Patch (SW Battlefront 2 (2005))

huhu^^

Frage, ich würde gerne mal wieder star wars battlefront 2 instalieren und wollte euch fragen was bis jetzt der aktuelle patch ist,

ich damals ein patch rauf gemacht da hatte ich auf einmal eine andere version und hatte nur gegen amis gefightet keien deutsche^^

Frage gestellt am 16. September 2011 um 09:52 von Zafine

18 Antworten

Es gibt nur einen offiziellen Patch, Patch 1.1. Wenn man den installiert, muss man beachten, dass man nur noch mit Leuten online spielen kann, die auch den 1.1 Patch haben. Kann sein, dass da durchaus auch mehr Nicht-Deutsche sind, aber auch dort sind immer noch viele Deutsche.

Die Patches 1.2 und 1.3 sind fanmade.
Der 1.2 Patch bringt eigentlich nur grafische Veränderungen, also dass z.B. die Klone schmutzige Rüstung tragen usw.
Der 1.3 Patch bringt einige Vorteile. Neben praktischen Dingen wie der Fake Console und dem FreeFly-Modus, ist er auch Voraussetzung für die meisten großen Mods.

Ich empfehle dir den 1.3 Patch zu installieren und den 1.1 Patch, falls es dir nichts ausmacht, nur mit Leuten online spielen zu können, die auch den 1.1 Patch haben.

Antwort #1, 21. September 2011 um 16:28 von DeltaForce

ja habe gestern schon ne seite gefunden wo du alles gut beschrieben hast^^ habe die version 1.3 installiert^^

aber da hätte ich ne Frage an dich^^
Ich wollte heute einige Maps beitreten nur das Problem ist, mich schmeißt er raus und meint das ich nicht Die Karte habe ZB wenn ich auf 'ANGRIFF' gehe spielt man ja fast nur Jedi auf mos eisley aber da gab es auch eine karte coruscant und da komme ich zb nicht rein weist du woran es liegen kann?

Antwort #2, 21. September 2011 um 20:30 von Zafine

Wenn du in einen Server nicht reinkommst, weil er ne andere Map verwendet - das sind Server, bei denen in der Serverliste gelb "Fehlend: " steht und dahinter ein Mapcode - dann musst du dir erst diese Map runterladen und installieren, bevor du dem Server beitreten kannst.

Welche Map das ist, ist oft schwer zu beurteilen, da dort nur der 3-Letter-Name der Map, und nicht der richtige Name steht.
Es gibt aber eine Map-Liste: http://gametoast.com/forums/viewtopic.php?f=35&... (der Link ganz unten im ersten Post)
Da stehen viele Maps drinnen, meist mit 3-Letter-Name. Da könntest du also mal suchen und dann den "richtigen" Namen in die Suche bei Filefront eintippen.

Antwort #3, 23. September 2011 um 18:31 von DeltaForce

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
udn die 6 maps kann man sich alle runterladen?^^

Antwort #4, 23. September 2011 um 21:11 von Zafine

also ich habe gesehen das es da ne menge mods gibt und man kann sie auch einzeln installieren falls ich da richtig liege^^

wenn ja gibt es da ne seite wo ich sie alle auf einmal runterladen kann?

Antwort #5, 23. September 2011 um 21:23 von Zafine

also ich ahbe eien seite gefunden da kann ich 25 neue maps zocken und installiere es mal^^

habe aber gelesen das es noch mehr geben soll stimmt es?

Antwort #6, 23. September 2011 um 21:49 von Zafine

Eine Seite mit nur 25 Maps...?

Auf Filefront (http://starwarsbattlefront.filefront.com/ ) werden über 44 GB Mods, Maps usw. gehostet. Das sind im Moment 563 Maps, 35 kleinere Mods plus 27 große Mods, nicht hinzugezählt all die anderen Maps, Mods und Mappacks, die in irgendwelchen Unterkategorien schlummern.


Und du fragst, wo man sich die ALLE runterladen kann? :D
Ich denke, es wird klar, dass es unmöglich ist. Zumal das Game nur eine begrenzte Anzahl an Addons handeln kann - welche, im Angesicht der über 500 Maps, ziemlich gering ist.


Der Umstand, dass es überhaupt so viele Maps gibt, ist natürlich, dass jeder Depp hergehen kann, auf der Map ein wenig im Editor herumspielen kann und diese dann auf Filefront veröffentlichen kann. Es ist also auch einiges dabei, was reiner Schrott ist.
Man muss aber sagen, dass man unter Verwendung wirklich hochgradiger Mods und Maps, das Addon-Limit des Spiels definitiv mehrmals befüllen kann.


Auf SWBF Files (bzw. "Filefront") findest du das alles: http://starwarsbattlefront.filefront.com/files/...
Ein paar wenige Addons gibt's nur auf ModDB.com oder auf Gametoast.com.

