wieso (Dragon Quest 9)

wieso findet ir zauberer scheise die sind doch voll gut

Frage gestellt am 17. September 2011 um 18:37 von Dmitrij12

13 Antworten

Weil Weise eindeutig besser sind

Antwort #1, 17. September 2011 um 18:45 von gelöschter User

Schmarn, dimitrij12 hat recht aber weise sind auch gut.
schon der zauberer todesstoß ist besser.

Antwort #2, 17. September 2011 um 18:54 von gelöschter User

Ja aber auch NUR der Todesstos

Der Weise hat ÜBERALL bessere werte also redet nicht

Antwort #3, 17. September 2011 um 18:56 von gelöschter User

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
beim zaubern nicht schau auf die attribute.
und heilen kann er auch nich gscheid. aber dafür kann er beides, zaubern und heilen.

Antwort #4, 17. September 2011 um 19:16 von gelöschter User

ohhh doch der ist beser

Heilen kann er FAST so gut ewie ein Priester

Antwort #5, 17. September 2011 um 19:22 von gelöschter User

hallo enegieschub

Antwort #6, 17. September 2011 um 19:38 von Dmitrij12

Hallo Magieexplosion mit 100 Konzentration

Antwort #7, 17. September 2011 um 19:45 von gelöschter User

-Hallo! Stärkster Eiszauber und Stärkster Feuerzauber...
-Hallo! Stärkster Todeszauber und Stärkster Explosionszauber...
-Ohne die Zauberer Missionen würde der Feenstab in der Sammlung fehlen UND wenn Harry Potter eine Weiser gewesen währe er nicht auf eine ZAUBERERschule gekommen XD!
-Weiße sind sehr schlaue Leute und können heilen!
-Zauberer können auch nah kämpfen (mit Dolch)


-Weißer und Zauberer am A***h! Beide haben Vor- und Nachteile!

Antwort #8, 17. September 2011 um 22:05 von Kampfkatze92

Ich gebe Kampfkatze92 Recht! Ich bin mit meiner Zauberin schon ziemlich weit gekommen!

Antwort #9, 18. September 2011 um 12:57 von gelöschter User

Jungs beruhigt euch. Mann sollte beide im Team haben weil: Der Zauberer auch einen Krieger ersetzen könnte aber der Weise nicht, dafür einen Priester,apropo Priester: Wenn der Angriffszauber hätte wie z.B. Braus, Zack oder Zischel sieht die Welt ja auch wieder anders aus( Schade das der Priester das nicht hat). Nun auf jeden fall ist der Weise in magischer Macht wie auch in der Medizien schlechter wie Der Magier oder Priester! Er hat nur mehr Abwehr und Lp und ist sonst so gemacht, das man ein bisschen von beidem Hat.

Antwort #10, 18. September 2011 um 15:04 von SirLeopold

@Kampfkatze: Wenn Harry Potter ein Zauberer gewesen wäre, wäre er im 1. Jahr durchgefallen XDD (Übrigens find ich den Vergleich ziehmlich albern) Ausserdem können Weise auch nah angreifen.

@Erntewichtel99 ja, und du wärst mit Weiser noch weiter gekommen XD.

@QQQ7 WOW, der Todesstoss ist besser :O. Mann der ist auch scheisse.

@alle Leuteleute...ich glaub manche von euch ham echt n Rad ab...
1. Weiser is wie GF schon gesagt hat besser wegwn den Attributen usw.

2. Jetzt strengt mal eure Birnen an und nimmt das bisschen Grips in euren Köpfen zum logisch denken: Weiser MUSS besser sein, weil man eine Missi braucht um ihn zu kriegen.

3. is ein Weiser nix anderes als ein Mix aus Zauberer und Priester.

@GF Ich denk du hast Recht ;D

Antwort #11, 19. September 2011 um 17:35 von Gweddry

@ Gweddry

Ich möchte hier jetzt nicht behaupten das ein Weiser schlecht ist aber der ist eigentlich so: Ein Weiser kann durch aus ein Magier und ein Priester sein. Er ist zwar ne Mischung ist aber in den Bereichen schlechter weil: Wenn er in beiden Bereichen besser wäre, den Zauber Megaheilug beherschen würde, dann würden Magier und Priester keinen Sinn mehr ergeben, die zwei könnte man dann doch grad wegstreichen.

Vergleich Priester, Weiser:
Priester: Megaheilung
Weiser: Wiedergeburt

Folgerung: Der Priester kann deine Truppe besser beim Leben erhalten aber der Weise nicht, dafür kann er sie immer beim ersten versuch wiederbeleben. Der Priester nicht

Ergebnis: Geschmacksfrage weil der Weise eigentlich kaum zur Angriffsmagie kommen würde.


Vergleich Magier, Weiser: Magier: Stärkste Angriffsmagie
Weiser: Wiedergeburt

Folgerung: Magier ist besser für Angriff da der Weise ja eh nur mit heilen und wiederbeleben beschäftigt wär.

Ergebnis: Es wäre zum Teil Geschmacksfrage, zum Teil Strategie. Wenn man schon nen Weisen im Team hat dann eben nochn Magier hinzu. Falls nicht, wärs schon in ordnung wenn zumindest drei im Team nen guten Heilzauber hätten z.B. Koryphäe.

Antwort #12, 19. September 2011 um 17:55 von SirLeopold

@Gweddry: Ich hatte das Spiel schon mal ganz durch, also sei mal ruhig! :]

Antwort #13, 20. September 2011 um 16:28 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)