was hab ich getan? (Gothic 3)

hallo leute ich hätt damal ne sehr verwirrende frage:
undzwar bin ich zum ersten mal nach silden gekommen und aufeinmal haben mich alle orks und orksöldner angegriffen...sehr komisch...das war nicht nur in silden so..überall im land wo noch welche übrig waren die ich nicht getötet hatte als ich die städte angegriffen hatte haben mich angegriffen
ABER das taten nur die orks und orksöldner aber nicht nur in myrtana...sondern in der GANZEN WELT von gothic 3 das fand ich dann doch schon etwas ...beängstigend und dann hab ich mir natürlich die frage gestellt WIESO und ob man es rückgänig machen kann
bitte dringend um hilfe thx
achja noch fakten die vielleicht helfen:
-ich hatte alle städte in myrtana befreit bis auf trelis und silden
-die namen der orks und orksöl. waren alle rot...d.h. sie sterben wenn ich sie umhaue
-die assasienen rebellen und nordmarer waren friedlich
danke für hilfe

Frage gestellt am 18. September 2011 um 19:40 von game22

4 Antworten

naja da du auch faring befreit hast nehm ich an das du kan gekillt hast?
das bedeutet du hast den anführer der orks gekillt, und so wundert es mich nicht das du von den anderen orks angegriffen wirst

Antwort #1, 18. September 2011 um 21:30 von Coristo

aber ich habe auch faring noch nicht befreit das mach ich immer als letztes ;D

Antwort #2, 19. September 2011 um 15:29 von game22

Das liegt einfach daran, hier bei G3 gibt es eine 3 Städteregelung.
War ist nun die 3 Städteregelung?
Also, wie der Name es schon sagt. Wenn du mehr als 3 Städte befreist, wirst du von den NPC´s angegriffen.
Das geht so. Du kommst ja in Ardea an, befreist es und alles ist in Ordnung. Denn Ardea, Gotha und Vengard fallen nicht unter diese Regelung.
Du gehst jetzt nach Kap Dun machst alle Quest´s und Befreist Kap Dun. Jetzt hast du die erste Stadt befreit, passiert aber nichts. Sagen wir mal, du gehst jetzt nach Montera, machst alle Quest´s, sprichst mit dem obersten Ork der Stadt und der sagt dir aber nun, das irgend jemand die Städte angreift, ob du was darüber weißt. Da passiert im Grunde auch noch nichts. Du befreist jetzt aber Montera und gehst, sagen wir nach Silden. Auch hier passiert im Grunde nichts, du kannst alle Quest´s machen bis du wieder zu dem obersten Ork vorgelassen wirst. Der ist nun aber recht sauer und sagt, dass er es nicht mehr hin nimmt und jeden Verdächtigen zur Rechenschaft zieht. Nun ist er so sauer, dass er dich Angreift. Zwangsläufig musst du nun Silden befreien, weil sie dich ja jetzt alle angreifen. Damit hast du deine 3 Stadt befreit. Kommst du nun in die nächste Stadt greifen dich die Orks auch an, ohne das du bei ihren Anführern warst. Da du nun keine Quest´s mehr machen kannst, oder nur noch sehr wenige, kannst du das Spiel vergessen, es ist kaputt. Du musst neu Anfangen. Es sei denn dass du noch eine Speicherung hast, die vor der Befreiung der 2 Stadt war, dann kannst du von da anfangen.
Das besste ist, du machst in allen Städten erst mal alle Aufgaben, auch in Varant. Wenn du dann alle Aufgaben gemacht hast, dann kannst du von einer Stadt in die nächste gehen und alles platt machen was du willst.
Nordmar ist von dieser Regelung auch ausgenommen, denn wenn du nach Nordmar gehst, wirst du von den Orks sowieso sofort angegriffen. Da kannst du soviel Punkte bei den Orks haben wie du willst, die greifen dich an.
So ich hoffe ich konnte es dir etwas erklären. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #3, 19. September 2011 um 21:50 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
daaaanke! du hättest nich mal ganz so viel schreiben müssen^^ aber trotzdem gut zu wissen...nur schade um das savegame :( aber neuanfangen macht immer spaß^^

Antwort #4, 20. September 2011 um 17:44 von game22

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Wer sich eine Nintendo Switch kauft oder schon besitzt, der kann bereits zu einer soliden Auswahl von tollen Spielen gr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)