Eure ideen zu Portal 3 bitteee ^^ (Portal 2)

ich weis ich kann damit eh wenig anfangen aber egal:
Es fragen ja schon wohl viele ob es portal 3 geben wird und wenn es das geben solte...WAS stellt ihr euch darunter vor?

Ich fänds geil wenn eine von mir gelesene idee wahr wäre:Carolin ist chells mudda und Glados hat sie gelöscht und chell feigelassen damit sie niemals was davon erfährt und am anfang von portal 3 wäre es geil,wenn man entweder wieder rein geht,weil sie selber das vermutet oder sie in der außenwelt nich zurecht kommt oder man den von glados erwähnten menschen spielt den sie mit gelichen nachnamen auf ihrer liste stehen hat,oder die anfänge von aperture science spielt oder nen roboter oder die ferne zukunft^^
ich weis das lkigt so als hätt ich nichts besseres zu tun als darüber nachzudenken aber naja...

jedenfalls was denkt ihr so?

Frage gestellt am 16. September 2011 um 17:12 von FinalFreedom

7 Antworten

Ich hoffe, dass es einen dritten Teil geben wird !
Es wäre glaube ich zu aufwendig, wenn man in der Außenwelt sein Weg durch Hindernisse, wie Wasserfälle, Schluchten und Städte bahnen muss, wäre allerdings eine coole Idee.
Ein weiterer Einfall wäre, dass man (wie du schon sagtest) in weiter Zukunft spielt und z.B. neue Gele oder verschiedene Gravitations-Räume in das Spielgeschehen integriert wird !
Eine etwas gruselige Note könnte der dritte Teil auch bekommen, wenn man während des Spielverlaufs hin und wieder eine andere Testperson sieht, die einem das Spiel verfolgt und versucht besser zu sein, als man selbst oder sie versucht dich zu unterstützten, indem sie einem Hilft, zu entkommen, ähnlich wie Weatley.
Am Ende des zweiten Teils sagte Weatley, dass ihm das alles leid tat, was er getan hat, aber dies war alles nur eine Täuschung und er und sein Freund der "Curiosity Core" entkommen aus dem Weltall und versucht GLaDOS zu zerstören und/oder die Testperson (Chell).

Ich hoffe du bist mit meinen Antworten zu Frieden

Antwort #1, 04. Dezember 2011 um 01:30 von Portal2faan

aber wenn man in der außenwelt spielen würde wäre es nur halb so interessant wie sonst. mir hat diese idee von einer zerstörten und verlassenen fabrik sehr gut gefallen. eine idee wäre doch dass man abermals wieder ins alte aperture science gerät und auf eine gruppe von androiden trifft, die sich dort vor glados in sicherheit gebracht hat. unter ihnen befindet sich auch der aus dem weltall gerettete wheatley, der sich aufrichtig für sein benehmen entschuldigt. sie vresuchen mit dir zu entkommen und du fällst dummerweise wieder glados in die hände. allerdings war an ihr noch ein personality core befestigt der sie wieder denken lässt wie früher. und wie sollte es anders sein verucht sie chell zu töten. wies ausgeht weiß ich noch nich aber ich hoffe dir hat die antwort gefallen :D

Antwort #2, 01. Januar 2012 um 18:38 von Armageddon333

es könnte sein das glados wieder böse ist und die fabrik aufbaut und einen wieder einfängt und man muss sich durch kämpfen weil die kammern größer sind weil die alten kammern unnütz waren und am ende muss mann von auserhalb glados bombadieren weil sie die fabrik ist

Antwort #3, 30. Juli 2012 um 20:27 von Pikel

Dieses Video zu Portal 2 schon gesehen?
Es könnte sein Das Wheatley wieder kommt und GLaDOS Hackt um alles wieder chaos zu machen Dann kommt Chell und verhindert es

Antwort #4, 26. April 2013 um 16:21 von gelöschter User

Ich bin ein wenig spät aber mir gefällt ratman sehr gut und ich würde mich sehr freuen wenn man im dritten teil sich mehr mit ratman beschäfftigt vlt eine reise in die vergangenheit der gedanke das in portal 2 zerstörte alte apperture in der vergangenheit zu sehen also funktionstüchtig und "neu" würde mir auch sehr gut gefallen meiner meinung nach könnte man beides verbinden und z.B. als dank für deine rettung von Ratman in die vergangenheit zurückgehen um seinen tod zu verhindern oder den Bring deine Katze mit zur Arbeit tag aufhalten apperture belebt zu sehen wäre schön um das ganze spannender zu machen könnte man Cave Johnsen als "hinderniss" einbauen wenn das zeitlich funktioniert ich meine die ereignisse mit GLaDos geschahen nach Cave Johnsens Tod aber er als Genie und chef einer solchen anlage hat sicher ein ass im ärmel =D

Antwort #5, 05. Dezember 2013 um 17:45 von maiky37

Ich hätte eine Idee für das spiel (Story)

Wie wäre es wenn GLaDOS Hilfe brauch und auf der ganzen Welt nach
Caroline sucht.

GLaDOS will Roboter haben die so gut sind wie Caroline.
Sich macht viele Prototypen die sie zerstört, aber manche konnten fliehen.
Die geflohnen Roboter wollen GLaDOS und die Welt zerstören.
Deswegen sucht GLaDOS nach Caroline.
Sie hat bereits ein eigenes Leben das man auch anspielt damit man ein Gefühl für ihr leben bekommt.
Plötzlich wird sie von 1 Roboter gefunden der sie gefangen nahm und sie zu GLaDOS brachte.
GLaDOS wollte Hilfe.
Caroline hat sich dann entschlossen zu helfen denn ihr ist klar geworden dass ihr Leben nicht so schön ist wie es war als sie noch die Tests machte.
Zusammen bekämpften sie Zahlreiche "Bosse".
Dabei wurde GLaDOS oft angegriffen und manchmal in ein Terminal gespeichert und ein anderer Roboter übernahm ihren Großen Körper.
Den Rest kann man noch verändern und auch die Geschichte umstellen aber
Ich fände es cool wenn GLaDOS Hilfe von Caroline brauch.

PS:Tut mir leid wegen der Fehler, wenn welche drin Sind :D Habe mich angestrengt!

Antwort #6, 12. Mai 2014 um 18:50 von Matchz

Es tut mir leid euch zu entäuschen aber Portal 3 wird es nicht geben naja mit SEHR Hoher wahrscheinlichkeit weil keine Valve Spiele (Fast keine) hatten einen 3. Teil also Portal leider auch nicht Was glaubt ihr warum Valve die Community Testkammern rausgehauen hat? Natürlich damit wir eine Beschäftigung haben alle Community Testkammern Machen was cooles neues wie z.B Into the Multiveerse sie wollen das wir was zu tun haben :D Portal 3 wird Wahrscheinlich nicht kommen aber wir ALLE hoffen das beste

Antwort #7, 26. Mai 2017 um 10:13 von Basto3456

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Portal 2

Portal 2

Portal 2 spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung des Rätsel-Parcours mit erweitertem Umfang. Geistreich, saukomisch und für zwei kooperierende Knobler besonders empfehlenswert. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Portal 2 (Übersicht)