Ohne Vorgänger? (Mass Effect 2)

Kann man die Story verstehen wenn man Teil 1 nicht gespielt hat?

Frage gestellt am 18. September 2011 um 20:32 von Assassin9

5 Antworten

Ja das kann man,
Ich habe auch mit dem 2. Teil angefangen und eig alles verstanden. In Dialogen kannst du auch oft auf "Untersuchen" klicken und nachfragen wenn du etwas nicht verstehst.

Eig haben ich und alle meine Freunde für die Trilogie mit dem 2. Teil begeistert. Wenn du den ersten Teil aber spielen solltest, wirst du halt auch neues lernen.

Antwort #1, 19. September 2011 um 13:32 von Guffeli

Der Story kann man gut folgen da vieles nochmal wiederholt wird. Allerdings wäre es besser diesen gespielt zu haben da du Bonis bekommst wenn du aus diesem deinen Stand importierst.

Antwort #2, 19. September 2011 um 17:48 von watchmen

Wenn du wirklich begeistert von Mass effect 2 bist,dann rate ich dir sofort Mass Effect zu kaufen,weil du nicht nur(wie schon erwähnt) Boni kriegst,die Story mehr miterlebst,Entscheidungen treffen kannst,sodass du eine bessere Chance hast die Reaper in Teil 3 zu besiegen.

Antwort #3, 19. September 2011 um 17:53 von Sonic184

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?
Stimmt Haha Pech gehabt wenn mann teil 1 nicht hatt,
den kampf gegen die reaper hatt mann dann wohl verloren
(vielleicht nicht).

Teil 1 ist sowieso besser Da wird mir (fast) jeder zustimmen,
außer du bist 12 jahre alt und Liebst action dann Halt die finger
steif und fang mit teil 2 an.

Antwort #4, 19. September 2011 um 22:03 von DerKleineGamer

Stimmt nicht Gamer man kann sich ja noch den 5000 Seiten Comic von Teil 1 holen der ja alles abdeckt was nicht mal einer erreichen kann der es selbst gespielt hat...

Antwort #5, 20. September 2011 um 17:56 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 2

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)