minecraft 1.8 (Minecraft)

ich habe mir ja heute minecraft 1.8 geupdatet ich wollte dann minecraft spielen ganz normal singelplayer.da steht immer loading level lädt kurz und dann kann man spielen und ich warte und warte also es ist ddann alles schwarz ich warte geht nicht dann versuche ich es 20 mal oder so geht immer noch nciht was soll ich machen

kann mir jemand helfen

Frage gestellt am 17. September 2011 um 19:44 von Rader

25 Antworten

Ich hatte ein ähnliches Problem mit den Video-Settings.
Lösche den .minecraft-Ordner (mach dir aber Backup-Dateien von Welten, Texturepacks etc.) und starte Minecraft neu.
Hoffe ich konnte helfen :) LG

Antwort #1, 17. September 2011 um 19:51 von dermariozocker

wie jetzt miecraft ornder löschen aber ich kann rotz dem minecraft zocken oder ?

Antwort #2, 17. September 2011 um 19:58 von Rader

Ja! Der .minecraft-Ordner wird mit dem Start dann automatisch wieder erstellt.

Antwort #3, 17. September 2011 um 20:01 von dermariozocker

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
wo soll ich mein minecraft ordner löschen

Antwort #4, 17. September 2011 um 20:03 von Rader

drückst die windos+r und gibst dann &appdata& ein und gehst auf ok dann muste da ein ordner sein der .minecraft heist und den solste loschen kopiere aber save und texturen pack noch raus fals du es noc hbraucen soltes

Antwort #5, 17. September 2011 um 20:08 von tobiasi

Also Ich kann das nur für Windows XP erklären, aber Ich denke das ist bei Windows Vista und Windows 7 ähnlich.

Ausführen, in das Textfeld gibst du %appdata% ein, dann müsste irgendwo der .minecraft-Ordner sein.

Antwort #6, 17. September 2011 um 20:09 von dermariozocker

da steht name konnte nicht gefunden werden stellen sie sich sicher das si9e den namen richtig geschrieben haben was soll ich tun

Antwort #7, 17. September 2011 um 20:13 von Rader

ahh danke ich habe auch xp
jetzt weiss ich es juhhuuuu

Antwort #8, 17. September 2011 um 20:14 von Rader

wie kopiere ich es raus

Antwort #9, 17. September 2011 um 20:18 von Rader

und soll ich nur saves und texturenpacks raus kopieren oder raus ziehen

Antwort #10, 17. September 2011 um 20:20 von Rader

Die Dateien mit Rechtsklick beispielsweise auf den Desktop verschieben und dann in der Liste die erscheint auf "Hierher kopieren" klicken.

Antwort #11, 17. September 2011 um 20:21 von dermariozocker

hää wier jetzt einfach nur auf den desktop verschieben und diese .minecraft löschen wo garkeine dateien sind also saves und so

Antwort #12, 17. September 2011 um 20:26 von Rader

Also die Dateien die du behalten willst sicher in einen anderen Ordner kopieren. Bzw. kannst du auch die Ordner "saves" und "texturepacks" einfach auf den Desktop verschieben und nachdem der .minecraft-Ordner nach dem Start des Spiels neu erstellt worden ist wieder zurück verschieben.

Antwort #13, 17. September 2011 um 20:33 von dermariozocker

ahhh danke jetzt habe ich es verstanden

Antwort #14, 17. September 2011 um 20:35 von Rader

ich kann immer noch nciht spielen ist wieder alles schwarz also wenn ich singelplayer spielen will

Antwort #15, 17. September 2011 um 20:38 von Rader

Hmmm...
Hast du HD-Texturen im Ordner "texturepacks" drin?
Einmal funktionierte das Spiel bei mir aufgrund dessen auch nicht.

Antwort #16, 17. September 2011 um 20:42 von dermariozocker

also ich habe garkeinen texturen pack

Antwort #17, 17. September 2011 um 20:43 von Rader

Also dann weiß ich leider auch nicht weiter :(
Du könntest ja mal versuchen dir Java neu herunterzuladen.
Hier der Link: http://www.java.com/de/download/

Antwort #18, 17. September 2011 um 20:48 von dermariozocker

kann man da ein virus kriegen hast du es auch da heruntegladen?

Antwort #19, 17. September 2011 um 20:51 von Rader

Es ist die offizielle Webseite von Java. Da ist natürlich kein Virus vorhanden. Dort habe ich es mir auch heruntergeladen.

Antwort #20, 17. September 2011 um 20:55 von dermariozocker

ahh okay danke

Antwort #21, 17. September 2011 um 20:56 von Rader

es geht immer noch ncih aber wenn ich minecraft spielen will und wenn ich login gedrückt habe und ganz im anfang im menü steht da immer singelplay multiplayer und so weiter und unten rechts steht da copy right mojang ab.do dont distribute

Antwort #22, 17. September 2011 um 21:02 von Rader

Kurze Frage vorweg: Hast du eine gecrackte Version von Minecraft oder hast du das Spiel gekauft? Bei gecrackten kann es häufig zu solchen Fehlern kommen.

Antwort #23, 17. September 2011 um 21:06 von dermariozocker

ich habe es gekauft bei minecraft.net

Antwort #24, 17. September 2011 um 21:07 von Rader

Dann würde Ich sagen, dass du dir das Spiel neu runterlädst.
Ansonsten kenne Ich keine weiteren Lösungen.

Antwort #25, 17. September 2011 um 21:09 von dermariozocker

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)