Wie komme ich in Kapitel 5 bei den beweglichen Plattformen weiter? (Alice - Madness Returns)

Hallo Leute,

hab schon die Lösung durchgelesen, komme aber nicht weiter.
Bin im unterirdischen Teil des Puppenhauses, bei dem Schlüsselloch, hinter dem sich eine einzelne Plattform befindet. Steige ich drauf, kann ich sehen, dass eine Uhr herunter gleitet. Laut Anleitung muss ich nun eine Bombe platzieren und zurück zu den gleitenden Plattformen - von hier aus könne ich die Uhr "Pfeffern" - doch leider geht das nicht. Denn vor der Uhr befindet sich eine Glasscheibe. Und von einer anderen Stelle aus komme ich nicht an die Uhr ran.
Was soll ich nun machen? Ich stecke fest.
Wenn ich das Spiel neu starte, um wieder an den letzten Speicherpunkt zu gelangen, lande ich leider wieder direkt im Keller - so dass ich nicht einmal heraus finden kann, was ich evtl. vergessen oder übersehen haben könnte.
Bitte Hilfe - werde wahnsinnig, wenn ich nicht bald weiter spielen kann...;-)

Frage gestellt am 18. September 2011 um 14:49 von 12345-10

keine Antworten

Dieses Video zu Alice - Madness Returns schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Alice - Madness Returns

Alice - Madness Returns

Alice - Madness Returns spieletipps meint: Ein zugleich bezauberndes wie wahnsinniges Hüpfspiel mit tollen Gestaltungsideen. Spielerische Fehler und Technikmängel schmälern den Spaß jedoch. Artikel lesen
74
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Alice - Madness Returns (Übersicht)