story (Skyrim)

um was genau gehts jetzt eigentlich in der hauptstory? man ist der dragonborn, kämpft gegen drachen,...
ABER um was gehts jetzt wirklich?

Frage gestellt am 16. September 2011 um 15:25 von teublukas

2 Antworten

Nach dem Tod des Herrschers von Himmelsrand bricht ein blutiger Bürgerkrieg zwischen den Anhängern des zerfallenden Kaiserreichs von Tamriel, zu dem Himmelsrand gehört und den Befürwortern der Gründung eines eigenen Staates aus. Dieser Bürgerkrieg ist Teil einer Prophezeiung, die in den Elder Scrolls, mächtigen Schriftrollen festgehalten wurde und die Rückkehr der Drachen ankündigt. Der Dovahkiin wird von den Klingen, der ehemaligen kaiserlichen Leibwache und Geheimdienst gerettet und muss jetzt Alduin, die (böse) nordische Variante des (guten) Dachengottes Akatosh besiegen.

Ich denke mal, das sollte es in etwa auf den Punkt bringen. Tipp: Spiel doch mal die anderen Teile als kleine Einstimmung!

MfG Wahnsinn

Antwort #1, 16. September 2011 um 15:44 von Der_Wahnsinn_hat_einen_Namen

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
ok, hab leider nur einen verdammt langsamen pc zur verfügung, kann also nur oblivion auf der xbox spielen, trotzdem danke!

Antwort #2, 17. September 2011 um 13:17 von teublukas

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

Mit der bevorstehenden Wahl zum 19. Deutschen Bundestag am 24. September wird zum ersten Mal die gerade laufende gamesc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)