Antwort #7, 23. September 2011 um 22:18 von DeltaForce

ahhhh was so viele? XD

na habe die version 2.0 installiert und da sind es 25 maps soweit gefallen sie mir da auch weltraum von clone wars dabei ist^^

aber ich meine lohnt es sich alle welten zu installieren? bzw welten die nicht nur dumm dagestellt sind^^ ich meine auch würde sie gerne spielen^^ da ich SW fan bin, man bin ich verwirrt^^

also was würdest du machen^^?

Antwort #8, 23. September 2011 um 22:55 von Zafine

Erstmal ein bisswchen was installieren und dann das so lange zocken, biss es langweilig wird. Dann wieder was neues usw. So würd ich's machen.

Antwort #9, 24. September 2011 um 12:18 von DeltaForce

ich habe ja die 2.0 version das ist ja richtig was raus kamm

dann kammen die anderen zusatz sachen,

aber wie ich gesehen habe kann man ja so die anderen welten einzeln runterladen

Antwort #10, 24. September 2011 um 18:29 von Zafine

habe da mal ne frage wie soll ich das denn speichern?

weil ich entpacke das ganze aber mehr passiert nicht versuche es auch zu speichern aber keine neue karte wenn ich auf soforteinsatz gehe, kannst du mir ja vieleicht bitte helfen

Antwort #11, 24. September 2011 um 20:12 von Zafine

Hilft dir das vielleicht weiter?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Maps und Mods installiert man bei Star Wars Battlefront II ziemlich einfach. Manchmal sind sie in Setup-Assistenten verpackt, welche einen durch eine automatische Installation führen.

Bei fast allen Maps und Mods ist eine Readme-Datei dabei, ein Textdokument mit Informationen über die Map/den Mod, sowie einer kurzen Installationsanleitung.
Wer mit der Readme nicht zurechtkommt, kann sich auch einfach dieses kurze Tutorial durchlesen:
http://www.spieletipps.de/cp_19941_0/ (ganz unten)

Wenn du immer nicht verstehst Maps und Mods zu installieren, kannst du ja nochmal nachfragen. Wobei ich gleich hier schon sage: Bitte beim Nachfragen einen Link zum Mod/zur Map mit angeben, das ist immer hilfreich!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Antwort #12, 01. Oktober 2011 um 17:24 von DeltaForce

ah sehe schon danke dir^^
habe es schon von deinen anderen hilfe stellung raus gelesen wie man das ganze anstellt^^
habe auch schon paar lieblingsmabs gefunden^^ zb die V 2.0 maps da hast du ja 25 maps und filefront. da habe ich zirka 20 maps gefunden die sehr viel spaß machen

Antwort #13, 04. Oktober 2011 um 10:53 von Zafine

Was ich dich Fragen wollte, was mir keine beantworten kann, was ist die FAKECONSOLE und so?

bekomme ich ja wenn ich 1.3 installiere

Antwort #14, 04. Oktober 2011 um 13:55 von Zafine

Du hast geschrieben...

>> zb die V 2.0 maps

Ähm... v2.0-Maps? Ich glaube, du meinst die Maps, die man bekommt, wenn man das Conversion Pack runterlädt.
Beachte, dass die Versionssnummer 2.0 sich nur auf das Conversion Pack bezieht (es gab davor noch anderen Versionen des Packs) und nicht auf die Versionsnummer des eigentlichen Spiels.

Nur der Vollständigkeit halber, und um zukünftige Missverständnisse zu vermeiden ;-)


zur Fake Console:

Hier habe ich mal eine Beschreibung gepostet gehabt: http://www.spieletipps.de/pc/star-wars-battlefr...
Vielleicht hilft sie dir ja.

Kannst natürlich gerne nochmal genauer nachfragen.

Antwort #15, 04. Oktober 2011 um 18:21 von DeltaForce

Danke dir^^

aso dann weis ich bescheid wegen die version sache^^ nun würde ich mich freuen wenn sie ein Battlefront teil für die PS3 raus bringen könnten^^ für die psps habe ich ja auch schon^^

Antwort #16, 07. Oktober 2011 um 09:06 von Zafine

Warum denn unbedingt für PS3? Du hast es doch für PC, reicht das nicht?

Antwort #17, 07. Oktober 2011 um 19:34 von DeltaForce

ich bin mehr konsolen typ^^

ne meine nur wenn es rauskommen würde dann würde ich es mir für die ps3 holen wollen^^

aber denke noch nicht das es im Planung ist^^

Antwort #18, 09. Oktober 2011 um 10:06 von Zafine

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Crackdown 3: Veröffentlichungstermin auf 2018 verschoben

Crackdown 3: Veröffentlichungstermin auf 2018 verschoben

Die Veröffentlichung des Action-Spiels Crackdown 3 verschiebt sich auf das Jahr 2018. Shannon Loftis, Geschäf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)