink

Seh ich auch so wie HLink
Das Handling mit der Kamera beim Nunchuk ist ein bisschen schwieriger aber mit der Zeit lernt man das auch und dann machts keinen Unterschied ob du Classic oder Nunchuk benutzt. Ich habs mit Nunchuck gespielt, weil ich die zwanghafte Controllerhaltung nicht mag und man mit Nunchuck wesentlich mehr Bewegungsfreiheit.

Antwort #3, 15. September 2011 um 13:18 von Victim32

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles schon gesehen?
Hallo Leute!
Also ich kann euch nur den Tipp geben: Kauft bei Lioncast.de ! Die sind mittlerweile mein Lieblings - Online - Shop geworden und über den Service und die Qualität kann man auch wirklich nichts sagen! Ich kanns nur empfehlen! Vielleicht klickt ihr euch mal rein: http://www.lioncast.de/NintendoWii/Lioncast-Wii...

Antwort #4, 16. Februar 2012 um 17:48 von KrauserTobi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles spieletipps meint: Hervorragendes Rollenspiel aus Japan, das mit symphatischen Figuren und weitläufiger Spielwelt sogar die Konkurrenz auf Xbox 360 und PS3 alt aussehen lässt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles (Übersicht)