Wesker im Vulkan (Resident Evil 5)

ich brauche hilfe, wie kriege ich wesker da im vulkan am einfachsten tot? bitte helft mir ich bin am ab drehen^^

Frage gestellt am 18. September 2011 um 14:01 von pilipali

5 Antworten

Im Kampf wäre eine MG z.B. H&K MP 5 vom Vorteil, denn du wirst viel Munition verbrauchen müssen, ihm ihn in die Knie zu zwingen (nach meiner Erfahrung).
Das steigert sich auch je höher der Schwierigkeitsgrad ist.
Ansonsten brauchst du noch ein Präzisionsgewehr, ich würde dir da die H&K PSG-1 empfehlen und Heilmittel dürfen natürlich nicht fehlen.
Rüste Sheva nur mit einer Pistole aus und gib ihr viel Munition.

In der ersten Phase des Kampfes macht es keinen Sinn auf Wesker zu schießen, denn er ist zu dem Zeitpunkt unverwundbar.
Laufe also gleich zu Anfang über die Brücke, die unter euch zusammenbrechen wird.
Sobald ihr voneinander getrennt seit, locke Wesker auf die Mitte der Felsplattform, auf der du dich mit Chris hinbewegen musst und warte bis der Schwachpunkt auf seinem Rücken offen liegt (wird mit einer kleinen Sequenz eingeleitet).
Nun sorge dafür, dass Wesker mit dem Rücken zu Sheva steht, sodass sie mit der Pistole in seinen Schwachpunkt schießen kann.

Sobald sie ihm genug Schaden zugefügt hat, wird eine Sequenz eingeleitet in der Wesker weiter mutiert und zu Sheva hinüberspringt.
Sheva wird dann automatisch über eine Steinbrücke laufen, die unter ihr zusammenbrechen wird.
Nun ist dein Einsatz gefragt - rüste dich mit dem Präzi aus und schieße solange auf Wesker (ziel IMMER auf den Kopf!), bis Sheva sich hochgezogen hat.
Nachdem sie es geschafft hat, musst du die erhöhte Plattform verlassen und zu einem großen Felsen runterspringen und diesen mittels Tastenkombination in die Lava stoßen.
Sheva wird dann wieder zu dir kommen und ihr müsst zusammen zurück auf die erhöhte Plattform laufen - nicht stehen bleiben, denn Wesker vollzieht ab da seine Armschwung-Attacke und die ist tödlich!

Sobald ihr beide oben angekommen seit, wird eine weitere Sequenz eingeleitet wo Wesker zu euch hochspringt "CHRIS!" brüllt und ein Kontrollpunkt aktiviert wird.
Jetzt beginnt der eigentliche Kampf.

Nimm die MG und schieß ihm solange in den Kopf, bis er seinen Tentakelwirbel ausführt - du wirst diese Attacke schon erkennen, denn diese ist tödlich, wenn du dich im Wirbel befindest.
Sobald er aufgehört hat, wird der Schwachpunkt auf seinem Brustkorb enthüllt und darauf musst du solange schießen bis er anfängt zu taumeln.
Alternativ kannst du auch in den Kopf schießen.
Lauf nun mit Chris zu ihm und halte ihn von hinten fest, dann kann Sheva mit dem Messer Wesker den Gnadenstoß verpassen.
Manchmal kann es passieren, dass du mehrere Anläufe brauchst um Wesker von hinten festzuhalten, denn die Taste, die du drücken musst, wird nur kurz eingeblendet.

Ich hoffe du kommst mit meiner Beschreibung zurecht.

Antwort #1, 18. September 2011 um 14:54 von Wesker-48

kurz geschrieb ;)
nimm eine MG
gehe über die brücke bzw. falle runter
locke wesker in der mitte (also ooben im kreis)
dann wird gezeigt wo du hinschießen musst

also kurz geschrieben was Wesker-48 geschrieben hat ;)

Antwort #2, 18. September 2011 um 23:10 von jeff_f_0

noch so ein kleiner tipp nachdem der kontrollpunkt aktiviert wurde wenn du es schaffst das er mit seinem arm dich eingreift und du etwas nach rechts oder links gehst ein paar schritte je nachdem situations abhängig könntest du hinter wesker gehen und auf seine schwachstelle am rücken schießen dann macht er sofort seinen tentakelwirbel sparste sicher viel muni

das gleiche wenn seine vordere schwachstelle frei wird auf diese schießen sobald er dort taumelt dürftest du genug zeit haben wesker von hinten festzuhalten das könntest du noch alternativ probieren

Antwort #3, 19. September 2011 um 15:12 von xxJill_Valentinexx

Dieses Video zu Resident Evil 5 schon gesehen?
Am Besten Sheva Bleibt oben und Chris bleibt unten erst recht bei Profi denn da hast du keine Zeit denn Stein weg zu schlagen.

Antwort #4, 20. September 2011 um 20:44 von MercenariesGamer

es geht viel schneller wesker inne mitte zu töten. am anfang ihn hinten auf seiner schwach stelle zu schießen. danach kommt die schwachstelle vorne. sofort auf ihn stürmen dann kann man mit nen tastenkombination ihn zurstrecke bringen. klappt nicht sofort aber man spart viel munition und wenn man es raus hat dann besiegt man ihn innerhalb von ne minute.

Antwort #5, 19. Oktober 2011 um 05:40 von Doener86

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 5

Resident Evil 5

Resident Evil 5 spieletipps meint: Resident Evil 5 ist auf dem PC genauso spannend wie auf der Konsole. Klare Empfehlung an alle Action-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2 ist nicht nur ein fantastisches Rollenspiel; es ist auch ein gutes Beispiel dafür, wie ein (...) mehr

Weitere Artikel

Electronic Arts wird Teil der "HeForShe IMPACT 10x10x10"-Gruppe

Electronic Arts wird Teil der "HeForShe IMPACT 10x10x10"-Gruppe

Schon seit längerem setzt sich Hersteller Electronic Arts für Geschlechtergerechtigkeit ein und wurde daf&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 5 (Übersicht)